Verbrauch

Diskutiere Verbrauch im BMW 125i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo , ich habe gerade mal wieder getankt 11.5 Liter Gas. Das ist ein ganz normaler Wert. Ich fahre täglich ca. 130km Großraum Köln. Schnitt lt...

  1. #1 toecutter, 06.02.2020
    toecutter

    toecutter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.07.2014
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    jwd
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2009
    Hallo ,

    ich habe gerade mal wieder getankt 11.5 Liter Gas. Das ist ein ganz normaler Wert.
    Ich fahre täglich ca. 130km Großraum Köln. Schnitt lt BC angesehen. 8.3 Liter BC vor einer Ewigkeit genullt. Das wäre ja ein Mehrverbrauch auf Gas von fast 40%. Ich denke der BC spinnt. Wieviel Sprit verbraucht denn der E82 125i bei folgender Fahrweise?

    30km Stop and go
    40km Flotter 120 bis 220
    50km Ring plus 20km zur vorgeschriebene Geschwindigkeit
    10km Stadtverkehr

    Bei Strecke auf der Bahn isser ja ein dankbares Auto. Aber 8.3 Liter??
     
  2. Hu-Cky

    Hu-Cky 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.10.2018
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    42553 Velbert
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Heiko
    Moin,

    probier es doch einfach aus und schalte die Gasanlage für eine Tankfüllung aus.
    30km Stop and go = 11L/100km
    40km Flotter 120 bis 220 = 7-12L/100km
    50km Ring plus 20km zur vorgeschriebene Geschwindigkeit = 7L/100km
    10km Stadtverkehr = 9,5L/100km
    Wobei die Verbräuche je nach schwere vom Gasfuss schwanken können.....

    Gruß, Hu-Cky

    PS:
    Gerechneter Durchschnittsverbrauch seit 20.12.2018:
    Sommerreifen= 8,99L/100km
    Winterreifen= 9,24L/100km
    Gesamtdurchschnitt= 9,06L/100km
    Minimalverbrauch= 7,41L/100km
    Maximalverbrauch= 10,24L/100km
    Gesamtfahrstrecke= 16.158km
     
  3. Csibit

    Csibit 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.08.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Ich verbrauche mit meinem 130er berechnet etwa 12,5l Gas.
    Der Boardcomputer zeigt mir rund 11l Verbrauch an.

    Fahrprofil: 80% Autobahn 10% Stadt 10% Landstraße

    Ein Mehrverbrauch von 15-20% sollte realistisch sein.
     
  4. #4 toecutter, 11.02.2020
    toecutter

    toecutter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.07.2014
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    jwd
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2009
    Das hört sich doch normal an. Meiner eben 8.3 Liter BC und getankt gerechnet 11.5 Liter.
     
  5. Csibit

    Csibit 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.08.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vllt ist deine Gasanlage zu fett eingestellt. Das Motorsteuergerät magert dann ab, bis das Gemisch stimmt und berechnet dementsprechend diesen geringen Verbrauch.

    Fahr mal mit konstanter Geschwindigkeit in einer Ebene und schalte von Benzin auf Gas und umgekehrt. Wenn die Anlage richtig eingestellt ist dürfte sich der Momentanverbrauch nicht signifikant ändern.
     
Thema:

Verbrauch

Die Seite wird geladen...

Verbrauch - Ähnliche Themen

  1. Umfrage Verbrauch 116D 3 Zylinder

    Umfrage Verbrauch 116D 3 Zylinder: Huhu, würde mich mal interessieren, wie weit Ihr Euren Verbrauch drücken könnt. Ich hab mir das Fahrzeug speziell deswegen geholt. Mache mal den...
  2. [E87] Start/Stopp-Automatik + höherer Verbrauch

    Start/Stopp-Automatik + höherer Verbrauch: Hey Leute, ich fahre einen 116i aus 2011, der mittlerweile ca. 96tkm auf dem Tacho hat. Seit einigen Monaten funktioniert die...
  3. Verbrauch M140i Comfort / Eco Pro

    Verbrauch M140i Comfort / Eco Pro: Moin, Ich habe in den letzten Tagen ein wenig rumprobiert. Ich bin ausschließlich Hamburger Stadtverkehr (es sind zwar Ferien aber es ist immer...
  4. [E87] 118D Problem wenn Motor warm wird: Motor ruckelt stottert, Verbrauch steigt, Kupplung wird schwammig

    118D Problem wenn Motor warm wird: Motor ruckelt stottert, Verbrauch steigt, Kupplung wird schwammig: Das Problem mit dem stotternden Motor hatte ich bereits vor einem Jahr. Da war laut Werkstatt das AGR Ventil defekt und wurde getauscht. Dann war...
  5. [F20] Geringerer Verbrauch / Höhere Vmax durch M Performance Heckspoiler und Heckfinnen?

    [F20] Geringerer Verbrauch / Höhere Vmax durch M Performance Heckspoiler und Heckfinnen?: Kann hier jemand beantworten, ob man durch die BMW M-Performance Heckspoiler und Heckfinnen einen geringeren Verbrauch bzw. eine höhere Vmax...