Verbrauch

Diskutiere Verbrauch im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Ich habe gerade in der Autobild gelesen, das die beim 118i einen Testverbrauch von 9,1 Liter Super Plus hatten. Hat schon jemand Erfahrungen...

  1. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    3
    Ich habe gerade in der Autobild gelesen, das die beim 118i einen Testverbrauch von 9,1 Liter Super Plus hatten.

    Hat schon jemand Erfahrungen beim Verbrauch des 118i ??
    Ich finde 9,1 Liter Super Plus schon ziemlich happig :cry:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bluegixxe, 08.08.2005
    Bluegixxe

    Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    En Kumpel von mir fährt seit 2 Monaten nen 118i, er fährt viel Autobahn und hat keinen Tempomat, er braucht bei normaler Fahrweise 8 bis 9 Liter!
    Ist schon recht viel! Das nimmt mein 328i bei normaler FAhrweise auch! :D

    Gruss
     
  4. 130i

    130i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Playa Del Carmen
    ha ha hier in mexico spielt es keine rolle wieviel ei wagen frist hier kostet 1liter benzin 50 cent 8)
     
  5. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    3
    Coooooooool, was kostet Diesel ??
     
  6. #5 Bluegixxe, 09.08.2005
    Bluegixxe

    Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Das hört sich echt gut an mit den Spritpreisen dort würde ich mir auch den 130 oder einen M3 zulegen!

    Gruss
     
  7. 130i

    130i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Playa Del Carmen
    diesel kostet so um die 20 cent
     
  8. #7 Bluegixxe, 10.08.2005
    Bluegixxe

    Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Mann das ist echt heftig, bleib aber trotzdem lieber in good old Germany!

    Gruss :lol:
     
  9. 130i

    130i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Playa Del Carmen
    jaja das alte deutschland ist einfach nicht mehr perfekt naja die zeiten ändern sich halt


    ps damit die naricht was mit dem 1er zu tun hat sag ich eiser in mexico frirst du nicht
     
  10. #9 Bluegixxe, 16.08.2005
    Bluegixxe

    Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Ich glaube es gibt kein Perfektes Land mehr auf der Welt!

    Aber in Deutschland werden die besten Autos genaut!

    BMW usw. :lol:
     
  11. #10 roadrunner, 16.08.2005
    roadrunner

    roadrunner 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.06.2005
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MUC
    und man kann noch ziemlich schnell auf den Autobahnen unterwegs sein :wink:
     
  12. #11 Bluegixxe, 16.08.2005
    Bluegixxe

    Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Das ist richtig! :P :P
    Mit vollgas über die Autibahn, das muss einfach manchmal sein!
    :D :D :twisted:
    P.S. aber nur wenn frei ist!!!!! :lol: :lol:
     
  13. 130i

    130i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Playa Del Carmen
    VOLLGAS!!!!!!!!!!!
     
  14. Payne

    Payne 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.06.2005
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ansbach
    das stimmt die deutschen bauen die besten autos aber auch teure!*gg*
     
  15. 130i

    130i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Playa Del Carmen
    Zu teure die kosten alle soviel nur gut das alle autos in mexico billig sind der 120d kostet mit klima und vielem mehr 24.000 euro basis!!!
     
  16. #15 stargate, 21.08.2005
    stargate

    stargate 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    O-Town
    Das ist doch Käse!

    Das Auto muss doch erst mal richtig eingefahren werden!

    Ich hab jetzt auf meinem ca. 10000 km drauf!
    Der Verbrauch liegt in der Stadt bei 8 Liter!
    Überland bei 6 - 7 Liter

    Zusammengerechnet Autobahn, Landstraße und Stadt ist der Verbrauch mit 7,5 - 8,5 Liter durchaus angemessen!

    Natürlich wird da das Auto nicht absolut bis in den Begrenzer getreten!

    A bissal vorausschauend fahren und ned zu stark das Gaspedal bis zum Asphalt durchtreten dann ist der Verbrauch ned so schlimm
     
  17. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Ich habe auf meinem 118i nun knapp 4500 km drauf. Der Durchschnittsverbrauch laut BC liegt seit Anfang an bei 9,2-9,3 Litern (und auch laut Geldbeutel :wink: ). Fahre zwar am meisten kürzere Stecken im Stadtverkehr, aber 40 % sind ca. Überland und Autobahn. Und eigentlich achte ich auch darauf, zu hohe Drehzahlen zu vermeiden. Auf der AB hab ich ihn zwar ein paar Mal ans Limit gefahren, aber das eher selten (Weil's das Verkehrsaufkommen eh meist nicht zulässt :D ). Ich dachte, mit der Zeit sinkt der Verbrauch ein wenig, aber da hat sich nix getan.

    Nun frage ich mich langsam, ob das beim 118i normal ist, oder ob ich da mal beim Autohaus vorbeischauen sollte?
     
  18. #17 datisidi, 14.09.2005
    datisidi

    datisidi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    sag lebst Du da immer, oder ist es beruflich bedingt?
     
  19. #18 DarkFreeman, 15.09.2005
    DarkFreeman

    DarkFreeman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Hm... na ja ich kann nur über meinen 116i sprechen, wobei Verbrauch dem vom 118i ähneln oder nahezu gleichen soll. Auf jeden Fall habe ich auch Durchschnittswerte um die 9 Liter, daher ist es wohl normal! Fahre auch ein wenig Innenstadt, aber auch viel AB und Landstrasse... Wenn ich viel Autobahn fahre und mit durchschnittlich 140 km/h unterwegs bin, scheint sich aber der Wagen am wohlsten zu fühlen und verbraucht sehr wenig bei mir!
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Stimmt, bei 120-140 km/h sinken bei längerer Autobahnfahrt die Verbrauchswerte sichtlich. Ich glaub, ich werd öfters den Umweg über die Autobahn nehmen, dann spar ich vielleicht Sprit! :wink:
     
  22. 130i

    130i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Playa Del Carmen
    Beruflich und aus spass an der Sonne
     
Thema:

Verbrauch

Die Seite wird geladen...

Verbrauch - Ähnliche Themen

  1. Weniger Verbrauch, nur woher?

    Weniger Verbrauch, nur woher?: Hallo, hatte letzte Woche mein Auto beim Händler, dieser montierte mir die Sommerreifen. Ebenfalls wurde mein Softwareupdate draufgespielt, doch...
  2. Verbrauch von 125i und 135i N55 bei zurückhaltender Fahrweise?

    Verbrauch von 125i und 135i N55 bei zurückhaltender Fahrweise?: Ich würde gerne aus technischer Begeisterung heraus (Sound, Laufkultur etc.) und weil mir das 1er Coupé sehr gut gefällt, ein solches mit einem...
  3. [E87] Mit angesaugter Warmluft weniger Verbrauch ?

    Mit angesaugter Warmluft weniger Verbrauch ?: Moin leute, Habe mal spaßeshalber das Verbindungs-Stück vom Lufteingang zum Motor-Luftfilter (ich hoffe ihr wisst was ich meine) abgenommen,...
  4. Batterie bei kleinen Verbraucher

    Batterie bei kleinen Verbraucher: Hallo Zusammen! Benötige mal Hilfe von elektrisch begabten Mitgliedern. Ich habe in einen anderen PKW eine ziemlich komplexe Ampire Alarmanlage...
  5. [E87] zu hoher Verbrauch 120d

    zu hoher Verbrauch 120d: Seit einiger Zeit steht laut Bordcomputer ein Verbrauch von min. 16l/100km.Dieser steigert sich auf der AB bis zu 25l/100km.Es gibt keine...