Verbrauch

Diskutiere Verbrauch im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich habe einen 118d, Bj. 03/2012. Ich bekomme auch bei langsamster Fahrwiese den Verbrauch nicht unter 6,5 Liter. Meistens lieht er über 7...

  1. wuli

    wuli 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.12.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe einen 118d, Bj. 03/2012. Ich bekomme auch bei langsamster Fahrwiese den Verbrauch nicht unter 6,5 Liter. Meistens lieht er über 7 Liter. Mein Firmenwagen 320 d, Bj. 2013 brauch bei zügiger Fahrweise keine 6 Liter.
    Die BMW Werkstatt sagt nach der ersten Inspektion des 118d, der Verbrauich würde laut dem Auslesen des BC bei 4,5 L liegen. Kompl. Unsinn.
    Welcher Erfahrungen habt Ihr änhlichen Sachverhalt gemacht?
    Gruß Wuli
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Xris

    Xris 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Christian
    Also 6,5 Liter bei langsamer Fahrweise paßt mal hinten und vorne nicht, selbst wenn Du nur Stadt fahren solltest.
    Ich bewege meinen 120d mit 6,4 Liter und das zu einem Großteil Stadtverkehr und wenn ich dann mal Autobahn fahre sind das auch oft 160+.

    Rechne doch einfach mal selbst beim tanken aus wieviel Du gebraucht hast. Volltanken, Taschenrechner und dann siehst Du ja was rauskommt.
    Oder alternativ z.B. bei Spritmonitor.de registrieren und dort Deine Betankungen erfassen.
     
  4. #3 bikingwilli, 08.09.2013
    bikingwilli

    bikingwilli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stutttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Patrick
    Habe bei meinem e88 120d AUTOMATIK 7,2 liter

    Sent from my GT-I9505 using Tapatalk 4
     
  5. T.B

    T.B Guest

    Was für eine blöde Aussage.
    1. Sind 4,5 l ziemlich unrealistisch
    2. Wenn es so wäre hätte die den BC kalibrieren müssen.

    Wie Xris schon schrieb, einfach selber ausrechnen, am besten über mehrere Tankfüllungen.
     
  6. #5 Cabrio Driver, 10.09.2013
    Cabrio Driver

    Cabrio Driver Gesperrt!

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Ering am Inn
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Daniel (Da Metzga)
    Brauch bei meinem 120d Cabrio Automatic mit 18" und 255er Reifen 6,3 Liter!
     
  7. infla

    infla 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    63
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    10/2016
    Spritmonitor:
    Unter 7,5 Liter bei meinem 118 i keine Chance, im Winter 9,5
     
  8. #7 fÖrdiii, 11.09.2013
    fÖrdiii

    fÖrdiii 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    RT
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2008
    hm ich hab 6.8l mit meinem 118i..bei 60% land und rest autobahn. fahre aber auch auf der autobahn gerne mal bisl schneller.
    war letzt in hamburg (ca.700km von mir daheim) offen mit 2 leuten + gepäck war dann laut anzeige bei 7.1l.
     
  9. #8 Hexenfred, 12.09.2013
    Hexenfred

    Hexenfred 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.02.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwanstetten
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2009
    118 d Cabi, ich brauche im Moment 5,5 Liter bei 20 % Stadt, rest Land.
     
  10. epic86

    epic86 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2013
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Grünstadt
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Christoph
    Ich habe mein Auto seit Mai und verbrauche bisher immer 7,1l, fahr aber auch zügig.
    Will aber unbedingt mal unter 7 kommen

    Arbeitsweg einfach: 6,5km ( 50% Stadt & 50% Bundesstraße )
    Fahrt zur Freundin einfach: 50 km ( 90% Autobahn )
     
  11. #10 Glatzmann, 12.09.2013
    Glatzmann

    Glatzmann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    Joachim
  12. infla

    infla 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    63
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    10/2016
    Spritmonitor:
    aktuell,118 i, mit App von Spritmonitor 8,48 Liter bei viel Stadtverkehr
     
  13. #12 1er Cabrio Freund, 16.10.2013
    1er Cabrio Freund

    1er Cabrio Freund 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Outback von Muc
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    09/2010
    Vorname:
    Petra
    Also mein 118d liegt aktuell bei ca. 5,7l mit Winterreifen.
    Fahre aber zu 90% nur Landstraße bzw. Stecke. Bin damit mehr als zufrieden.
     
  14. #13 primavera, 20.01.2017
    primavera

    primavera 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.01.2017
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Baujahr:
    10/2016
    Moin,

    die Eule (so nennt sich mein Daily Driver) nimmt momentan 5,9 l/100.
    Ist ´ne Automatik Bj. 10/16
    Fahre hauptsächlich auf "Comfort" und der Motor geht so gut wie nie aus (die Technik mag ich nicht!)

    Gruß
    primavera

    P.S.
    Sorry.... habe zu spät gesehen.... habe ´nen 3türer :wink:
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 JayJay125D, 20.01.2017
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    287
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Auch ein Cabrio?
     
  17. #15 Dexter Morgan, 20.01.2017
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    179
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    So oder so, BJ 10/16 ist kein E8x.
     
Thema:

Verbrauch

Die Seite wird geladen...

Verbrauch - Ähnliche Themen

  1. BMW M 140i Verbrauch

    BMW M 140i Verbrauch: Diesmal an alle 140er gerichtet.. Danke Bei mir derzeit erstaunlich tief trotz regelmäßiger Softer Sprints. 1000km wird er noch geschont..
  2. [F20] Verbrauch vergleichen

    Verbrauch vergleichen: Hallo Leute! Habe leider nichts im Diesel-Bereich gefunden und dachte mir ich mal ein Thema auf. Steinigt mich nicht wenn es doch schon eines...
  3. Weniger Verbrauch, nur woher?

    Weniger Verbrauch, nur woher?: Hallo, hatte letzte Woche mein Auto beim Händler, dieser montierte mir die Sommerreifen. Ebenfalls wurde mein Softwareupdate draufgespielt, doch...
  4. Verbrauch von 125i und 135i N55 bei zurückhaltender Fahrweise?

    Verbrauch von 125i und 135i N55 bei zurückhaltender Fahrweise?: Ich würde gerne aus technischer Begeisterung heraus (Sound, Laufkultur etc.) und weil mir das 1er Coupé sehr gut gefällt, ein solches mit einem...
  5. [E87] Mit angesaugter Warmluft weniger Verbrauch ?

    Mit angesaugter Warmluft weniger Verbrauch ?: Moin leute, Habe mal spaßeshalber das Verbindungs-Stück vom Lufteingang zum Motor-Luftfilter (ich hoffe ihr wisst was ich meine) abgenommen,...