[E87] Verbrauch ??

Diskutiere Verbrauch ?? im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey Was verbraucht euer 116i so ich fahre viel Landstraße Und tanke nur super + liege so bei 8,5 Liter bei sampfter Fahrweise

  1. #1 daniel 89, 08.04.2013
    daniel 89

    daniel 89 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.04.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    rommerskirchen
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    daniel
    Hey Was verbraucht euer 116i so ich fahre viel Landstraße
    Und tanke nur super + liege so bei 8,5 Liter bei sampfter Fahrweise
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Meise

    Meise 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2012
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Radeberg
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    René
    Soviel verbraucht meiner such bei sanfter fahrweise....


    Sent from my iPhone using Tapatalk.
     
  4. Spocki

    Spocki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Torsten
    Dito ;)
     
  5. #4 liquid.d3, 08.04.2013
    liquid.d3

    liquid.d3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    2xxxx
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2004
    Was ist denn sampfte Fahrweise? Wie ist denn das Fahrprofil Stadt/Landstraße/BAB? Wie sind die beschleunigungsphasen?

    Ich selber fahre mein mit 7,9 Laut BC, rechnerisch sind es aber 7,6. Ich fahre ca 400km/Woche und sogut wie nur Landstraße mit 110km/h
     
  6. natt

    natt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2013
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Erding
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    Thomas
    Seit dem letzten Nullen: 7,5L laut BC im Schnitt. Da sind aber auch einige Bleifußactions auf der Autobahn bei. Was ist sanfte Fahrweise? Ich fahre auch gerne mal nur 120 auf der Autobahn.
     
  7. #6 1er andrea, 08.04.2013
    1er andrea

    1er andrea 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.04.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Tübingen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Andrea
    ich habe meinen 116i seit Freitag, bin Autobahn ( alles was geht ), Landstrasse (sehr zügig ) und Stadt gefahren.
    Laut Bordkomputer 7,3l/100km, was mich angenehm überrascht, mein Vorgänger, ein 206CC 136PS, war wesentlich durstiger.
     
  8. #7 DeGe1990, 08.04.2013
    DeGe1990

    DeGe1990 Guest

    7,6 l normale fahrweise
     
  9. #8 StephanSt, 08.04.2013
    StephanSt

    StephanSt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Eggolsheim
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2009
    Also ich hab mich grad so bei 8,2 l eingependelt...
     
  10. #9 ancientLEGEND, 09.04.2013
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    mhh... ihr fahrt alle sparsam ^^
     
  11. natt

    natt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2013
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Erding
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    Thomas
    Mitm 116er kann man ja jetzt auch nicht unbedingt anfangen, auf Porschejagd zu gehen, sonst sähe das evtl. anders aus -.-
     
  12. #11 I_///M_Alpinweiss, 09.04.2013
    I_///M_Alpinweiss

    I_///M_Alpinweiss 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.03.2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Steffi
    Ich fahre 90% in der Stadt und liege im Moment bei 8,8 l.
     
  13. Helle

    Helle 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Großsteinhausen
    Hi,

    wenn ich eure Verbrauchswerte lese krieg ich Tränen in die Augen :shock:

    Mein 1erle braucht gerade mal 9,4l :motz:

    Gut muss auch sagen, dass seit ich den PP ESD dran hab bisschen mehr Gas gebe. Schließlich will man das Ganze ja auch genießen ^^

    Aber was soll´s, ich sehe es nicht ein mit 80 über die Landstraße zu zuckeln...für mich soll das fahren Spaß machen, da kann von mir aus auch der Verbrauch höher sein :icon_smile:
     
  14. #13 Supersizer, 09.04.2013
    Supersizer

    Supersizer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Vorname:
    Lucas
    Jetzt im Winter im Berufsverkehr jeden Tag 10km Stadt und 10km Landstraßenähnlich waren es auch meist um die 9l. In der Ferien ging es runter auf 8,5l. Hab ihn aber auch schon aus Österreich nach BW mit 6,4l Gefahren und war nicht langsam ( aber auch nicht sehr schnell ;-) )
     
  15. Lordi

    Lordi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchmühlbach-Miesau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2005
    Meiner hat sich so bei 9,2 Eingependelt. Recht viel Kurzstrecke und wie Helle dank ESD (In meinem Fall aber Remus Powersound) immer gut aufm Gas ^^
     
  16. #15 daniel 89, 09.04.2013
    daniel 89

    daniel 89 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.04.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    rommerskirchen
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    daniel
    Ich fahre Landstraßen und Stadtverkehr aber anscheinend sind da 8,5 Liter ok
    Danke fûr die vielen Antwort
     
  17. #16 hsebernhard, 09.04.2013
    hsebernhard

    hsebernhard 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freising
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Bernhard
    Spritmonitor:
    Mix aus Landstraße und Stadt, selten mal Autobahn, viel Kurzstrecke. Tanke meistens E10 :icon_cool:





    <---- Durchschnittsverbrauch
     
  18. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Da haste ja einen "sehr"guten Durchschnittsverbrauch:roll: Mit E10 aber bestimmt nicht die maximale Leistung? (meine Meinung)
    Gruß Bernd.
     
  19. #18 hsebernhard, 10.04.2013
    hsebernhard

    hsebernhard 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freising
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Bernhard
    Spritmonitor:
    Leistungsmäßig, egal ob Ansprechverhalten, Höchstleistung, Durchzug, hab ich keinen Unterschied von Super zu E10 feststellen können. Und da es auch beim Verbrauch keine Differenz gab, bin ich jetzt wieder auf E10 umgestiegen.
    Der Preisunterschied war/ist somit das einzige Kriterium.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. ev0

    ev0 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.04.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    liege auch im durchschnitt bei 8,5 liter :P
     
  22. Rated

    Rated 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.12.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oer-Erkenschwick
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Sebastian
    Moin Moin,

    also letztes Jahr bin ich im Monat gut 950 km zur Arbeit gefahren (ausschliesslich Überland)
    und bin maximal 100 gefahren :? hatte aber nen Verbrauch von 6,1 auf 100 :mrgreen:

    Jetzt sinds nur noch 320 km im Monat (ausschliesslich Stadt) und bin bei 8,2 obwohl ich relativ zügig fahre :D

    Grüße

    -Sebastian
     
Thema: Verbrauch ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw e81 verbrauch

Die Seite wird geladen...

Verbrauch ?? - Ähnliche Themen

  1. BMW M 140i Verbrauch

    BMW M 140i Verbrauch: Diesmal an alle 140er gerichtet.. Danke Bei mir derzeit erstaunlich tief trotz regelmäßiger Softer Sprints. 1000km wird er noch geschont..
  2. [F20] Verbrauch vergleichen

    Verbrauch vergleichen: Hallo Leute! Habe leider nichts im Diesel-Bereich gefunden und dachte mir ich mal ein Thema auf. Steinigt mich nicht wenn es doch schon eines...
  3. Weniger Verbrauch, nur woher?

    Weniger Verbrauch, nur woher?: Hallo, hatte letzte Woche mein Auto beim Händler, dieser montierte mir die Sommerreifen. Ebenfalls wurde mein Softwareupdate draufgespielt, doch...
  4. Verbrauch von 125i und 135i N55 bei zurückhaltender Fahrweise?

    Verbrauch von 125i und 135i N55 bei zurückhaltender Fahrweise?: Ich würde gerne aus technischer Begeisterung heraus (Sound, Laufkultur etc.) und weil mir das 1er Coupé sehr gut gefällt, ein solches mit einem...
  5. [E87] Mit angesaugter Warmluft weniger Verbrauch ?

    Mit angesaugter Warmluft weniger Verbrauch ?: Moin leute, Habe mal spaßeshalber das Verbindungs-Stück vom Lufteingang zum Motor-Luftfilter (ich hoffe ihr wisst was ich meine) abgenommen,...