Verbrauch??? zum 1000mal

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von macn00b, 25.06.2009.

  1. #1 macn00b, 25.06.2009
    macn00b

    macn00b 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    hmm komisch seit ca 1woche komme ich nicht mehr unter 10,3 liter verbrauch.. das kann doch nicht sein.. der wagen is neu und hat jetzt ca 1300kilometer drauf.. fahre normal.. vor 2 wochen fuhr ich das teil noch locker auf 8 liter.. was könnte das sein?

    ich danke super
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DerKleineLukas, 26.06.2009
    DerKleineLukas

    DerKleineLukas Guest

    ja, als ich den 120d bekommen habe, hab ich anfangs auch nur 5,1l verbraucht...jetzt komm ich nimmer unter 6, auch wenn ich sparsam versuch zu fahren...

    Interessant wäre: Ist das schon der neue 2l Motor? Wie isser denn eingefahren? Supersanft? Wohlbemerkt: zu früh darfst auch nicht schalten, da bist ja ständig nur am beschleunigen.
     
  4. #3 Dark Shadow, 26.06.2009
    Dark Shadow

    Dark Shadow 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    Der BC stimmt auch nicht immer mit dem tatsächlichen Verbrauch überein. Ich rechne immer manuell. Getankte Liter, gefahrene Kilometer..
    Abweichung zum BC im Schnitt - 0,2 bis 0,3 Liter.
    Resette die Anzeige mal und fahr ganz schonend, dann haste nen Verbrauch von 5 Liter - der dann allerdings auch wieder auf aktuelle Werte ansteigt.
    Aus meiner Erfahrung stimmt der angezeigte Durchschnittsverbrauch auch erst nach mind. 50 gefahrenen km...
     
  5. #4 macn00b, 26.06.2009
    macn00b

    macn00b 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    sorry nein der 1,6er...


    ich schalte immer so bei 2500Um.

    bin beim einfahren nie schneller als 140gefahren.. bzw. bei spät bei 4 geschaltet
     
  6. Samaki

    Samaki 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    Also normalerweise ist der Verbrauch aum Anfang höher und grade jetzt wo es warm wird sollte auch dein Vergleich runter gehen. Meiner pendelt jetzt innerhalb der ersten 300km zwischen 7,8 und 8,1 L ;) ;) ;)

    Da wird sich auch noch ne Menge tun, weil ich noch nicht einmal Gas gegeben habe....
     
  7. #6 Chris TS, 26.06.2009
    Chris TS

    Chris TS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    nach 1300km ist dein fahrzeug aber nicht eingefahren...
    dann hast du natürlich faktoren wie kurzstrecken, innenstadt usw zu berücksichtigen...
    und selbst wenn dir dein fahrzeug 10l auf 100km anzeigt, was spricht den die rest-reichweiten-anzeige?
     
  8. #7 MacFish, 26.06.2009
    MacFish

    MacFish 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Bei mir ist der Verbrauch seit ein paar Tagen auch angestiegen, OBWOHL ich jetzt zum ersten mal SuperPlus getankt habe...
    von 7,8 auf 8,3l, das Streckenprofil hat sich nicht geändert.
    Habe jetzt 1980km runter...sehr mysteriös.
     
  9. #8 Chris TS, 26.06.2009
    Chris TS

    Chris TS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    mach die klimaanalage aus :D
     
  10. #9 macn00b, 26.06.2009
    macn00b

    macn00b 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    das kommt noch dazu vorher hatte ich die klima an.. und hatt so 8 liter jetzt is klima aus und ich habe 10 liter!
     
  11. Samaki

    Samaki 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt ist die Klima aus? Hallo, es ist heiß! Antizyklische Klimanutzung!?
     
  12. #11 macn00b, 26.06.2009
    macn00b

    macn00b 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    der hammer, ich bin vorhin berg runtergefahren.. gang raus.. alles aus ausser motor.. und die verbrauchs anzeige ging immer weiter hoch...

    was ist da los?
     
  13. #12 Salzbaron, 26.06.2009
    Salzbaron

    Salzbaron 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Das ist normal, lass den Gang drinnen und in rollen, dann zeigt der BC einen Momentanverbrauch von 0,0 l/100 km an.
     
  14. #13 macn00b, 26.06.2009
    macn00b

    macn00b 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    war auch net der fall deswegen gang raus genommen...
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Muehlenmann111, 26.06.2009
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    kurze Zwischenfrage: Wenn ich den Tageskilometerzähler auf 0 Stelle, stellt sich der Durchschnittsverbauch im BC auch wieder auf 0 oder ermittelt der den Durchschnittsverbrauch ab Kilometer 0 ?
     
  17. #15 Salzbaron, 26.06.2009
    Salzbaron

    Salzbaron 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    komisch, weiß jetzt auch nicht mehr weiter :-k

    Wenn ich bergab fahre und einen Gang eingelegt habe, steht mein Verbrauch bei 0,0, wenn ich dann den Gang rausnehme steigt auch der Verbrauch auf irgendeinen Wert (wie hoch weiß ich nicht genau - fahre a
    ja auch eigentlich nie so)

    aber bei Dir - Gang drinnen - runterrollen - höherer Verbrauch als 0,0 - komisch :roll:
     
Thema:

Verbrauch??? zum 1000mal

Die Seite wird geladen...

Verbrauch??? zum 1000mal - Ähnliche Themen

  1. [F20] Verbrauch der Dreizylinder

    Verbrauch der Dreizylinder: Wie sind eure Erfahrungen im Bezug auf den Langzeitverbrauch? Bei mir siehts folgendermaßen aus bei km-Stand ~5100: - Stadtverkehr 9-11L -...
  2. [E81] 116i 2.0 Verbrauch senken

    116i 2.0 Verbrauch senken: Ich habe meinen 116i jetzt knapp ein Jahr und habe eig konstant einen 9,5l/100km Schnitt. Ich habe das erst auf meine recht "zügige" Fahranfänger...
  3. 118d Verbrauch

    118d Verbrauch: 118d aut m packet 2007 Facelift 143 ps Wie ist der tatsächliche Verbrauch ? Hat jemand Erfahrung ? Wenn man nur Stadt fährt ? Danke
  4. Hoher Verbrauch

    Hoher Verbrauch: Mein 118d hat nach einem Werkstattaufenthalt einen deutlich höheren Dieselverbrauch. Eigentlich wurde in der Werkstatt nur ein neuer Schlüssel...
  5. Schaltpunkte und Verbrauch

    Schaltpunkte und Verbrauch: Hallo zusammen, ich besitze seit paar Tagen einen BMW 116i von 2010 mit 122 PS (2.0 l) Maschine. 1. Welchen Benzinverbrauch beim mäßigen Fahren...