Verbrauch zu hoch???

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von Sven, 27.08.2007.

1. Sven

Sven 1er-Fahrer(in)

Hallo Zusammen!

Hab mal hier im Forum so die Verbrauchswerte von einigen 1ern studiert und bin da auf eine kleine Unstimmigkeit getroffen: :detektiv:

Mein 1er (02/07 - vFL) hat nen angezeigten Verbrauch von 9,2 L/100kM und einen reellen/berechneten Verbrauch von 9,9 L/100kM.

Wie kann es also sein, dass z.B. ein 130i hier im Forum nen Verbauch von ca. 10L hat??? :shock:

Jetzt fahre ich schon wirklich alle Formen von Straßen (Stadt, Land, Autobahn) im gleichen Verhältnis.
    Oder ist das mal wieder ne Softwaresache, die es loht, geändert zu werden?:kratz:

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Sven

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schnaki, 28.08.2007
    schnaki

schnaki Guest

Tach.....

nur das wir uns nicht missverstehen, wenn man hier mal ein wenig im 130i Sparte stöbert hört man raus das die meisten Ihren 130i so zwischen 12-14 Litern im Alltag bewegen.... 10 Liter ist seeeehr optimistisch für nen 130i.....

und 9,2 Liter für nen "alten 118i" ist zwar nicht unbedingt wenig, aber absolut im Rahmen.... imho.....

Gruß aus HH

4. Sven

Sven 1er-Fahrer(in)

Hallo schnaki !

Schon richtig. Die 9,2 sind aber vom BC errechnet. Der reelle Wert liegt bei 9,9. Da mache ich mir Gedanken drüber :!:

Wenn das aber "normal" sein soll, ok!

Sven

5. #4 schnaki, 29.08.2007
    schnaki

schnaki Guest

sonst guck doch einfach mal hier :arrow:

http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=27

Fahrspaß kostet halt, wenn du dein Gaspedal nur streichelst schaffst du bestimmt auch 8 Liter..... aber wer will das bei nem BMW schon :wink:

Gruß aus HH

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verbrauch zu hoch???

Die Seite wird geladen...

Verbrauch zu hoch??? - Ähnliche Themen

1. [F20] Verbrauch der Dreizylinder

Verbrauch der Dreizylinder: Wie sind eure Erfahrungen im Bezug auf den Langzeitverbrauch? Bei mir siehts folgendermaßen aus bei km-Stand ~5100: - Stadtverkehr 9-11L -...
  2. [E81] 116i 2.0 Verbrauch senken

116i 2.0 Verbrauch senken: Ich habe meinen 116i jetzt knapp ein Jahr und habe eig konstant einen 9,5l/100km Schnitt. Ich habe das erst auf meine recht "zügige" Fahranfänger...
  3. e82 120d Motortemp. zu hoch- Sensor kaputt?

e82 120d Motortemp. zu hoch- Sensor kaputt?: Moin Moin ich habe leider ein Problem mit meinem 120d von 2008, bei startet geht der Ventilator vom Kühler direkt an und kurz danach, manchmal...
  4. 118d Verbrauch

118d Verbrauch: 118d aut m packet 2007 Facelift 143 ps Wie ist der tatsächliche Verbrauch ? Hat jemand Erfahrung ? Wenn man nur Stadt fährt ? Danke
  5. 120d dreht ohne Gas geben hoch

120d dreht ohne Gas geben hoch: Hallo ihr Lieben, ich habe schon seit Längerem ein Problem mit meinem 120d Cabrio(Baujahr 2009;157000km).Ich fahre beruflich sehr viel und...