Verbrauch zu hoch???

Diskutiere Verbrauch zu hoch??? im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Zusammen! Hab mal hier im Forum so die Verbrauchswerte von einigen 1ern studiert und bin da auf eine kleine Unstimmigkeit getroffen:...

  1. Sven

    Sven 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NE
    Hallo Zusammen!

    Hab mal hier im Forum so die Verbrauchswerte von einigen 1ern studiert und bin da auf eine kleine Unstimmigkeit getroffen: :detektiv:

    Mein 1er (02/07 - vFL) hat nen angezeigten Verbrauch von 9,2 L/100kM und einen reellen/berechneten Verbrauch von 9,9 L/100kM.

    Wie kann es also sein, dass z.B. ein 130i hier im Forum nen Verbauch von ca. 10L hat??? :shock:

    Jetzt fahre ich schon wirklich alle Formen von Straßen (Stadt, Land, Autobahn) im gleichen Verhältnis.
    Oder ist das mal wieder ne Softwaresache, die es loht, geändert zu werden?:kratz:

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Sven
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schnaki, 28.08.2007
    schnaki

    schnaki Guest

    Tach.....

    nur das wir uns nicht missverstehen, wenn man hier mal ein wenig im 130i Sparte stöbert hört man raus das die meisten Ihren 130i so zwischen 12-14 Litern im Alltag bewegen.... 10 Liter ist seeeehr optimistisch für nen 130i.....

    und 9,2 Liter für nen "alten 118i" ist zwar nicht unbedingt wenig, aber absolut im Rahmen.... imho.....

    Gruß aus HH
     
  4. Sven

    Sven 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NE
    Hallo schnaki !


    Schon richtig. Die 9,2 sind aber vom BC errechnet. Der reelle Wert liegt bei 9,9. Da mache ich mir Gedanken drüber :!:

    Wenn das aber "normal" sein soll, ok!

    Sven
     
  5. #4 schnaki, 29.08.2007
    schnaki

    schnaki Guest

    sonst guck doch einfach mal hier :arrow:

    http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=27

    Fahrspaß kostet halt, wenn du dein Gaspedal nur streichelst schaffst du bestimmt auch 8 Liter..... aber wer will das bei nem BMW schon :wink:

    Gruß aus HH
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verbrauch zu hoch???

Die Seite wird geladen...

Verbrauch zu hoch??? - Ähnliche Themen

  1. Weniger Verbrauch, nur woher?

    Weniger Verbrauch, nur woher?: Hallo, hatte letzte Woche mein Auto beim Händler, dieser montierte mir die Sommerreifen. Ebenfalls wurde mein Softwareupdate draufgespielt, doch...
  2. Vogtland Gewindefahrwerk zu hoch

    Vogtland Gewindefahrwerk zu hoch: Guten Morgen, gestern habe ich mein Vogtland Gewindefahrwerk in meinen BMW 135i E82 Coupe eingebaut. Die Tieferlegung an der Vorderachse ist...
  3. Verbrauch von 125i und 135i N55 bei zurückhaltender Fahrweise?

    Verbrauch von 125i und 135i N55 bei zurückhaltender Fahrweise?: Ich würde gerne aus technischer Begeisterung heraus (Sound, Laufkultur etc.) und weil mir das 1er Coupé sehr gut gefällt, ein solches mit einem...
  4. [E87] Mit angesaugter Warmluft weniger Verbrauch ?

    Mit angesaugter Warmluft weniger Verbrauch ?: Moin leute, Habe mal spaßeshalber das Verbindungs-Stück vom Lufteingang zum Motor-Luftfilter (ich hoffe ihr wisst was ich meine) abgenommen,...
  5. Drehzahl geht nicht hoch?!

    Drehzahl geht nicht hoch?!: Hallo zusammen, ich fahre ein 118 D 2010 er Jahrgang. Problembeschreibung: Wenn das Auto steht und im Leergang ist lässt sich der Motor bis max...