Verbrauch zu hoch --> Software Update?

Diskutiere Verbrauch zu hoch --> Software Update? im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Ich habe mir heute einen 116i Baujahr 1/2006 gekauft. Bin vorher Probe gefahren und habe gesehen dass der Motor im Durchschnitt 11 Liter...

  1. Homer

    Homer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Hallo
    Ich habe mir heute einen 116i Baujahr 1/2006 gekauft.
    Bin vorher Probe gefahren und habe gesehen dass der Motor im Durchschnitt 11 Liter braucht.
    Habe den Verkäufer noch mal drauf angesprochen, der wusste nix von nem Motor-Update zum senken des Verbrauchs.
    Frage:
    Ist es irgend wie ersichtlich, ob der Motor ein Update hat oder nicht?
    Und wenn nicht wie teuer wird das beim Händler?

    Kann mir da jemand weiterhelfen.

    Gruß
     
  2. #2 Michael-H, 20.02.2008
    Michael-H

    Michael-H 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Hallo Homer !
    Wo du deine aktuelle Software-Version sehen kannst, weiß ich leider auch nicht. Alles zum Update, Kosten (80€) etc. findest du aber hier:

    klick mich !
     
Thema: Verbrauch zu hoch --> Software Update?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2er bmw benzinverbrauch zuhoch

    ,
  2. benzinverbrauch 1er senken mit neuer software

Die Seite wird geladen...

Verbrauch zu hoch --> Software Update? - Ähnliche Themen

  1. Öl Verbrauch extrem hoch.

    Öl Verbrauch extrem hoch.: Hi ich habe ein BMW 1er 114 i Baujahr 2013 . Er hat 78 .000 km runter und ist zu jeder Inspektion gewesen. Mein Auto Verbraucht seit ca 8...
  2. [E87] Verbrauch sehr hoch?

    Verbrauch sehr hoch?: Hallo Zusammen, Ich habe mir letzte Woche einen 118d von 2006 gekauft. Auf der ersten Fahrt, die aus dem Ruhrgebiet für ein paar Tage an die...
  3. [F2x] Verbrauch 118d LCI 2015 in der Praxis zu hoch?

    Verbrauch 118d LCI 2015 in der Praxis zu hoch?: Guten Tag! Ich fahre längere Strecken mit dem o.g. Wagen und bin überrascht über den hohen Verbrauch. Beladung bin nur ich mit meinem normalen...
  4. [E87] 118i Verbrauch ungewöhnlich hoch?

    118i Verbrauch ungewöhnlich hoch?: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon oft hier im Forum gelesen, dass der Verbrauch beim 118i FL auch bei sportlicher Fahrweise bei ca. 7-8...
  5. [E81] Öl Verbrauch - normal oder zu hoch?

    Öl Verbrauch - normal oder zu hoch?: Hi, ich habe seit ein par Monaten einen gebrauchten 116i von 10/2010 mit dem 2.0L Motor. Der Wagen hat ja nur den Ölsensor und der zeit in 0.2...