Verbrauch zu hoch --> Software Update?

Diskutiere Verbrauch zu hoch --> Software Update? im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Ich habe mir heute einen 116i Baujahr 1/2006 gekauft. Bin vorher Probe gefahren und habe gesehen dass der Motor im Durchschnitt 11 Liter...

  1. Homer

    Homer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Hallo
    Ich habe mir heute einen 116i Baujahr 1/2006 gekauft.
    Bin vorher Probe gefahren und habe gesehen dass der Motor im Durchschnitt 11 Liter braucht.
    Habe den Verkäufer noch mal drauf angesprochen, der wusste nix von nem Motor-Update zum senken des Verbrauchs.
    Frage:
    Ist es irgend wie ersichtlich, ob der Motor ein Update hat oder nicht?
    Und wenn nicht wie teuer wird das beim Händler?

    Kann mir da jemand weiterhelfen.

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michael-H, 20.02.2008
    Michael-H

    Michael-H 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Hallo Homer !
    Wo du deine aktuelle Software-Version sehen kannst, weiß ich leider auch nicht. Alles zum Update, Kosten (80€) etc. findest du aber hier:

    klick mich !
     
Thema: Verbrauch zu hoch --> Software Update?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2er bmw benzinverbrauch zuhoch

    ,
  2. benzinverbrauch 1er senken mit neuer software

Die Seite wird geladen...

Verbrauch zu hoch --> Software Update? - Ähnliche Themen

  1. [E82] Alpina D3 Software auf 120dA

    Alpina D3 Software auf 120dA: Hallo Leute, ich habe schon des Öfteren davon gehört, dass sich manche die Getriebesoftware des Alpina D3 auf ihren N47 x20d Motor aufspielen...
  2. BMW M 140i Verbrauch

    BMW M 140i Verbrauch: Diesmal an alle 140er gerichtet.. Danke Bei mir derzeit erstaunlich tief trotz regelmäßiger Softer Sprints. 1000km wird er noch geschont..
  3. Esys nach I-Stufen Update

    Esys nach I-Stufen Update: Moin Zusammen, mein Auto hat gestern ein I-Stufen Update bekommen. vorher: F020-13-07-506 jetzt: F020-17-03-509 Nachdem ich nun Esys gestartet...
  4. Downpipe macht Software eforderlich?

    Downpipe macht Software eforderlich?: Ein Kumpel sagte mir gerade wenn cih eine andere DownPipe etwa die HJS mit 300 Zeller verwende ich unbedingt die Software abstimmen muss, was...
  5. [E82] Ladedruck zu Hoch

    Ladedruck zu Hoch: Guten Tag Leute ich fahre einen E82 135i N54. Seit ca. 14 Tagen geht das Auto immer in den Notlauf bei Volllast z.B. Landstraße oder Autobahn....