Verbrauch zu hoch --> Software Update?

Diskutiere Verbrauch zu hoch --> Software Update? im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Ich habe mir heute einen 116i Baujahr 1/2006 gekauft. Bin vorher Probe gefahren und habe gesehen dass der Motor im Durchschnitt 11 Liter...

1. Homer

Homer 1er-Interessent(in)

Hallo
    Ich habe mir heute einen 116i Baujahr 1/2006 gekauft.
    Bin vorher Probe gefahren und habe gesehen dass der Motor im Durchschnitt 11 Liter braucht.
    Habe den Verkäufer noch mal drauf angesprochen, der wusste nix von nem Motor-Update zum senken des Verbrauchs.
    Frage:
    Ist es irgend wie ersichtlich, ob der Motor ein Update hat oder nicht?
    Und wenn nicht wie teuer wird das beim Händler?

Kann mir da jemand weiterhelfen.

Gruß

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michael-H, 20.02.2008
    Michael-H

Michael-H 1er-Fahrer(in)

Hallo Homer !
    Wo du deine aktuelle Software-Version sehen kannst, weiß ich leider auch nicht. Alles zum Update, Kosten (80€) etc. findest du aber hier:

klick mich !

Thema: Verbrauch zu hoch --> Software Update?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2er bmw benzinverbrauch zuhoch

,
  2. benzinverbrauch 1er senken mit neuer software

Die Seite wird geladen...

Verbrauch zu hoch --> Software Update? - Ähnliche Themen

1. Weniger Verbrauch, nur woher?

Weniger Verbrauch, nur woher?: Hallo, hatte letzte Woche mein Auto beim Händler, dieser montierte mir die Sommerreifen. Ebenfalls wurde mein Softwareupdate draufgespielt, doch...
  2. [E82] Software Fehler?

Software Fehler?: Hallo hatte vor ca 1 Woche ein komisches Verhalten, ist jetzt bereits 2 mal aufgetreten. Nach einer Kurzstrecke hatte ich beim parkieren komische...
  3. [E82] LMM, AGR, Turbosteuerung oder Software?

LMM, AGR, Turbosteuerung oder Software?: Hi zusammen, einige haben vll in meinem anderen Thread gelesen, das ich, nachdem mir die Turbos abgeraucht sind und mir diagnostiziert wurde, das...
  4. Vogtland Gewindefahrwerk zu hoch

Vogtland Gewindefahrwerk zu hoch: Guten Morgen, gestern habe ich mein Vogtland Gewindefahrwerk in meinen BMW 135i E82 Coupe eingebaut. Die Tieferlegung an der Vorderachse ist...
  5. Verbrauch von 125i und 135i N55 bei zurückhaltender Fahrweise?

Verbrauch von 125i und 135i N55 bei zurückhaltender Fahrweise?: Ich würde gerne aus technischer Begeisterung heraus (Sound, Laufkultur etc.) und weil mir das 1er Coupé sehr gut gefällt, ein solches mit einem...