Verbrauch zu hoch --> Software Update?

Diskutiere Verbrauch zu hoch --> Software Update? im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Ich habe mir heute einen 116i Baujahr 1/2006 gekauft. Bin vorher Probe gefahren und habe gesehen dass der Motor im Durchschnitt 11 Liter...

  1. Homer

    Homer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Hallo
    Ich habe mir heute einen 116i Baujahr 1/2006 gekauft.
    Bin vorher Probe gefahren und habe gesehen dass der Motor im Durchschnitt 11 Liter braucht.
    Habe den Verkäufer noch mal drauf angesprochen, der wusste nix von nem Motor-Update zum senken des Verbrauchs.
    Frage:
    Ist es irgend wie ersichtlich, ob der Motor ein Update hat oder nicht?
    Und wenn nicht wie teuer wird das beim Händler?

    Kann mir da jemand weiterhelfen.

    Gruß
     
  2. #2 Michael-H, 20.02.2008
    Michael-H

    Michael-H 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Hallo Homer !
    Wo du deine aktuelle Software-Version sehen kannst, weiß ich leider auch nicht. Alles zum Update, Kosten (80€) etc. findest du aber hier:

    klick mich !
     
Thema: Verbrauch zu hoch --> Software Update?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2er bmw benzinverbrauch zuhoch

    ,
  2. benzinverbrauch 1er senken mit neuer software

Die Seite wird geladen...

Verbrauch zu hoch --> Software Update? - Ähnliche Themen

  1. [E82] Ist das wirklich die aktuellste Software??

    Ist das wirklich die aktuellste Software??: Wollte gestern die neueste Software aufspielen, hat auch funktioniert......aber laut Anzeige ist der Stand von 2012!? Gibts seit 2012 echt keine...
  2. Hoch-frequentes Geräusch vom Heck

    Hoch-frequentes Geräusch vom Heck: Seit einiger Zeit höre ich bei wenig Nebengeräuschen (niedrige Motordrehzahl, leise Umgebung) und ab ca 60 km/h ein hoch-frequentes Geräusch. Ich...
  3. [F2x] 120t KM im 120d N47 - Langzeiterfahrungsbericht mit Updates

    120t KM im 120d N47 - Langzeiterfahrungsbericht mit Updates: Hi zusammen, da ich meinen 1er nun schon fast zwei Jahre fahre und schon einige Kilometer mit dem kleine Heizöl-Ferrari zurückgelegt habe, wollte...
  4. BMW Download Manager warum ist das Update nicht aktuell

    BMW Download Manager warum ist das Update nicht aktuell: Hallo Zusammen, ich habe mir das aktuell mit Aktionscode bestellbares 24Monate Naviupdate gebucht. Bei meinen bisherigen Updates habe ich immer...
  5. Navi Update

    Navi Update: Hallo zusammen, wie das Thema bereits verrät, möchte ich dem Navi meines 1ers endlich mal ein Update gönnen. Das Fahrzeug ist aus dem Jahr 2010...