Verbrauch vFL auf FL Niveau

Diskutiere Verbrauch vFL auf FL Niveau im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Ist es möglich den Motor vom vFL so umzubauen, dass er auf das Verbrauchsniveau vom FL kommt? Oder besser gefragt was ist alles anders,...

  1. Evgeny

    Evgeny 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuggi Town
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ist es möglich den Motor vom vFL so umzubauen, dass er auf das Verbrauchsniveau vom FL kommt?

    Oder besser gefragt was ist alles anders, speziell am Motor, bei FL?


    (Dieses Efficient Dynamics, oder wie auch immer des heisst :post-9-1082178641: , aussgeschlossen)
     
  2. #2 Pfälzer, 15.12.2009
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Warum willst Du so etwas machen?
    Ohne die Efficient Dynamics wird es beim Verbrauch kaum etwas bringen.
    Selbst wenn Du 1/3 Liter auf 100Km weniger verbrauchen würdest, bedeutet das bei 20 tKm/Jahr = 66 L/Jahr weniger. Da wird sich ein Umbau (wenn überhaupt möglich) nie rechnen.
     
  3. #3 BMWlover, 15.12.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Dito. Sowas mach aus finanzieller Sicht überhaupt keinen Sinn...
     
  4. Evgeny

    Evgeny 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuggi Town
    Fahrzeugtyp:
    120d
    :eusa_doh: Die Antwort hab ich erwartet:cry:

    Ist es den ein komplett anderer Motor oder nur ein paar Teile?
     
  5. #5 BMWlover, 15.12.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Der Motor ist einfach weiterentwickelt worden, dazu kam Eficient Dynamics... Für nen Liter weniger Verbrauch lohnt sich doch sowas niemals,

    Das kostet Tausende von €...
     
  6. Evgeny

    Evgeny 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuggi Town
    Fahrzeugtyp:
    120d
    :crybaby:

    Und mit Chiptuning? Hab gehört das man es speziell auf Sparsamkeit Tunen kann.
     
  7. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Es gibt so ein Teil im vFL, da kann man echt viel sparen ... wenn drin sitzt und damit fährt, dann muss man versuchen möglichst wenig draufzutreten... da kann man viel Sprit damit sparen... :grins: ;)

    Ne, ehrlich... soviel nehmen sich vFL und FL nicht... ED und weitere Massnahmen bringen auch nur was bei maximaler Ausnutzung und die ist selten gegeben...

    für deinen Fall... alle möglichen Spritspartipps beachten die es gibt und dazu noch sehr schmale Michelin Energy Saver (sind zur Zeit die besten Leichtlaufreifen)... da kannst noch etwas rausholen... vielleicht dazu noch ECO-Chiptuning,... aber ob das effektiv was bringt, weiß ich leider nicht... weil versprochen wird viel diesbezüglich - da muss man immer vorsichtig sein...
     
  8. #8 BMWlover, 15.12.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Das meiste ist wohl Werbung... Ich würde sowas nie machen, zudem kostet doch auch das über 500€... Wann willst du das wieder reinfahren?
     
  9. #9 RoadStar111, 17.12.2009
    RoadStar111

    RoadStar111 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brühl (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Über welchen Motor reden wir denn hier ? Benziner oder Diesel ? 116er oder 135er ??
     
  10. Evgeny

    Evgeny 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuggi Town
    Fahrzeugtyp:
    120d
    120d

    dacht es steht im meinem Avatar :eusa_doh:

    Das mit dem Gaspedal und so versteh ich schon, hab ja auch schon versuch so sparsam wie möglich zufahren. Komme aber nie unter 6 Liter.

    Und auf der Autobahn bei 120 mit einem Momentanverbrauch von 7,5 (im Durchschnitt) ist ein bisl viel.

    Oder verlang ich da zuviel:-s
     
  11. #11 Pfälzer, 18.12.2009
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Ich fahre einen 120d VFL.
    Mein Verbrauch zur Arbeit: 6-6,5 L
    Nach dem BL-Spiel Do : Ma, von Dortmund nach Mainz mit vier Erwachsenen, Vollgas was geht (bzw. wenn beschränkt dann + 20Km/h mehr) : 8L
     
  12. #12 RoadStar111, 18.12.2009
    RoadStar111

    RoadStar111 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brühl (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Ich fahre auch den 120d vFL und mein Durchschnittsverbrauch liegt auch bei 7,5 l. und damit bin auch zufrieden.

    Es gibt viele die einen geringeren Verbrauch haben, was wohl u.a. auch an den unterschiedlichen Streckenanteilen (Stadt, Land, AB) liegen kann.

    Wenn ich bewußter fahren würde, würde ich meinen Verbrauch senken können, aber dann sinkt meiner Meinung nach auch der Fahrspass.

    Vielleicht hättest du dir auch vor dem Kauf mehr Gedanken machen sollen, ob dir der Verbrauch/Wirtschaftlichkeit am wichtigsten ist und vielleicht einen 118d nehmen soll. *duck und wech*
     
  13. #13 KB-120D, 20.12.2009
    KB-120D

    KB-120D 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Das ist auf jeden Fall zuviel! Bei 120 zeigt der BC bei mir 5,5-5,8! Habe im Schnitt 6,1l, davon viel AB!

    Was denn nun? :-)
     
  14. Evgeny

    Evgeny 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuggi Town
    Fahrzeugtyp:
    120d

    Ich meine damit eigentlich nur das es so zwischen 7,2 und 7,8 schwankt.
    Ich glaub du hast auch den FL oder?
     
  15. #15 BMWlover, 21.12.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Nein, sieht mir nicht danach aus.
     
Thema:

Verbrauch vFL auf FL Niveau

Die Seite wird geladen...

Verbrauch vFL auf FL Niveau - Ähnliche Themen

  1. E87 FL Rückleuchten Blackline Codieren

    E87 FL Rückleuchten Blackline Codieren: Hallo, Ich stehe davor mit Blackline Rückleuchten für meinen E87 FL zu holen. Allerdings habe ich gelesen das man diese Codieren lassen muss....
  2. Sport Automatik im M135 VFL, M135 LCI und M140i

    Sport Automatik im M135 VFL, M135 LCI und M140i: Hallo Zusammen, habe mal eine Frage wegen der Sport Automatik in den o.g. Fahrzeugen: -ist die Automatik grundsätzlich die Selbe (Hardware) ?...
  3. Preiseinschätzung - 135i fl mit dkg ??

    Preiseinschätzung - 135i fl mit dkg ??: Moin ... gerade habe ich meinen e46 330ci verkauft (schon ein wenig schade - war ein sehr gut Wagen!) Nun möchte ich mir ein 135i Cabrio mit DKG...
  4. Suche E87 VFL Bi-Xenon AHL Scheinwerfer rechts - schwarzes Inlay

    Suche E87 VFL Bi-Xenon AHL Scheinwerfer rechts - schwarzes Inlay: Suche einen rechten Bi-Xenonscheinwerfer mit Kurvenlicht vom 130i (schwarzes Inlay) Wenn jemand einen hat, bitte anbieten. Meiner ist leider...
  5. BMW F20 VFL Heckstoßstange Estoril (Suche)

    BMW F20 VFL Heckstoßstange Estoril (Suche): Hallo Zusammen! Ich suche eine BMW F20 VFL Stoßstange (Hinten) in Estoril in einem guten Zustand, die man nicht unbedingt neu lackieren muss....