Verbrauch nach 10tkm

Diskutiere Verbrauch nach 10tkm im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hey fahre jetzt seit November den 116i. Der Verbrauch hat sich nach 10tkm ein wenig verbessert. Autobahnen mbei ca. 100 - 120 kmh...

1. #1 irgendwieanders, 03.06.2012
    irgendwieanders

irgendwieanders 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Christoph
    Hey

fahre jetzt seit November den 116i.

Der Verbrauch hat sich nach 10tkm ein wenig verbessert. Autobahnen mbei ca. 100 - 120 kmh durchschnittsgeschwindigkeit und laufender Klimaanlage 5,6 Liter.

In der Stadt weiterhin zwischen 8 - 9 Litern im Sportmodus. Aber auch im Ecomodus habe ich knapp 8 Liter in der Stadt, bringt daher nicht viel, wahrscheinlich liegt es daran, dass man in der Stadt ständig anfahren muss und er im ecomodus nur sehr langsam in Gange kommt und man viel Länger auf m Gaspedal kleben muss. Fahre daher lieber Sport in der Stadt, Comfortmodus auf m Land und Ecomodus auf der Autobahn.

Kleiner Tip:

Was ich noch gar nicht wusste - Neulich bin mich ich mal paar Landstraßen inklusive viele Kurven gefahren, das macht mit dem neuen ja im Sportmodus richtig spaß! Sattes, Sauberes beschleunigen und bremsen sind erstklassig! Auch die lenkung ist spitze! war wirklich begeistert. Und das ist ja nur der kleine Motor... Beim Gangwechsel zischt der Turbo richtig - war schon beeindruckt.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nupsel

nupsel 1er-Fahrer(in)

Verbrauch gerechnet oder nach Anzeige?
    Hatte letztens bei einer Tankfüllung 0,7ltr. mehr verbraucht, als die Anzeige angegeben hat...

4. #3 CSchnuffi5, 03.06.2012
    CSchnuffi5

CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    und wie ist der Gesamtdurchschnitt?
    und das genaue Fahrprofil?

5. Flob

Flob 1er-Guru

Was der F20 alles kann... potzblitz :wink:

6. #5 On-PUMP, 03.06.2012
    On-PUMP

On-PUMP 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Sportmodus und Turbozischen sind ja schon dem F20 vorbehalten.
    Der "alte" 116i hatte da schon zu tun

Thema:

Verbrauch nach 10tkm

Die Seite wird geladen...

Verbrauch nach 10tkm - Ähnliche Themen

1. BMW M 140i Verbrauch

BMW M 140i Verbrauch: Diesmal an alle 140er gerichtet.. Danke Bei mir derzeit erstaunlich tief trotz regelmäßiger Softer Sprints. 1000km wird er noch geschont..
  2. [F20] Verbrauch vergleichen

Verbrauch vergleichen: Hallo Leute! Habe leider nichts im Diesel-Bereich gefunden und dachte mir ich mal ein Thema auf. Steinigt mich nicht wenn es doch schon eines...
  3. Weniger Verbrauch, nur woher?

Weniger Verbrauch, nur woher?: Hallo, hatte letzte Woche mein Auto beim Händler, dieser montierte mir die Sommerreifen. Ebenfalls wurde mein Softwareupdate draufgespielt, doch...
  4. Verbrauch von 125i und 135i N55 bei zurückhaltender Fahrweise?

Verbrauch von 125i und 135i N55 bei zurückhaltender Fahrweise?: Ich würde gerne aus technischer Begeisterung heraus (Sound, Laufkultur etc.) und weil mir das 1er Coupé sehr gut gefällt, ein solches mit einem...
  5. [E87] Mit angesaugter Warmluft weniger Verbrauch ?

Mit angesaugter Warmluft weniger Verbrauch ?: Moin leute, Habe mal spaßeshalber das Verbindungs-Stück vom Lufteingang zum Motor-Luftfilter (ich hoffe ihr wisst was ich meine) abgenommen,...