Verbrauch nach 10tkm

Diskutiere Verbrauch nach 10tkm im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der F2x-Reihe; Hey fahre jetzt seit November den 116i. Der Verbrauch hat sich nach 10tkm ein wenig verbessert. Autobahnen mbei ca. 100 - 120 kmh...

  1. #1 irgendwieanders, 03.06.2012
    irgendwieanders

    irgendwieanders 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Baujahr:
    07/2017
    Hey

    fahre jetzt seit November den 116i.

    Der Verbrauch hat sich nach 10tkm ein wenig verbessert. Autobahnen mbei ca. 100 - 120 kmh durchschnittsgeschwindigkeit und laufender Klimaanlage 5,6 Liter.

    In der Stadt weiterhin zwischen 8 - 9 Litern im Sportmodus. Aber auch im Ecomodus habe ich knapp 8 Liter in der Stadt, bringt daher nicht viel, wahrscheinlich liegt es daran, dass man in der Stadt ständig anfahren muss und er im ecomodus nur sehr langsam in Gange kommt und man viel Länger auf m Gaspedal kleben muss. Fahre daher lieber Sport in der Stadt, Comfortmodus auf m Land und Ecomodus auf der Autobahn.

    Kleiner Tip:

    Was ich noch gar nicht wusste - Neulich bin mich ich mal paar Landstraßen inklusive viele Kurven gefahren, das macht mit dem neuen ja im Sportmodus richtig spaß! Sattes, Sauberes beschleunigen und bremsen sind erstklassig! Auch die lenkung ist spitze! war wirklich begeistert. Und das ist ja nur der kleine Motor... Beim Gangwechsel zischt der Turbo richtig - war schon beeindruckt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nupsel

    nupsel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Verbrauch gerechnet oder nach Anzeige?
    Hatte letztens bei einer Tankfüllung 0,7ltr. mehr verbraucht, als die Anzeige angegeben hat...
     
  4. #3 CSchnuffi5, 03.06.2012
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    und wie ist der Gesamtdurchschnitt?
    und das genaue Fahrprofil?
     
  5. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.937
    Zustimmungen:
    32

    Was der F20 alles kann... potzblitz :wink:
     
  6. #5 On-PUMP, 03.06.2012
    On-PUMP

    On-PUMP 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.10.2011
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ja
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Sportmodus und Turbozischen sind ja schon dem F20 vorbehalten.
    Der "alte" 116i hatte da schon zu tun
     
Thema:

Verbrauch nach 10tkm

Die Seite wird geladen...

Verbrauch nach 10tkm - Ähnliche Themen

  1. Batterie über Nacht leer. Stiller Verbraucher?

    Batterie über Nacht leer. Stiller Verbraucher?: Hallo zusammen, Scheinbar hat mein BMW den Jahreswechsel nicht gut überlebt. Nun zum Problem. Am Sonntag konnte ich mein Fahrzeug ohne probleme...
  2. Verbrauch 120i Cabrio Automatik

    Verbrauch 120i Cabrio Automatik: Hallo allerseits, seit einem halben Jahr bin ich stolzer Besitzer eines 2008er 120i Automatik Cabrio. Mir ist grundsätzlich bekannt, dass man im...
  3. [E8x] Federn M-Fahrwerk 10tkm gelaufen

    Federn M-Fahrwerk 10tkm gelaufen: Hallo zusammen, biete hier wegen Umrüstung auf Eibach Federn meine fast neuen M-Federn an. Wurden ca. 10tkm in einem 118d gefahren und dann gegen...
  4. [F20] Verbrauch der Dreizylinder

    Verbrauch der Dreizylinder: Wie sind eure Erfahrungen im Bezug auf den Langzeitverbrauch? Bei mir siehts folgendermaßen aus bei km-Stand ~5100: - Stadtverkehr 9-11L -...
  5. [E81] 116i 2.0 Verbrauch senken

    116i 2.0 Verbrauch senken: Ich habe meinen 116i jetzt knapp ein Jahr und habe eig konstant einen 9,5l/100km Schnitt. Ich habe das erst auf meine recht "zügige" Fahranfänger...