Verbrauch mit eurem 116i

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von QuySelcheN, 05.09.2006.

  1. #1 QuySelcheN, 05.09.2006
    QuySelcheN

    QuySelcheN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Mich würde mal interessieren wieviel verbrauch ihr so habt durchschnittlich; ich habe meinen 116i erst seit 5tagen und fahre ihn gerade ein (neufahrzeug). Der verbrauch liegt durchschnittl bei 8,0; ich bin aber drauf un drann an die 7,x ranzukommen :) l.g. Qy.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hp2599

    hp2599 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Holger
    Stimmt, bei mir ist liegt der Verbrauch ähnlich, allerdings erst nach dem Softwareupdate.
    Mein 116i ist Bj. 09/2004, hatte noch die alte Motorsoftware, Verbrauch damit deutlich mehr, jetzt stimmt der Verbrauch.
     
  4. #3 Skullz101, 05.09.2006
    Skullz101

    Skullz101 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainhattan
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
  5. Andy

    Andy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    saulheim
    also leute,das sind ja schauergeschichten was ich da lesen muss.habt ihr oma und opa fahren lassen?oder bekommt ihr ab 160Km/h schon herzflattern?? :!: bitte sagt mir-wie kommt man mit einem BMW 116 auf solche daten :?: der verbrauch von meinem 116er liegt zwischen 11 und 13 liter. ehem ,und meine fahrweise ist auch nich sooo schlimm das man sagen könnte es liegt daran,-aber ich lass es schonmal knacken!
    deshalb menners (und mädels) der 1er ist zum fahren da :D

    Byy ANDY
     
  6. hp2599

    hp2599 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Holger
    Aus dem Alter, in dem ich mit quietschenden Reifen an der Ampel durchstarte, bin ich raus.
    Natürlich fahre ichauch mal 160 und mehr, aber wo und vor allem wie lange kann man das noch durchhalten? Der heutige Verkehr läßt schnelles Fahren über längere Strecken kaum noch zu; entweder ist die Autobahn voll oder die Gechwindigkeit reglementiert.
     
  7. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    auch wenn ich mich unbeliebt mache:

    Wo lebst du denn?!

    ich bin wirklich viel aus den straßen und auch auf der AB unterwegs...
    man kann schon, wie ich finde, ordentlich auf die tube drücken (schneller als 160) und das auch mal länger als nur 5 minuten....
     
  8. Keyman

    Keyman 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aurich
    Habe meine 1er jetzt desöfteren auf Verbrauch getestet.
    Bei sehr ruhiger Fahrweise u. Benutzung der Klimaautomatik ist der
    Rekord z.Zt. 7,7 L.
    Bei normaler zügiger Fahrweise einVerbrauch von 8,0 - 8,2 L.
    Geht doch oder?.
    :wink:
    Keyman
     
  9. Andy

    Andy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    saulheim
    man macht sich nicht unbeliebt nur weil man seine meinung sagt.
    hoher spritverbrauch kommt nicht nur vom autobahnblasen und quitschenden reifen,sondern von einer flotten fahrweise und die genemige ich mir halt solange ,bis ich aus dem alter rauskomme :D :D :!:

    Gruss ANDY
     
  10. #9 QuySelcheN, 05.09.2006
    QuySelcheN

    QuySelcheN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    zwischen ZWÖLF und 13 LITERN auf 100km?! oh mein GOTT^^ hast du die software updaten lassen? hat deiner noch 5-gang? ist es einer der allerersten?! ist es ein 130i?^^ <= trifft eins dieser dinge nicht zu dann frag ich mich wie das geht :) ich bin grad bei 8,0 - 7,9 und mein händler sagt (meiner ist noch ganz neu) das geht gut noch runter... Freu mich schon auf die 7,6- :) und ich fahre ganz normal und auch oft recht zügig blos fahre ich nie über 4000 umdrehungen (grad e jetz am anfang wichtig).
     
  11. bmwler

    bmwler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.05.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Hi QuySelcheN!
    ab welcher geschwindigkeit benutzt du den 6ten gang auf landstrasse?und autobahn?
    welches fahrprofiel hast du?
    mein fahrprofiel besteht aus 2/3 stadt der rest fast nur autobahn
    mein verbrauch bei spritfahrender fahrweise in der stadt u. autobahn (bei höchstens 130) 9.2 liter
    :cry:
    gruss bmwler
     
  12. Andy

    Andy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    saulheim
    hi,bmwler,sieste jetzt kommen wir der sache schon etwas näher,denn ich sage immer-wenn ein gaul rennen soll,braucht er haffer :!: - haffer,breite schluffen und en puls von 180 ergibt nun mal,!mehr verbrauch.
    ich sage,es gibt immer wieder leute,die denken sie könnten ihren spritverbrauch durch glauben herabsetzen, schaut bitte in den spiegel und fragt euch!"STIMMT das was ich da sage. :!: :!:

    Viele Grüsse ANDY
     
  13. #12 QuySelcheN, 06.09.2006
    QuySelcheN

    QuySelcheN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Hey bmwler :)

    den 6. gang benutze ich ab ca. 90km/h. Da ist der Wagen dann auch so bei 2000 umdrehungen, bei 110km/h nähert er sich schon den 3000 (oder überschreitet sie sogar? hab nicht so genau darauf geachtet *g*) . Da es ein neuwagen ist sollte ich ihn auch nicht so hochdrehen, zumindest jetzt am anfang.
    Mein Fahrprofil sieht momentan in etwa so aus: 70% landstraße und 30% stadt. Die Autobahn muss ich sogut wie nie benutzen momentan.

    Wobei du ja mit 9,1 von unserem 12-13l/100km-freund oben doch noch weit entfernt bist *g*

    l.g. Qy
     
  14. bmwler

    bmwler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.05.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Hi Andy!
    bisher habe ich meinen spiegel immer nur gefragt wer der schönste im ganzen land ist :twisted: :twisted: :lol:
    mit den breiten reifen hast recht die schlucken schon sprit aber wenn ich sparsam fahre können die reifen keinen liter mehrverbrauch ausmachen
    mir gings eher um den unterschied 5 zu 6 gang getriebe
    aber wenn ich 70 prozent landstrasse fahren würde wie QuySelcheN wäre der verbrauchsunterschied nicht mehr so gross
    gruss bmwler
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Elias118md, 06.09.2006
    Elias118md

    Elias118md 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnstein
    Reifenbreiten können schon einen Unterschied zwischen 0,5 und 1 Liter ausmachen

    Gruß Elias
     
  17. bmwler

    bmwler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.05.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Hi QuySelcheN!
    deiner geht vom verbrauch her garantiert noch runter
    welche reifengrösse hast du drauf?
    wenn du schreibst du benutzt den 6ten gang so ab 90 km/h kannst du den auf landstrasse problemlos drinlassen oder musst du des öfteren zb. bei leichten anstiegen zurückschalten?(wegen dem geringen drehmoment)
    sorry wegen der doofen fragen aber ich hab nur 5 gang u es interessiert mich einfach :P :wink:
    gruss bmwler
     
Thema: Verbrauch mit eurem 116i
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 116i verbrauch Baujahr 2004

    ,
  2. bmw 116i 2004 verbrauch

    ,
  3. bmw 116i 2006 verbrauch

    ,
  4. Bmw 1er e87 116i durchschnittsverbrauch runter bekommen,
  5. 1er spritfahrend fahren,
  6. bmw 116i 6 gang,
  7. bmw 116i 2006 6 gang
Die Seite wird geladen...

Verbrauch mit eurem 116i - Ähnliche Themen

  1. [F20] Verbrauch der Dreizylinder

    Verbrauch der Dreizylinder: Wie sind eure Erfahrungen im Bezug auf den Langzeitverbrauch? Bei mir siehts folgendermaßen aus bei km-Stand ~5100: - Stadtverkehr 9-11L -...
  2. 116i ruckelt im Leerlauf im kaltzustand

    116i ruckelt im Leerlauf im kaltzustand: Hallo zusammen, Ich habe ein Riesenproblem. Mein Auto BMW 116 i Baujahr 2008 (122 ps) hat ca vor einem angefangen zu ruckeln. Und zwar ist das...
  3. Winterreifen/Felgen 116i EZ 8/2012

    Winterreifen/Felgen 116i EZ 8/2012: Moin Kurze Frage da ich die passenden Info nirgends gefunden habe. Meine Freundin hat sich jetzt für Ihren 3er BMW ein Angebot für 4...
  4. Sportbremse in einen F20 116i Bj. 2012

    Sportbremse in einen F20 116i Bj. 2012: Hey Leute, Hab das Forum durchsucht aber nichts wirkliches gefunden. Ich habe vor bei meinen 116i f20 die Originale M Sportbremse aus einem 135i...
  5. 116i Facelift Modell (Bj. 2016) Leistungssteigerung auf 118i

    116i Facelift Modell (Bj. 2016) Leistungssteigerung auf 118i: Hallo. Ich habe dieses Thema schon einmal woanders behandelt allerdings nur in einem kurze Fragen kurze Antwort Thread und wollte jetzt hier...