Verbrauch mein 120DA zu viel???

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von Ciko-BLN, 26.05.2010.

  1. #1 Ciko-BLN, 26.05.2010
    Ciko-BLN

    Ciko-BLN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Hallo Freunde
    hab einen VL 120d Automatik.Ich fahre ganz normal im Stadverker aber der verbrauch sinkt nie ist immer bei 8,4 l pro 100 km zeigt der Bordcomputer.
    Ist das normal???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Und wieviel verbraucht er wenn du nachrechnest?
     
  4. #3 Ciko-BLN, 26.05.2010
    Ciko-BLN

    Ciko-BLN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    wie meinst du das ??
     
  5. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Wirkliches Verbrauch nach Tankzettel / wirkliche kms
     
  6. #5 Ciko-BLN, 26.05.2010
    Ciko-BLN

    Ciko-BLN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    das hab ich noch nicht kontrolliert
    was müßter der denn eigentlich verbrauchen???
     
  7. #6 BMWlover, 26.05.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Hier kann dir keiner sagen, was er verbrauchen müsste/dürfte. Das hängt von deinem Streckenprofil und deinem Fahrstil ab.
     
  8. #7 Ciko-BLN, 26.05.2010
    Ciko-BLN

    Ciko-BLN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    naja wie gesagt fahre 90% nur Stadt ( BERLIN ) mein Fahrstil ist ganz normal
     
  9. #8 BMWlover, 26.05.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Sowas ist trotzdem schwer zusagen, aber die Automatik schluckt schon einiges, von daher würd ich davon ausgehen, dass es nicht am Auto liegt:wink:
     
  10. #9 GrandSlam, 26.05.2010
    GrandSlam

    GrandSlam 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Philipp
    wie Paul schon sagte... erstmal kontrollieren! die durchschnittsanzeige in deinem BC kann auch ordentlich abweichen.
    also die nächsten zwei Tankfüllungen voll machen und km-Stand dazu aufschreiben.. dann kannste des ja kontrollieren..
     
  11. #10 dave_coolman, 26.05.2010
    dave_coolman

    dave_coolman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    120d
    also wenn ich nur stadt fahre, verbraucht unser 120dA vFL auch um die 8 - 8.5 l/100 km - dann haben wir aber eine durchschnittgeschwindigkeit von unter 30 km/h...

    bei "normaler" nutzung sprich 70% stadt, 25% autobahn und 5% landstrasse kommen wir auf 7,4 liter durchschnittsverbrauch.
     
  12. #11 lavirco, 26.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2010
    lavirco

    lavirco 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Hans
    Schau mal bei Spritverbrauch berechnen und Autokosten verwalten nach. Dort sind viele Fahrzeuge angelegt. Da kann man seinen Durchschnitt mit anderen Fahrzeugen vergleichen. Und wenn man Lust hat, selber sein Fahrzeug anlegen. Dann hat man seinen Verbrauch (gerechnet) immer zur Hand.

    Gruß
    Ingo
     
  13. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Hm... n Tick hoch. Habe zwar in der Stadt auch 8,nochwas, aber dann geht's auch ordentlich voran :icon_cool:
     
  14. mocCar

    mocCar 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Wie Vorredner schon meinte: hängt entscheidend vom tatsächlichen Streckenprofil / Verkehr / Fahrtstreckenlänge / Fahrstil / ... ab.

    Meine Erfahrung in Hamburg: auf innerstädtischer Kurzstrecke < 4 km mit viel Verkehr und kaum fließendem Verkehr: 8.5 l.
    Bei flüssigem innerstädtischen Verkehr, längere Strecke, frühlingshafte Außentemperaturen: 7.5 l.

    Mein BC zeigt ca. 0.1 l/100 km weniger an, als tatsächlich durch Ausrechnen ermittelt.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 sonofnyx, 26.05.2010
    sonofnyx

    sonofnyx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Dennis
    Berlin hat auch keinen normalen Stadtverkehr. In den meisten Städten kommt man ja noch halbwegs vorwärts selbst zur Rush Hour, in Berlin kann man zur Rush Hour ja schon froh sein, wenn man in den 3. hoch kann und mal eine Geschwindigkeit halten kann und nicht 300m weiter wieder still steht. Wenn ich's drauf anlege, Lückenspringen betreibe und zügig beschleunige, dann komm ich sogar auf 9l/100km und zwar handgeschaltet, bei gemütlicher Fahrweise sind's kaum unter 8l/100km - eher um 8,2-8,4l/100km. Die Automatik treibt dann ja i.d.R. auch den Verbrauch noch einmal hoch.

    Bei meinem vorherigen Peugeot 308 2.0HDi FAP mit Automatik (und der hatte nur 136PS) kam im Berliner Stadtverkehr auf sagen und schreibe 9,5l/100km!
     
  17. #15 David, 27.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2010
    David

    David 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Hab bei meinem 120d vFL 7,6 l Durchschnitt.
    50% Autobahn/ 50% Berge und Täler ungefähr und ich drück öfters auch richtig rein :)
     
Thema:

Verbrauch mein 120DA zu viel???

Die Seite wird geladen...

Verbrauch mein 120DA zu viel??? - Ähnliche Themen

  1. [F20] Verbrauch der Dreizylinder

    Verbrauch der Dreizylinder: Wie sind eure Erfahrungen im Bezug auf den Langzeitverbrauch? Bei mir siehts folgendermaßen aus bei km-Stand ~5100: - Stadtverkehr 9-11L -...
  2. [F20] 120dA Performance

    120dA Performance: Hi, ich habe z.Zt. den F20 meiner Eltern in der Verkaufsabwicklung. Verkauft wird der Schwatte wegen Fuhrparkveränderung und ist ein echtes...
  3. AdBlue beim 120dA xDrive 190PS

    AdBlue beim 120dA xDrive 190PS: Benötigt der ganz aktuelle F20 BMW 120dA xDrive (190PS) AdBlue?
  4. [E81] 116i 2.0 Verbrauch senken

    116i 2.0 Verbrauch senken: Ich habe meinen 116i jetzt knapp ein Jahr und habe eig konstant einen 9,5l/100km Schnitt. Ich habe das erst auf meine recht "zügige" Fahranfänger...
  5. [E87] 120dA verschiedene Fehlermeldungen

    120dA verschiedene Fehlermeldungen: Hallo Zusammen, mein kleiner zeigt einige Ausfallerscheinungen, es ist keine Kontrollleuchte an. Dynamische Stabilitaets Kontrolle / DSC: -...