[E87] Verbrauch laut Boardcomputer

Diskutiere Verbrauch laut Boardcomputer im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, mal so allgemein gefragt: Was sagt euch euer Boardcomputer als Verbrauch bei normaler Fahrt an? Habe so das Gefühl dass mein Auto zu...

  1. X3non

    X3non 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Günzburg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Hallo,

    mal so allgemein gefragt: Was sagt euch euer Boardcomputer als Verbrauch bei normaler Fahrt an? Habe so das Gefühl dass mein Auto zu viel verbraucht, komme laut BC nicht unter 7 Liter -.-

    X3non
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. klemmi

    klemmi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
  4. #3 Pecoloco, 29.11.2012
    Pecoloco

    Pecoloco 1er-Fan

    Dabei seit:
    22.12.2011
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    FFM
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Nico
    7,5 Liter, aber was ist schon normale Fahrt?
     
  5. #4 xinghui, 29.11.2012
    xinghui

    xinghui 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    BaWü
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2015
    da hilft nur nach dem tanken ausrechnen
     
  6. quax81

    quax81 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Tobi
    Ich fahre momentan 18 km auf Arbeit, und dazwischen auch selten weiter. Also ich denke im Grunde eher Kurzstrecken.. Laut BC 7,5 Liter, jedoch bei schon sparsamer Fahrweise!
    Letztes WE war ich viel Autobahn unterwegs, 130-150kmh mit 6,6 Liter laut BC.
    Ich werde auch nach dem erneuten Tanken meinen Verbrach mal berechnen, die Autobahnraserei ergab letztens bei Berechnung ca 6,2 Liter, laut meiner besseren Hälfte.
    Tobi
     
  7. #6 JayJay125D, 29.11.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.541
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    was heisst das bei dir? Die Strecke ist wichtig und die Geschwindigkeit. Hast du mal den Luftdruck kontrolliert? Evtl. ruhiger Gas geben und mehr mit dem Verkehr mitschwimmen.
     
  8. #7 Ernsi83, 29.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2012
    Ernsi83

    Ernsi83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Markus
    Irgendwas stimmt bei meiner Anzeige nicht habe nen leere Auspuffanlage ab dem DPF aus edelstahl und seit dem zeigt der nen krassen verbrauch an 10 liter häääää liegt des vielleicht daran das ich keinen Mitteschalldämpfer mehr habe ??? Oder ist der DPF voll ??? Die anzeige ist extem am schwanken !!! Habe mir auch erst meine Leistungsteigerung wieder rausnehmen lassen und die normale BMW Sofware auf´s Kennfeld wieder aufspielen lassen seit dem spinnt des Teil !
     
  9. quax81

    quax81 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Tobi
    Am bestens volltanken, Kilometerzähler auf Null und dann nen Tank lang beobachten wieviele Kilometer rausspringen. Dann hast Du Gewissheit! :daumen: Aber ich denke nicht das der Wegfall eines Diesel Schalldämpfers den Verbrauch so stark erhöhen kann..
    Gruß Tobi
     
  10. w.rudi

    w.rudi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    8,2l überwiegend Stadtverkehr, bei zügiger Fahrweise.

    Ach ja, habe ein Automatik.
     
  11. #10 fastclimber, 30.11.2012
    fastclimber

    fastclimber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.08.2012
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    LB
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2011
    Vorname:
    Frank
    Verbrauch 120d Schalter Bj01/2011

    Ich habe 17km Landstraße (mit 9 Kreisverkehren) und verbrauche im Sommer 5,8l/10km und im jetzt wo es kälter ist 6,3l/
    Ich fahre meist verhalten, aber wenn frei ist kriegt er auch mal Feuer (bis zum nächsten Kreisverkehr
    Gruß
    Frank
     
  12. mr.max

    mr.max 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sinsheim
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    Max
    Ich fahre jeden Tag 80 km (50km Autobahn/30km Stadt) und verbrauche momentan 5,3 Liter auf 100km... Im Winter geht der verbrauch immer etwas hoch auf ca. 5,7 Liter.
     
  13. #12 Marchello, 04.01.2013
    Marchello

    Marchello 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    komisch

    sorry aber ich kann euch das nicht glauben was ihr schreibt ich habe ein 120d e87
    und fahre nur in der Stadt mein verbrauch liegt bei 8.5 Liter...ich komme mit einem tank Füllung 520 bis 550 km
     
  14. mr.max

    mr.max 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sinsheim
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    Max
    Bischen wenig für ein 120d... An guten Tagen schaff ich um die 1000km mit einem tank. Wie schaut es aus mit deinem Fahrstil ;) ?
     
  15. #14 dave_coolman, 04.01.2013
    dave_coolman

    dave_coolman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    120d
    also ich kann dich beruhigen, auch bei meinem vfl ohne dpf liegt der "durchschnittsverbrauch" oft bei 7,5 l/100km und auch darüber. kommt echt drauf an, wo ich fahre.

    wenn ich meine eltern besuchen fahre fahre ich fast nur schnellstrasse und autobahn und komme auf 5,6 - 6,0 liter - fahre ich dann von der autobahn ab, habe ich noch knapp 10 km im stadtverkehr vor mir. und auf dieser kurzen strecke steigt der durchschnittsverbrauch oft schon um 0,2 - 0,4 liter an. tja, ampeln, stehen, etc.

    fahre ich nur in der stadt kommen auch manchmal 8 liter durchschnitt zusammen, wobei da auch die durchschnittsgeschwindigkeit über die gesamtstrecke bei ~ 28 km/h liegt. eben stop-and-go
     
  16. #15 barchettist, 04.01.2013
    barchettist

    barchettist 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    östl. Ruhrgebiet
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    kannst Du ruhig glauben. Ich komme im Sommer ohne Klima auf rd. 5,8 l und im Winter meist mit Klima auf rd. 6,2 l. Selbst im reinen Stadtverkehr sind Werte über 7 Liter auch mit Gewalt und Vorsatz nicht machbar.

    In Deinem Fall tippe ich auf Auto kaputt oder Gasfuß kaputt...
     
  17. #16 Mr_Morrison, 04.01.2013
    Mr_Morrison

    Mr_Morrison 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2011
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Friedberg (Hessen)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Spritmonitor:
    Ich kann deinen Verbrauch kaum glauben.. 8,5L hab ich, wenn ich ne Stunde mit 160 km/h über die Autobahn donner!
    Im SOmmer zwischen 5,3-5,6 L/100 km, jetzt im Winter um die 6,0 L/100 km.
    19 km auf die Arbeit, nur Landstraße!
     
  18. #17 Polofreak2001, 04.01.2013
    Polofreak2001

    Polofreak2001 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pr. Oldendorf
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Sascha
    wer von euch hat den ein fl und wer den vfl?
    ich hab ein vfl (9/05) mit chip und der verbrauch liegt laut anzeige bei 7liter. ich komme mit einer tankfüllung ca 700-750km im schnitt.
    kumpel hat ein fl und sein verbrauch liegt bei 5.7liter
     
  19. mr.max

    mr.max 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sinsheim
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    Max
    Hab auch ein fl bzw. Ein E81 die gibt es ja nicht mit der 163 PS Maschine. Zwischen FL und vFL soll sich ja auch einiges getan haben...
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Fluchtfahrer, 04.01.2013
    Fluchtfahrer

    Fluchtfahrer 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.06.2012
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limburg/Lahn
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2008
    Spritmonitor:
    Jep. Wer schreibt denn da "bei 160km/h über die Autobahn donnern"? Das ist bei mir noch mitrollen.
     
  22. #20 Griever, 06.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2013
    Griever

    Griever 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2010
    Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
    Ich habe einen 120d mit 177PS (jetzt mit 197PS), der Verbrauch als ich noch am Land gewohnt habe und in die Arbeit gefahren bin (ca. 20km Landstraße, 40km Autobahn, 10km Stadt) lag bei 6,2 - 6,4l. Jetzt nach dem ich in der Stadt wohne liegt mein Verbrauch bei 7,2l. Habe es bei besonders sparsamer Fahrweise auch einmal auf 5,4l gebracht (bei 90% Autobahn, aber einmal und nie wieder :mrgreen:). Achja... ich habe das Performance Kit drin.

    Auf der Autobahn fahre ich zwischen 140km/h und 238km/h, je nachdem wie mich die Lust packt ;)
     
Thema:

Verbrauch laut Boardcomputer

Die Seite wird geladen...

Verbrauch laut Boardcomputer - Ähnliche Themen

  1. Weniger Verbrauch, nur woher?

    Weniger Verbrauch, nur woher?: Hallo, hatte letzte Woche mein Auto beim Händler, dieser montierte mir die Sommerreifen. Ebenfalls wurde mein Softwareupdate draufgespielt, doch...
  2. Verbrauch von 125i und 135i N55 bei zurückhaltender Fahrweise?

    Verbrauch von 125i und 135i N55 bei zurückhaltender Fahrweise?: Ich würde gerne aus technischer Begeisterung heraus (Sound, Laufkultur etc.) und weil mir das 1er Coupé sehr gut gefällt, ein solches mit einem...
  3. [E87] Mit angesaugter Warmluft weniger Verbrauch ?

    Mit angesaugter Warmluft weniger Verbrauch ?: Moin leute, Habe mal spaßeshalber das Verbindungs-Stück vom Lufteingang zum Motor-Luftfilter (ich hoffe ihr wisst was ich meine) abgenommen,...
  4. Lautes Wuppern von hinten

    Lautes Wuppern von hinten: Hallo, ich habe auf einmal ein lautes wuppern von hinten. denke dass kommt von hinten Fahrerseite am Reifen. Ab 100kmh ist das Geräusch jedoch...
  5. Reifendruck Abweichung Füllgerät und Boardcomputer

    Reifendruck Abweichung Füllgerät und Boardcomputer: Hallo zusammen, habe bisher mit dem M140i 1600km genossen - und der Motor und Vortrieb ist wahrlich eine Wucht! (Nur zu leise dank der EU..) 2...