[E8x] Verbrauch im Vergleich zum M135i

Diskutiere Verbrauch im Vergleich zum M135i im BMW 125i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; gerade im M135i Bereich gefunden :shock: :shock: :shock: also ich fahr im m135i gerade mit 8,9l im durchschnitt die letzten 2000km, Stadt,...

  1. #1 Turbo-Fix, 17.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2012
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    gerade im M135i Bereich gefunden :shock: :shock: :shock:

    glaubt ihr das?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fbnmaschine, 17.12.2012
    fbnmaschine

    fbnmaschine 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    2.432
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Fabian
    Also ich denke, warum sollte da jemand lügen ? :D
    Auf der anderen Seite kann das doch nichts mit Spaß oder Freude am fahren zutun haben :D ;)

    Ich kann nur mit meinem N54 Verbrauch vergleichen. Aber das ist nicht relevant, da ich viel Stadt fahre und wenn ich auf der BAB bin, nur flott unterwegs bin.
    8,9 hören sich aber verdammt gut an
     
  4. #3 Turbo-Fix, 17.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2012
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    weil beim Verbrauch und der Höchstgeschwindigkeit eines Autos nun mal am meisten geflunkert wird :wink:
    da wo ein M135i unter 9 Liter verbraucht, also mit absoluter Schleichfahrt, ist der 125i mit 100%tiger Sicherheit nicht zwei Liter darüber!
    und bitte erzähl mir nicht das mit dem M135i bei zügiger Fahrweise unter 9 Liter verbraucht wird :wink:
    ich kämme mich nicht mit dem Hammer und wohne auch nicht auf der anderen Seite vom Mond :wink:
     
  5. #4 alpinweisser_120d, 17.12.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.664
    Zustimmungen:
    303
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    ich finds arg wenig...fahren is das glaub ich auf keinen fall. das ist schieben!
     
  6. #5 Turbo-Fix, 17.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2012
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    erst mal das und wieso sollte der 3 Liter Sauger dann 2 Liter mehr nehmen?
    man schaue sich nur mal Spritmonitor an...
     
  7. #6 alpinweisser_120d, 17.12.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.664
    Zustimmungen:
    303
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    hm noja...das sauger turbo verbauchsthema ist schlecht greifbar...wobei ich das ähnlich sehe wie du...warum sollte er so viel mehr verbrauchen... 6 zylinder benziner mit deutlich unter 10 litern zu fahren....das is doch immer ne superschleichfahrt...

    wenn natürlich die kats raus sind dann wäre es leichter...fahren ja auch einige mit dem 420 ps setup mit 8,7 liter.
     
  8. Carjoe

    Carjoe 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Rhoihesse
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Jörg
    Ich kann das nur mit dem N54 vergleichen und habe es tatsächlich mal geschafft nach 350km mit 8,8l/100km rauszukommen. Das war aber 90% Landstraße und viel Schleichfahrt hinter LKW's, dazu max. 110 km/h. Spass ist was anderes :mrgreen:
     
  9. #8 alpinweisser_120d, 17.12.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.664
    Zustimmungen:
    303
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    jo gut n55 soll ja nochmal sparsamer sein... m135i is ja n55.. herrje das wird ja immer wahrscheinlicher...
     
  10. Carjoe

    Carjoe 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Rhoihesse
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Jörg
    Ich denke schon das es geht aber viel mit hochdrehen und kleinen Beschleunigungsorigien hast dann net. Sondern eher immer sanft streicheln, bei 70 in den höchstens Gang und viel rollen lassen.
    Hatte auch schon genau das Gegenteil nach 150km nur Stadt, da war ich dann bei 13,6l/100km und das auch völlig Spassfrei
     
  11. #10 Turbo-Fix, 17.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2012
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    ich bezweifle nicht das bei Schleichfahrt ein Verbrauch von unter 9 Liter möglich ist, ich bezweifle nur
    :wink:
     
  12. joe266

    joe266 Guest

    vielleicht schafft das der ECO-Modus :swapeyes_blue:
    So sehr ich mich bemühe, unter 11 Liter geht mit dem N54 nicht.


    Mit dem 25i (E92) unter 10 Liter auch nur mit Mühe und Not
     
  13. #12 Turbo-Fix, 17.12.2012
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    DU bist ja auch nicht normal :winkewinke:

    ähh ich muss weg ...
    [​IMG]

    oder du fährst einfach nur so wie man ganz normal so ein Auto bewegt und dabei die Werte ohne Schummelei angibst :daumen:
     
  14. bazi90

    bazi90 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Also wenn ich mich bemühe schaff ich mit m N54 und ertragbarem Tempo 9,5l. Ne 8 stand auch schon mal vor dem Komma, aber da muss man vor jedem Gaspedal drücken überlegen wie man es am besten anstellt :mrgreen: Der Duchschnittverbauch bei zügiger Fahrt ist ca. 11,5l. Der N53 von meinem Vater braucht bei gleicher Fahrweiße wie die bei meinem 11,5l Verbrauch ca. 9,2l.

    8,9l halte ich für ziemlich unrealistisch, wenn man die gleiche Fahrweiße wie beim 30i/25i zugrunde legt. (Wobei der N52 ja keine DI hat, das merkt man schon deutlich beim Verbrauch)

    @joe deiner ist ja auch getuned, das kannst du dann nicht mehr wirklich vergleichen.
     
  15. joe266

    joe266 Guest

    [​IMG]

    :mrgreen: Normal kann Jeder :baehhh:

    vielleicht liegt die Knete nicht so locker, dass man über die Straßen schleicht.
    Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, so ein Verbrauch hinzubekommen und gleichzeitig den Spaß zu haben, den der 35i liefert :roll:
    Selbst der so "effiziente" N55 mit 1 Liter weniger Verbrauch......
    Das Teil will artgerecht bewegt werden, da brauchts seine 10-11 Liter :roll:
     
  16. joe266

    joe266 Guest

    davor wars auch nicht besser. 10,9 zu jetzt 11,5. Macht den Kohl nicht fett :lach_flash:
     
  17. bazi90

    bazi90 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hast wohl wie die Bus/Straßenbahnfahrer nur ein binären Schalter mit 1-Vollgas und 0-Vollbremse :narr:
     
  18. joe266

    joe266 Guest

    so ungefähr, nur dass ich keine Birkenstock und Hanfpullover trage :lach_flash:

    so btt :wink:
     
  19. #18 Turbo-Fix, 17.12.2012
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo

    na na na , was ist denn das für ein Pullover den du auf deinem Profilbild trägst? [​IMG]
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. joe266

    joe266 Guest

    100% Polyester :baehhh::mrgreen:
     
  22. #20 HavannaClub3.0, 17.12.2012
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    abgewandert!
    für 50 Km ist das doch ok. den Rest hing er am Haken. :lol:
     
Thema:

Verbrauch im Vergleich zum M135i

Die Seite wird geladen...

Verbrauch im Vergleich zum M135i - Ähnliche Themen

  1. M135i Komplettanlage ab Kat

    M135i Komplettanlage ab Kat: Suche für ein Umbauprojekt eine komplette M135i AGA bis Kat. Auspuffklappe kann defekt sein, da sie eh nicht benötigt wird.
  2. M135i Stossstange Umbauen auf Nebescheinwerfer?!

    M135i Stossstange Umbauen auf Nebescheinwerfer?!: Ich könnte günstig eine 135i Stossstange bekommen,allerdings ist die ohne Nebelscheinwerfer.Ist es möglich die Nebelscheinwerfer von jetzigen...
  3. [F20] SperrDiff für M135i

    SperrDiff für M135i: Hallo, ich fahre einen M135i und merke immer wieder das der Heckantrieb die Leistung einfach nicht auf die Strasse bringt oder eben bei...
  4. [F20] M135i Leiste Ferric Grey ausbauen

    M135i Leiste Ferric Grey ausbauen: Hallo, kann man diese Akzentleiste in Ferric Grau vom Frontgrill(Bremseneinlass beim M135 einfach abbauen-Ist diese nur geclipst? Ich möchte...
  5. Sound / Klang Vergleich M135i zum M140i

    Sound / Klang Vergleich M135i zum M140i: Hallo, lese seit geraumer Zeit hier im Forum regelmäßig mit und habe folgende Frage. Ich bin aber auf diesem Gebiet Laie bzw. Anwender also bitte...