Verbrauch im BC beim 125i

Dieses Thema im Forum "BMW 125i / 220i / 228i" wurde erstellt von ginawild, 21.03.2013.

  1. #1 ginawild, 21.03.2013
    ginawild

    ginawild 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.10.2012
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Spritmonitor:
    Soll ja hier kein Wettbewerb sein, denn eigentlich ist das Auto ja kein Spritspar-Auto wie XYZ, wobei man es sicherlich gut fahren kann mit normalem Verbrauch.
    Dennoch würden mich eure Verbrauche mal interessieren, aber ich fang mal an.
    Bin bei dieser Spritfüllung(noch nicht leer) an sich recht zivilisiert gefahren immer so um 100-140Km/h auf der AB, ganz selten mal 160Km/h.
    Eine Mischung aus Stadt und Autobahn, an sich nur im Comfort-Modus gefahren, sehr selten Sport-Modus(oder Sport+), Eco gefällt mir gar nicht, denke das wird sich bei mir nicht durchsetzen.

    Dan geht aber noch was in Richtung knapp unter 7 Liter.

    Sorry für den Staub auf dem Display, aber ich wollte nicht noch putzen, zudem nur ein Ausschnitt vom Split….



    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ginawild, 26.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2013
    ginawild

    ginawild 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.10.2012
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Spritmonitor:
    So heute mal paar Kilometer gefahren und das auch über einen ganzen Zeitraum recht zügig zwischen 160-200Km/h,natürlich auch mal was langsamer.

    Stadt ist natürlich auch etwas dabei, aber von den 229km sind auch ca. 200km AB.

    War eine frische Tankfüllung
    [​IMG]
     
  4. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.115
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Durchschnittsgeschwindigkeit wäre 64,88km/h......der BC rechnet definitiv falsch! Bei allen Usern, die hierzu mal was gepostet haben...
     
  5. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.115
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Durchschnitt wären 91,59 km/h....

    Kann sich jemand die Abweichung erklären?

    gruss
     
  6. #5 Muhviehstar, 26.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2013
    Muhviehstar

    Muhviehstar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AN
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    vllt. rechnet er nur wenn das auto fährt? könnte hinhauen.
     
  7. snofru

    snofru 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Wenn die SSA den Motor abschaltet, dann läuft da gar nix weiter. Könnte mir vorstellen das es an der Abweichung Tachogeschwindigkeit zu v eff liegt
     
  8. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.115
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    hopla.....da kommts raus wie genau der Tacho ist.....

    nee, kanns nicht sein, er ermittelt ja die Kilometer, die stehen da. genauso wird nur die zeit genomme, solange der Motor läuft....alles so wies sein muss...., da spielt es nun keine rolle, ob das die tatsächliche strecke war oder die Messung mit einer abweichungsvarianz versehen ist. die Daten laufen ja in die Berechnung ein. die ist dann zwar mit einem fehler/Varianz/abweichung behaftet, aber dennoch korrekt durchgeführt. nur so scheints ja nicht zu sein:

    das rechen beherrscht das teil nicht.

    gruss
     
  9. #8 Mr.Sponge, 27.03.2013
    Mr.Sponge

    Mr.Sponge 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.03.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2012
    Durchschnittsverbrauch . . . . . komm da nicht unter 9,3 auf den Tank gerechnet, aber Kraft kommt ja von Kraftstoff :icon_cool:
     
  10. #9 ginawild, 31.03.2013
    ginawild

    ginawild 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.10.2012
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Spritmonitor:
    So mit der Füllung gab es an sich viel Spaß, die Fahrten auf der AB meist über 160Km/h, allerdings noch kein Vollgas. Trotzdem aber immer mal an die 200Km/h gekratzt, geht einfach schnell das man sich in der Region bewegt und auch wohlfühlt.(Je nach Vehrkehrslage)
    In der Stadt wird sich dran gehalten sowie auch auf der Landstrasse max. 70-100.

    [​IMG]
     
  11. #10 axellent, 11.04.2013
    axellent

    axellent 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hab seit gestern den kleinen in betrieb genommen und heute früh laut BC 7,6l gehabt. War positiv überrascht, allerdings wird er momentan noch eingefahren und ich habe eigentlich nur ca 20km Bundesstraße mit 2 kleinen Ortschaften dazwischen.
     
  12. DMC

    DMC 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2013
    Mein Fahrprofil besteht aus Kurzstrecke (7-10km), 4 km davon Autobahn, Rest Stadt mit Stop&Go. Ab und zu (4-5 im Monat) geht's mal 60 km am Stück.

    Im Kurzstreckenbetrieb fahre ich die Kiste zahm, dh. auf der AB nicht schneller als 120km/h und frühes hochschalten. Wenn ich mal die 60km am Stück fahre, nicht unter 160 km/h, sofern möglich. Auf der Landstraße fahre ich ihn, ich sag mal, "artgerecht" ;)

    So liegt mein Schnitt aktuell bei ca. 10 Liter, sprich 530km (+/- 30km), dann ist der Tank so gut wie leer.

    Ein paar Mal hat es mich auch gejuckt, und ich bin langstrecke nicht schneller als 130 gefahren - da waren es dann um die 7 Liter.

    In der Summe verbraucht er nach 6000 gefahrenen Kilometer ca. einen halben Liter mehr, als mein 2009er Cooper S, den ich ebenfalls artgerecht bewegt habe. Von meiner Seite aus besser als erwartet und damit bin ich vollauf zufrieden. :winkewinke:
     
  13. #12 ginawild, 11.04.2013
    ginawild

    ginawild 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.10.2012
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Spritmonitor:
    Ich kann euch an sich gar nicht sagen was ich auf der Kurzstrecke(25Km zur Arbeit, Landstraße/Stadt/AB) so Verbrauche, mich hat bisher nur die Tankfüllung im Durchschnitt interessiert.

    Lag heute mit der Füllung mal wieder bei so um die 8,9-9,0 Liter Spritmonitor/BC.

    [​IMG]
    Tut mir wieder leid für das staubige Bild, geht aber relativ fix mit dem Staub.
     
  14. #13 jungec004, 12.04.2013
    jungec004

    jungec004 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.05.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Kurzstrecke 10-11l bei längeren Fahrten von München nach Haus 450km mit Tempomat 120 bei 6,3l.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. jo.btg

    jo.btg 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2014
    Vorname:
    Jo
    Gemütliche Landstrassenrunde, 30 km mit 80-100 km/h, 6.5 l/100km laut BC. Bin aber noch beim Einfahren
     
  17. #15 ginawild, 09.05.2013
    ginawild

    ginawild 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.10.2012
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Spritmonitor:
    Habe vom 11.04.-09.05. einen Verbrauch von 46,33 l(Gesamtverbrauch) gehabt und bin 590Km gefahren.
    Gefahren bin ich Autobahn/Stadt im Verhältnis 55:45.
    Gefahren wurde zu 95% im ECO-Modus und das meist auf der Autobahn mit ca. 100-130Km/h mehr nicht. In der Stadt/Landstraße natürlich die entsprechenden Geschwindigkeiten.
    Morgens war es ja noch frisch, aber ich denke viel wird sich da nicht mehr tun, denke 7,4l im Durchschnitt ist das Minimum bei der entsprechenden Geschwindigkeit für eine Tankfüllung. Klaro geht es noch etwas Sparsamer, aber dann macht das fahren auch keinen Spaß mehr.

    Man kann sich an den ECO-Modus gewöhnen, hätte ich nicht gedacht.

    Ab jetzt werde ich mal immer die Kurzstrecken beobachten und nicht mehr ganze Füllungen.



    [​IMG]
     
Thema:

Verbrauch im BC beim 125i

Die Seite wird geladen...

Verbrauch im BC beim 125i - Ähnliche Themen

  1. Geräusch beim Motorstart

    Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  2. Umbau von 125i auf 135i Front

    Umbau von 125i auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  3. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

    Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  4. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  5. Suche Satz Winterräder für E82 125i Coupé

    Suche Satz Winterräder für E82 125i Coupé: Hi, bin auf der Suche nach einem gut erhaltenen Satz Winterreifen für mein 125i Coupé. 18 Zoll wären nice, muss aber nicht. Bitte keine...