verbrauch fl/vfl

Diskutiere verbrauch fl/vfl im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; moin zusammen, hat sich der verbrauch unseres dreiliters eigentlich mit dem FL verändert? (frage wegen diesem efficient dynamics marketinggag)

  1. #1 Equilibrium, 01.06.2008
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    moin zusammen,

    hat sich der verbrauch unseres dreiliters eigentlich mit dem FL verändert?
    (frage wegen diesem efficient dynamics marketinggag)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Equilibrium, 03.06.2008
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    keiner? ;)
     
  4. #3 Volle_Kanne, 03.06.2008
    Volle_Kanne

    Volle_Kanne 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg BW
    ich fahre seit kurzem den FL. Verbrauch siehste ja in der Signatur.
    Aber ich fahre momentan noch piano (gemischtes Streckenprofil, Stadt, Übeland und AB). Aber es waren am Wochenende auch schon >200km/h auf der AB. Wenn man in der Stadt und Überland so mitschwimmt (in der Stadt ein paar Ampeln aber kein Stau) sind es 9 - 9,5 Liter. Ob das nun weniger ist, als beim VFL weiss ich nicht.
     
  5. #4 misterx, 03.06.2008
    misterx

    misterx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchberg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Marc
    hi @ all

    also ich fahre jetzt fast 2 jahre 130i aber unter 11liter komme ich net :!:
    eher mehr aber was soll`s is halt so :rally:
    ich finde des scho ok :wink:
    oder lieg ich da falsch :?:

    thx marc
     
  6. #5 Thomas Crown, 03.06.2008
    Thomas Crown

    Thomas Crown 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.11.2007
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klein-Paris, Dunkeldeutschland
    @misterx
    mir geht das auch nicht anders. Habe mehr Stadtverkehr und liege im Schnitt bei 12l
    Was Equi meint, scheint VolleKanne zu belegen. Da man mit dem 130 nicht langsam fahren kann :lol: macht die Bremsenergierückgewinnung bei dem am meisten Sinn. :oops: 8)
    Und es zahlt sich wohl aus!
     
  7. #6 Volle_Kanne, 03.06.2008
    Volle_Kanne

    Volle_Kanne 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg BW
    auch bei mir wird der Tag kommen, wo der "Kleine" mehr als 12l brauchen wird :lol:

    Aber diese bösse kleine Anzeige fordert mich momentan Tag für Tag heraus! (das geht noch 0,5l guenstiger). Aber das lege ich auch noch ab und dann wird Kohlenwasserstoff umgewandelt... aber Hallo :lol:
     
  8. #7 Equilibrium, 04.06.2008
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    hatte die hoffnung das irgendjemand von uns beide modelle lang genug gefahren ist um aussagekräftige werte zu präsentieren. ;)
     
  9. #8 nightperson, 04.06.2008
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Es ist bisher wahrscheinlich niemand vom VFL auf den FL umgestiegen. Ich bin aus ökonomischen Gründen vom 130i zum 123d gewechselt und weil der 130i nicht den neueren DI-Motor erhalten hat

    Gruss,
    Andreas
     
  10. #9 funkydoctor, 04.06.2008
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Dafür verbraucht das Auto einfach insgesamt zu viel und dieser ist noch dazu zu stark vom Fahrer abhängig.

    Vielleicht gibt Dir das einen Anhaltspunkt. Einmal Minimal und einmal Maximalvebrauch auf langer Strecke:

    (hinzu kommt natürlich noch, dass einen Automaten hattest ;) )

    1600km mit 80% AB, 20% Pass- und Landstraßenfahrten. Um die 9l!!!
    (Zahlen hinter dem Komma bringen da eh nix...)

    Auf der AB, Tempomat in D bei 130-140, im Ausland bei 120-130km/h.

    Auf der AB verbraucht er bei aggressiver Fahrweise (starkes Verzögern, immer wenn frei ist vollgas) ca. 15l.
    Klar, wenn ich mal 20 min 250 fahren könnte, wäre es deutlich mehr.

    Maximal waren es bisher 17l auf eine lange Strecke. (vom Meilenwerk nach Hause :grins:)

    Also ich glaube schon, dass sich bei Deinem Profil der Verbrauch etwas näher zur "10.0" bewegen könnte, darunter halte ich für unrealistisch...

    In der Stadt verbrauch ich eigentlich nie unter 12l.

    Gibts wieder Automatik!??

    Auf der AB hat der 130i kaum Vorteile gegenüber dem 125i. Auch mit dem 130i kannst Du einem 123d erst jenseits der 200km/h davon fahren, dabei verbrauchst Du allerdings doppelt so viel.


    Gruß :D
     
  11. #10 Equilibrium, 04.06.2008
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    hey funky, danke für die zusammenfassung.

    also einen tank-durchschnitt von 9.0 hatte ich noch nie. ;)
    meine hoffnung liegt in einem querschnitt von 10.0 - ich denke das wird drinne sein. na wir werden sehen.
     
  12. #11 daniel130i, 10.06.2008
    daniel130i

    daniel130i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt / Main
    Also ich brauche mit dem VFL 130i im Mischbetrieb mit vorwiegendem Autobahnbetrieb - (20:80) (180-mitschwimmen :crybaby: bis 260 abriegeln :twisted:, 120 Kolonne :cry: ) über 52 tkm immer zwischen 10-11,5 Ltr.

    Gruss Daniel
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Equilibrium, 11.06.2008
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    übrigens kann ich nach meiner gestrigen probefahrt im 123d den kollegen nightperson sehr viel besser verstehen. ;)
     
  15. #13 nightperson, 11.06.2008
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    :D :wink:
     
Thema:

verbrauch fl/vfl

Die Seite wird geladen...

verbrauch fl/vfl - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Kaltstart 120d FL

    Kaltstart 120d FL: Hallo Miteinander, Wollte mal euch kurz fragen: Hat euer 1er mit dem b47 Motor auch so einen Schrecklichen kaltstart? Also er läuft ja super an...
  2. [E87] BMW e87 vFL 07 "Erhöhte Emissionen" 120d

    BMW e87 vFL 07 "Erhöhte Emissionen" 120d: Moin! Lange habe ich überlegt, ob ich hier nach Hilfe anfrage oder nicht. Letzten Endes habe ich alle möglichen Foren und Google Einträge durch...
  3. Kommt 2017 ein FL am M2?

    Kommt 2017 ein FL am M2?: Hi und guten Abend, ich habe gehört, dass ggf. ein Facelift für den M2 ansteht. Aber es ist nur ein Gerücht. Kann jemand schon was dazu sagen?...
  4. F21 FL Spiegelkappen/Nieren

    F21 FL Spiegelkappen/Nieren: Servus, bin auf der Suche nach Spiegelkappen in schwarz glanz für den F21 FL. Ebenso suche ich M-Performance Nieren für den F21 FL. Danke schonmal
  5. Batterie über Nacht leer. Stiller Verbraucher?

    Batterie über Nacht leer. Stiller Verbraucher?: Hallo zusammen, Scheinbar hat mein BMW den Jahreswechsel nicht gut überlebt. Nun zum Problem. Am Sonntag konnte ich mein Fahrzeug ohne probleme...