Verbrauch FL nach Normangabe - wer schafft es?

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von TomZ, 16.04.2009.

  1. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Wollte mal so in die Runde fragen, wer von euch den Verbrauch der Normangabe schafft... bei normaler/gemäßigter Fahrweise...

    laut ECE R-84 Norm:
    - Stadtfahrt Simulation nach ECE beinhaltet so gut wie kaum Bremsen (abhängig von Motorbremswirkung)
    - Landstraße mit 90 km/h
    - AB mit 120 km/h

    Mir ist es wichtiger in der Stadt zügiger unterwegs zu sein, in Österreich lässt sich auf der AB ohnehin nicht tempobolzen...

    aber der Verbrauch klettert in der Stadt enorm hoch... Überland geht's eigentlich recht gut...

    Meine Vermutung: ED hilft im Normzyklus mehr als in Realität

    Was meint ihr?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 16.04.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Also ich brauche bei warmen Temperaturen in der Stadt etwa 6,0 Liter bei gemäßigter Fahrweise und 215/245 Bereifung. Mit schmaleren Reifen würd da vielleicht noch ein bisschen was zu holen sein... Die Werksangabe liegt ja bei 5,4 Liter, von daher bin ich gar nicht soweit weg :P
     
  4. #3 Ersguterjunge, 16.04.2009
    Ersguterjunge

    Ersguterjunge 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe München
    Also denjenigen, der selbst im Ort die Normangabe zu fahren schafft, hat bestimmt keine Freude am Fahren
     
  5. #4 lupo_lupo, 16.04.2009
    lupo_lupo

    lupo_lupo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    du bist - wenn die 5,3 in deiner signatur stimmen - meiner meinung nach eh sehr gut unterwegs..
    ich kommen eigentlich selten unter 6,2 im mittel
     
  6. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Sorry, dass ich hier ne vFL Frage stelle, aber mit welchem Verbrauch ist der 118d vFL angegeben?
     
  7. #6 Blackbug, 16.04.2009
    Blackbug

    Blackbug 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    +- 6l sind auf jeden fall machbar auch mit klima...
     
  8. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Was is das denn für ne Angabe? :lol: Ich schaffe mit dem vFL bei unsparsamer Fahrweise 6l +0,9l :grins:
     
  9. #8 Blackbug, 16.04.2009
    Blackbug

    Blackbug 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Das war auf mein FL bezogen, sorry :D
     
  10. #9 BMWlover, 16.04.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    5,6 Liter im Mix :wink:
     
  11. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Ja, nur dein +- ist ein bisschen unverständlich, weil dafür noch eine Angabe fehlt ;)

    Ich wunder mich, wie so manch einer mit seinem FL einen Verbrauch von 8 Liter hinbekommt. Ich hab gerade mal mit einer Tankfüllung die ich fast nur Stadt und Land (Land maximal im 4. Gang) gefahren bin 7,78 geschafft. Also ich habs wirklich rausgefordert. Und dann auf 8 Liter mit nem FL ??? :mrgreen:

    Ich hab zwar selber keinen FL, aber 5 Liter sollten doch machbar sein?
     
  12. #11 BMWlover, 16.04.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Das geht schon. Auf der Autobahn bei Dauervollgas :wink:
     
  13. #12 Blackbug, 16.04.2009
    Blackbug

    Blackbug 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Das mit den 5 litern ist bestimmt irgendwie machbar, aber nicht mit autobahnfahrten mit einer geschwindigkeit über 120 oder mit viel stadt verkehrs vllt. 90 auf der landstraße mit wenig berg auf passagen.
    Zumindest bei meinen 118d.
     
  14. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Die Frage ist, ob das ED den gewünschten Einsparung die der FL zum vFL hat überhaupt in der Stadt erzielen kann....
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 BMWlover, 16.04.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich bin am Montag 200km Landstraße gefahren (allerdings teils recht bergig!) und habe 4,3 Liter im Schnitt verbraucht laut BC! Also man kann schon recht sparsam unterwegs sein! Und ich war sportlich unterwegs :)
     
  17. #15 kalidor, 16.04.2009
    kalidor

    kalidor 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann mir nicht vorstellen, im Stadtverkehr je Freude am Fahren zu haben...
     
Thema:

Verbrauch FL nach Normangabe - wer schafft es?

Die Seite wird geladen...

Verbrauch FL nach Normangabe - wer schafft es? - Ähnliche Themen

  1. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

    Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  2. BMW E87 klimabedienteil klimamanuell für FL Amaturenbrett

    BMW E87 klimabedienteil klimamanuell für FL Amaturenbrett: Hallo Zusammen, habe in meinem BMW E87 VFl das CIC mit Freisprecheinrüstung etc eingebaut. Nun habe ich folgendes Problem. Bei dem Amaturenbrett...
  3. BMW 1er FL Carbon Spiegelkappen Nachbau

    BMW 1er FL Carbon Spiegelkappen Nachbau: Guten Abend, hab in der Suche jetzt leider kein relevantes Thema gefunden, deswegen Frage ich jetzt einfach selbst: Hat bzw. kennt jemand einen...
  4. [Verkauft] FL Rückleuchten High

    FL Rückleuchten High: Hallo, wegen wechsel auf Blacklines biete ich meine Facelift High Rückleuchten an. Die Leuchten sind in sehr gutem Zustand, normale...
  5. [F20] Verbrauch der Dreizylinder

    Verbrauch der Dreizylinder: Wie sind eure Erfahrungen im Bezug auf den Langzeitverbrauch? Bei mir siehts folgendermaßen aus bei km-Stand ~5100: - Stadtverkehr 9-11L -...