Verbrauch, Fahrleistungen und die Sternspeiche 142

Diskutiere Verbrauch, Fahrleistungen und die Sternspeiche 142 im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, Wer von euch hat die Sternspeiche 142(Mischbereifung) drauf? Hat man da einen höheren Verbrauch und schlechtere Beschleunigungswerte als...

  1. den301

    den301 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe von Bielefeld
    Hallo,

    Wer von euch hat die Sternspeiche 142(Mischbereifung) drauf? Hat man da einen höheren Verbrauch und schlechtere Beschleunigungswerte als wenn man die Standard 16 Zoll Stahlfelge drauf hat?

    Danke,

    Dennis
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KarlPeter, 14.04.2007
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Interessante Frage, aber welchen Typ von 1er fährst Du? Es ist nix eingetragen in deinem Profil!

    Gruß Peter
     
  4. den301

    den301 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe von Bielefeld
    Ja, ich dachte weil es sich hier um einen 120D Forum handelt, braucht man das nicht extra erwähnen :-)

    Dennis
     
  5. 1erle

    1erle 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Ich hab die 142er drauf und kann nicht feststellen, dass er deswegen langsamer wäre.
    Die Werksangaben schafft er auf jeden Fall.
    Breitere Reifen bringen immer mehr Spritverbrauch mit sich. Aber so eklatant ist der Unterschied nicht.
     
  6. CSK

    CSK 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marl
    Hallo zusammen,
    habe auch zum Thema Verbrauch etwas im Umfrageforum "120d Verbrauch" geschrieben. Habe ebenfalls keine Mischbereifung, aber einen Verbrauch jenseits meiner Toleranzgrenze. Vielleicht könntet Ihr Euch dazu mal kurz äussern, bin da nämlich z.Zt. etwas hilflos im weiteren Vorgehen.
    Gruß, CSK
     
  7. #6 blaubart, 21.04.2007
    blaubart

    blaubart 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir haben auf unserem 120d auch die Sternspeiche 142 mit Mischbereifung drauf.
    Der Verbrauch liegt bei ganz moderater Fahrweise und gemäßigten Temperaturen unter 6l.
    Einen Unterschied im Verbrauch der Mischbereifung zu den 205er Winterreifen kann ich eigentlich nicht feststellen.

    Was mich jedoch wirklich nervt, ist das deutlich schlechtere Fahrverhalten der Mischbereifung.

    Grüße
     
  8. -MINI-

    -MINI- 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Stefan

    in wiefern??? :shock:
     
  9. 1erle

    1erle 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Kann ich auch bezeugen, dass das Fahrverhalten mit der Mischbereifung anders ist als z.B. mit den Winterreifen.

    Man merkt es schon deutlich, dass er den Spurrillen hinterher läuft, aber nach ein zwei Wochen hat man sich daran wieder gewöhnt.
     
  10. #9 blaubart, 21.04.2007
    blaubart

    blaubart 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Genau wie 1erle es beschrieben hat.

    Er läuft jeder Spurrille hinterher. :(

    Man gewöhnt sich tatsächlich daran, ist aber wirklich unangenehm.

    Ich hoffe auf etwas Besserung mit Reifen ohne runflat. Diese sind dann sicherlich auch komfortabler.

    Grüße
     
  11. 1erle

    1erle 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Meinst du dass das ohne RFT besser wird?
    Ich denke, dass es generell an der Mischbereifung liegt.
    Aber wenn du gewechselt hast, kannst du gerne deine Erfahrungen damit posten.
    Würde mich auch interessieren.
     
  12. -MINI-

    -MINI- 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    hmmm.. da bin ich auch noch gespannt wie sich das M-Fahrwerk mit den Run Flats verhält.. Hoffe nicht zu polterig.. :roll:
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. den301

    den301 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe von Bielefeld
    Warum gibt es bei der Sternspeiche 142 nur Mischbereifung? Wäre es nicht sinnvoller vorne auch 225er Reifen draufzuziehen?

    Dennis
     
  15. Ulf

    Ulf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Spurrillen-Probleme liegen eher an dem Reifenprofilen selbst.
    Ich fahre jetzt seit über 11 Jahren ausschliesslich Autos mit Mischbereifung, da tut sich einiges, je nachdem ob sie auf Handling oder Geradeauslauf getrimmt sind.
    ZB lief der Bridgestone allem hinterher, aber top Geradeauslauf bei highspeed, und auf dem MQP war der Michelin hektisch, der Dunlop vollkommen gradlinig.
    Mit den Goodyear RFT hab ich nicht viel zu bemeckern, was den Geradeauslauf bis 220 kmh angeht, aber der Grip... naja. Mäßig.
     
Thema:

Verbrauch, Fahrleistungen und die Sternspeiche 142

Die Seite wird geladen...

Verbrauch, Fahrleistungen und die Sternspeiche 142 - Ähnliche Themen

  1. Weniger Verbrauch, nur woher?

    Weniger Verbrauch, nur woher?: Hallo, hatte letzte Woche mein Auto beim Händler, dieser montierte mir die Sommerreifen. Ebenfalls wurde mein Softwareupdate draufgespielt, doch...
  2. Verbrauch von 125i und 135i N55 bei zurückhaltender Fahrweise?

    Verbrauch von 125i und 135i N55 bei zurückhaltender Fahrweise?: Ich würde gerne aus technischer Begeisterung heraus (Sound, Laufkultur etc.) und weil mir das 1er Coupé sehr gut gefällt, ein solches mit einem...
  3. [E87] Mit angesaugter Warmluft weniger Verbrauch ?

    Mit angesaugter Warmluft weniger Verbrauch ?: Moin leute, Habe mal spaßeshalber das Verbindungs-Stück vom Lufteingang zum Motor-Luftfilter (ich hoffe ihr wisst was ich meine) abgenommen,...
  4. Sternspeiche 264 8,5 x 18

    Sternspeiche 264 8,5 x 18: Hallo zusammen, ich suche eine hintere Sternspeiche 264 8,5 x 18. Alles anbieten. MfG
  5. Batterie bei kleinen Verbraucher

    Batterie bei kleinen Verbraucher: Hallo Zusammen! Benötige mal Hilfe von elektrisch begabten Mitgliedern. Ich habe in einen anderen PKW eine ziemlich komplexe Ampire Alarmanlage...