Verbrauch, Fahrleistungen und die Sternspeiche 142

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von den301, 14.04.2007.

1. den301

den301 1er-Interessent(in)

Hallo,

Wer von euch hat die Sternspeiche 142(Mischbereifung) drauf? Hat man da einen höheren Verbrauch und schlechtere Beschleunigungswerte als wenn man die Standard 16 Zoll Stahlfelge drauf hat?

Danke,

Dennis

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KarlPeter, 14.04.2007
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Interessante Frage, aber welchen Typ von 1er fährst Du? Es ist nix eingetragen in deinem Profil!

Gruß Peter

4. den301

Ja, ich dachte weil es sich hier um einen 120D Forum handelt, braucht man das nicht extra erwähnen :-)

Dennis

5. 1erle

1erle 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Ich hab die 142er drauf und kann nicht feststellen, dass er deswegen langsamer wäre.
    Die Werksangaben schafft er auf jeden Fall.
    Breitere Reifen bringen immer mehr Spritverbrauch mit sich. Aber so eklatant ist der Unterschied nicht.

6. CSK

CSK 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,
    habe auch zum Thema Verbrauch etwas im Umfrageforum "120d Verbrauch" geschrieben. Habe ebenfalls keine Mischbereifung, aber einen Verbrauch jenseits meiner Toleranzgrenze. Vielleicht könntet Ihr Euch dazu mal kurz äussern, bin da nämlich z.Zt. etwas hilflos im weiteren Vorgehen.
    Gruß, CSK

7. #6 blaubart, 21.04.2007
    blaubart

blaubart 1er-Interessent(in)

Hallo,

wir haben auf unserem 120d auch die Sternspeiche 142 mit Mischbereifung drauf.
    Der Verbrauch liegt bei ganz moderater Fahrweise und gemäßigten Temperaturen unter 6l.
    Einen Unterschied im Verbrauch der Mischbereifung zu den 205er Winterreifen kann ich eigentlich nicht feststellen.

Was mich jedoch wirklich nervt, ist das deutlich schlechtere Fahrverhalten der Mischbereifung.

Grüße

8. -MINI-

-MINI- 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Stefan

in wiefern??? :shock:

9. 1erle

1erle 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Kann ich auch bezeugen, dass das Fahrverhalten mit der Mischbereifung anders ist als z.B. mit den Winterreifen.

Man merkt es schon deutlich, dass er den Spurrillen hinterher läuft, aber nach ein zwei Wochen hat man sich daran wieder gewöhnt.

10. #9 blaubart, 21.04.2007
    blaubart

blaubart 1er-Interessent(in)

Genau wie 1erle es beschrieben hat.

Er läuft jeder Spurrille hinterher. :(

Man gewöhnt sich tatsächlich daran, ist aber wirklich unangenehm.

Ich hoffe auf etwas Besserung mit Reifen ohne runflat. Diese sind dann sicherlich auch komfortabler.

Grüße

11. 1erle

1erle 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Meinst du dass das ohne RFT besser wird?
    Ich denke, dass es generell an der Mischbereifung liegt.
    Aber wenn du gewechselt hast, kannst du gerne deine Erfahrungen damit posten.
    Würde mich auch interessieren.

12. -MINI-

-MINI- 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    hmmm.. da bin ich auch noch gespannt wie sich das M-Fahrwerk mit den Run Flats verhält.. Hoffe nicht zu polterig.. :roll:

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. den301

Warum gibt es bei der Sternspeiche 142 nur Mischbereifung? Wäre es nicht sinnvoller vorne auch 225er Reifen draufzuziehen?

Dennis

15. Ulf

Ulf 1er-Fahrer(in)

Spurrillen-Probleme liegen eher an dem Reifenprofilen selbst.
    Ich fahre jetzt seit über 11 Jahren ausschliesslich Autos mit Mischbereifung, da tut sich einiges, je nachdem ob sie auf Handling oder Geradeauslauf getrimmt sind.
    ZB lief der Bridgestone allem hinterher, aber top Geradeauslauf bei highspeed, und auf dem MQP war der Michelin hektisch, der Dunlop vollkommen gradlinig.
    Mit den Goodyear RFT hab ich nicht viel zu bemeckern, was den Geradeauslauf bis 220 kmh angeht, aber der Grip... naja. Mäßig.

Thema:

Verbrauch, Fahrleistungen und die Sternspeiche 142

Die Seite wird geladen...

Verbrauch, Fahrleistungen und die Sternspeiche 142 - Ähnliche Themen

1. [F20] Verbrauch der Dreizylinder

Verbrauch der Dreizylinder: Wie sind eure Erfahrungen im Bezug auf den Langzeitverbrauch? Bei mir siehts folgendermaßen aus bei km-Stand ~5100: - Stadtverkehr 9-11L -...
  2. Sternspeiche 193 M für E88

Sternspeiche 193 M für E88: Hallo Zusammen, ich könnte an ein paar BMW Kompletträder M Sternspeiche 193 vom E90 herankommen. Felgengröße Vorne: 255 / 35 8x18 ET:34...
  3. [E87] Sternspeiche 264 Lackierung

Sternspeiche 264 Lackierung: Hi, ich möchte im Winter meine Sternspeiche 264 Felgen lackieren lassen. Was meinst Ihr, welche Felgenfarbe passt gut zu Monacoblau? [IMG]
  4. 2 2 Stück Winterräder BMW Sternspeiche 142 7x17 Zoll

2 2 Stück Winterräder BMW Sternspeiche 142 7x17 Zoll: Ich biete hier 2 Stück Original BMW LM Rad Sternspeiche 142 in 7 Zoll Breite für 150€. 7Jx17" ET47 Teilenummer 36 11 6 775 622 Bereifung 205/50...
  5. Sternspeiche 141 mit guten Winterreifen, Schnäppchen

Sternspeiche 141 mit guten Winterreifen, Schnäppchen: Verkaufe Winterräder für 1er BMWs (E81, E82, E87, E88). Es handelt sich um originale 17" BMW Felgen mit 225/45/17 BF Goodrich Reifen. Bei den...