Verbrauch BMW 118i FL

Diskutiere Verbrauch BMW 118i FL im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, ich fahre seit 7-Tagen meinen BMW 118i und mein Bordcomputer zeigt mir einen Durchschnittsverbrauch von 9,5- 9,8 Litern an....

  1. #1 BMW-FAN 07, 31.05.2007
    BMW-FAN 07

    BMW-FAN 07 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Hallo zusammen,

    ich fahre seit 7-Tagen meinen BMW 118i und mein Bordcomputer zeigt mir einen Durchschnittsverbrauch von 9,5- 9,8 Litern an. Übrigens hat das Auto 190Km drauf. Ich fahre zu 80% in der Stadt und nach 20Km habe ich das Auto mit Super vollgetankt.
    Jetzt wollte ich fragen, ob das normal ist???
    Was habt ihr bei eurem 118i Fl für einen Verbrauch???

    Gruß
    BMW-FAN 07
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TiTho

    TiTho 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen
    Also ich denke nach 190km kann man noch keine realistische Einschätzung des Verbrauchs geben. Einfahrphase, Toleranz der Anzeige etc. spielen auf der kurzen Distanz eine zu große Rolle.

    Wie auch aus einigen Threads hier hervor geht, ist es normal das die neuen Autos am Anfang etwas mehr Sprit brauchen, was sich jedoch nach spätestens ein paar tausend km legt. Ich denke dir fällt das nur besonders auf weil du so viel in der Stadt unterwegs bist.

    Lass ein bisschen Zeit und vor allem km rum gehen und beobachte das ganze mal. Dein :D wird dir denke ich das selbe sagen. Ich halte das noch nicht für Besorgniserregend! :wink:

    Schöne Grüße

    titho
     
  4. #3 Hardy45, 31.05.2007
    Hardy45

    Hardy45 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo BMW-Fan

    Fahre jetzt seit 23.5., also seit 8 Tagen meinen neuen 118i FL. Die ersten 30 km habe ich nur 6,0l/100km gebraucht. Jetzt nach 180km steht der Bordcomputer bei 6,7l, dabei ca. 50/50 Stadt/Land. Ich habe ebenfalls Super getankt, nachdem mein :) gemeint hat, dies sei die passende Kraftstoffsorte.
    Allerdings muss ich zugeben, dass ich bis jetzt extrem "zart" mit dem Auto umgehe, deswegen vielleicht auch der relativ niedrige Verbrauch.
     
  5. VdF

    VdF 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.02.2007
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kevelaer (Weihrauchcity)
    HI,
    nach mehr als 2000km stehe ich zur Zeit bei 8,7l. Das Problem ist bei mir das ich a) viel Kurzstrecke fahre (~5km zur Arbeit und zurück) und wenn ansonsten meistens Autobahn...dann aber nicht unbedingt langsam.
    (ach ja: bei Vollgas auf relativ ebener Strecke zeigt der Momentanverbrauch ca. 16,4l an...)
    Bei meinem vorherigen 316i Touring lag ich ungefähr auf selbem Niveau, allerdings muss ich auch gestehen das der 1er doch einiges zügiger bewegt wird.
    Von daher abwarten was sich da noch tut.

    Gruß
    Volker
     
  6. #5 schnaki, 01.06.2007
    schnaki

    schnaki Guest

    Moin Moin,

    meiner hat jetzt 3326 km auf der Rolle, man kann also schon ein kleines Fazit ziehen denke ich..... Ich fahre viel Autobahn, meist so zwischen 120-140 km/h (Tempolimit :crybaby: ) hab Ihn auch schon einmal laufen lassen bis 220 km/h..... Verbrauch pendelt sich bei normaler Fahrweise so zwischen 7,6 und 8 Litern ein, wenn man Ihn fliegen lässt ist man bei 10,5 8) ... mancher 130i Fahrer wäre froh darüber :roll: Aber hoffe mal das der Verbrauch mit steigender Fahrleistung noch etwas runter kommt, denke mal ne 6 vor dem Komma ist realistisch....

    Gruß aus HH
     
  7. #6 Dan118i, 01.06.2007
    Dan118i

    Dan118i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Hi

    bin zurzeit bei 7,6 ltr bei 2800 km und ausschließlich Stadtverkehr!
    Denke aber auch das sich noch was tut wenn er mehr gelaufen hat.
    Die ersten paar 100 km hatte ich auch so um die 9 ltr das pendelt sich erst so ab der 2 Tankfüllung ein.

    mfg
     
  8. #7 Let me be, 01.06.2007
    Let me be

    Let me be 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    @BMWFan 07
    Mein FL ist eine Woche alt und hat 670km drauf. Der Durchschnittsverbrauch "über alles" steht bei 7,2L/100km - 40% Stadt und 60% AB. Letzteres durchaus mehrfach mit 180km/h.
    Ansonsten: Streichelbetrieb beim Gas.
    Viel Spass noch !
    Uwe
     
  9. Otiman

    Otiman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.08.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2015
    Vorname:
    Stefan
    Hallo,

    ich habe einen 118i "vor FL" mit jetzt 21000km auf der Uhr. Im Stadtverkehr im Sommer 9,0 im Winter können es auch mal 9,8 werden. Absoluter Rekord im Urlaub am Bodensee, also nur Landstrasse, 5. Gang zwischen 70 und 90, waren 7,0. Spitzenwert maximal war nach einer absoluten Heiz-Fahrt auf der A31 von Duisburg in Richtung Emden 12,5. Da bin ich aber auch 30 Minuten oder länger immer zwischen 190 u. 210 gefahren. Über 180 wirds etwas mehr, ist halt der Express-Zuschlag. Ansonsten bin ich sehr zufrieden, zwischen 7 und 12l ist alles drin.

    Gruß
    Otiman
     
  10. Czoggy

    Czoggy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es jemand der mit normaler Fahrweise nen Verbrauch zwischen diesen angegeben 6 Litern und 7 Liter liegt?

    Hab heute mit nem Händler gesprochen und der hat gemeint, das man am Anfang ruhig Stoff geben soll und er nach der Einfahrzeit weniger Verbrauchen soll... :roll:
     
  11. clem

    clem 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Habe jetzt seit Ende April meinen 118i FL. Bin soweit zufrieden. Auf den ersten 1000 km hat er so 7,5 Liter gebraucht, bei zarter Fahrweise. Ich hab mich bis 2000 km so langsam bis Volle Pulle gesteigert, da stieg der Verbrauch dann an bis 8,6 Liter. Um die 2000 km hab ich über Geheimmenü mal einen Reset druchgeführt hab jetzt so um die 2800 km drauf und der Verbrauch is bei 7,1 Litern. Wobei ich bei AB bei 160++ fahre. Bin soweit zufrieden. Besser als der Fiesta mit 70 PS vorher. Egal ob schleichfahrt oder Vollgas das Ding brauchte immer über 9 Liter und der war auch Neuwagen. Naja jetzt is er weg. Der 1er is sparsamer und macht mehr Spass.

    grz
    clem
     
  12. BMWBMW

    BMWBMW 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    nach 5TKM haben wir die Verbrauchsanzeige resettet. Davor waren es bei gelegentlich recht zügiger Fahrweise 7,3 l. Jetzt sind wir - bei allerdings schonender Fahrweise - bei 6,2 l. Erstaunlich ist vor allem, wie wenig er schluckt, wenn man auf der AB konstant um die 130 bis 150 km/h fährt.

    BMWBMW
     
  13. Czoggy

    Czoggy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Und wenn nur "normal" fährst wo liegst du dann mit dem Verbrauch BMWBMW?
     
  14. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Wie kommt ihr auf solche Werte :shock:? Hab jetzt 1200km auf der Uhr und komme nicht unter 9,3l... könnte aber auch an den 19" liegen oder?
     
  15. MK607

    MK607 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.06.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ich kann nur bestätigen, was in diversen Threads bereits vorausgesagt wurde: Nach der Einfahrphase (3000km) sinkt der Verbrauch noch leicht.
    Gestartet bin ich bei 7,8l/hkm (vorsichtiges Fahren) und bin jetzt bei 6,5l/hkm (Schweizer Autobahn + 4 Passtraßen).

    :arrow: bin ganz zufrieden mit dem Kleinen und seinen "äfischent dainamics"

    Achja: hier der Eintrag im Spritmonitor.
     
  16. #15 Kan Raser, 03.08.2007
    Kan Raser

    Kan Raser 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Sparsam fahren?

    Hi.
    Ich habe mit meinem 118i (FL) jetzt 1850 km zurückgelegt, und komme nicht unter die 11L / 100km.
    Daher bin ich eher überrascht, dass der in diesem Forum angegebene Verbrauch durchschnittlich bei 9L liegt.
    Den bmw fahre ich eher vernünftig ;) aber der verbrauch sinkt nicht! Die gefahrenen Strecken variieren sehr viel; im Mittel würde ich sagen, dass Stadt- und Autobahnfahrten sich die Waage halten.
    Kann das etwas mit dem M Sport Paket zu tun haben?
    Oder ist es ein krasser Fall von wegen Eingewöhnungsphase?
    Grüße
     
  17. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Also ich fahr auch mit 9,5-10l.... kA woran das liegt... aber die 5,9l im Mix die angeben sind, halte ich für einen Witz. Also ich fahr schon richtig zügig und nicht Drehzahlarm... aber unter 8l halte ich für absolut unrealistisch...
     
  18. Chtorr

    Chtorr 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.04.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Nachdem ich nun knapp 1000km gefahren habe, pendelt sich der Verbrauch so bei 7,5L/100km ein, fahre ca.fifty-fifty Stadt/Autobahn.
    Bin dabei aber mehr 'defensiv' unterwegs.
    Habe letzte Woche erstmals den Reifenluftdruck überprüft und war ziemlich erstaunt, dass dieser um 0,3bar unter der Mindestempfehlung lag. Hab mich blind auf BMW verlassen, dass die den Wagen mit einer korrekten Luftbefüllung ausliefern... :roll:
    Naja, jetzt sind überall 0,6bar mehr drauf, ich hoffe, dass der Verbrauch dadurch nochmal nach unten geht.
    :wink:
     
  19. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Wie funktioniert das denn =)? Ich hab wahrscheinlich ein Spritschluckmonster bekommen ;)!
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Ray

    Ray 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    3000 Kilometer gefahren, Durchschnitt laut Bordcomputer exakt 7 Liter. Hatte bis vor kurzem noch eine sechs vor dem Komma, allerdings hab ich das Auto da noch mehr geschont. Mal schauen wie hoch ich den Spritverbrauch bei "normaler" Fahrweise noch krieg :-P
     
  22. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Was habt ihr denn für Reifen drauf? 195er :)?
     
Thema: Verbrauch BMW 118i FL
Die Seite wird geladen...

Verbrauch BMW 118i FL - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Endrohrblenden schwarz Original BMW

    Endrohrblenden schwarz Original BMW: wegen Fehlkauf 2 Blenden abzugebenden. Sind von einem F3x, sollten aber auch bei einigen F2x Passen. Beide 60 Euro VB
  2. BMW Nieren mit Chromrand.....NEU

    BMW Nieren mit Chromrand.....NEU: Hallo. Ich habe noch NEUE BMW Nieren zu verkaufen. Innen schwarz mit Chromrand. VerpackungvsDie Nieren hattee ich vor einigen Jahren von meinem...
  3. Hilfe !!!! E87 118i N46 im Notprogramm

    Hilfe !!!! E87 118i N46 im Notprogramm: Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen. Seit heute ist die gelbe Motorkontrolleuchte angesprungen. Der Motor läuft im Notprogramm und fährt...
  4. [F2x] Ladeluftkühler 116i & 118i identisch?

    Ladeluftkühler 116i & 118i identisch?: Servus zusammen, mich interessiert gerade ob der LLK des 116i identisch zum 118i ist? Laut ETK müssten es die gleichen sein. :-) Aber ist der...
  5. BMW CONNECTED IOS APP

    BMW CONNECTED IOS APP: Endlich, die lang ersehnte Tankfüllung und Restreichweite wird nach dem letzten Update angezeigt. 118d 08/16 Kurz mit dem System connecten...