Verbrauch 9L !

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von patsch, 04.04.2011.

  1. #1 patsch, 04.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2011
    patsch

    patsch 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.04.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    hallo zusammen!
    mein 123d baujahr 2008 nfl hat atm 56.000 km von bmw gekauft
    hab ihn ca. ne woche jetzt verbraucht 9liter???

    angezeigter verbrauch war 9.2 im bordcomputer
    gefahren bin ich genau 550km bei einem vollen tank bis die reserve auch aus war und die anzeige auf 0km lag

    getankt habe ich 49liter bis zum klick

    gerechnet hab ich 49 : 5.5 = 8.9 liter auf 100km

    meine fahrweise würde ich für mich eher dezent zurückhaltend einstufen (is ja kein europcar ;)
    zu min. 60% unter 3000 geschaltet
    die restlichen 40% im ansatz sportlich zwischen 3000 & 4.500 aber keineswegs supersportlich! von 4.5 habe ich mich im großen und ganzen weitestgehend fern gehalten.
    ca. 40% stadt/innerorts 30% überland 30% autobahn

    also ich fahre ihn denzent und bin sicher ihn bei sportlicher fahrweise irgendwo bei 10.5 L oder mehr fahren zu können

    Frage:

    mit was fahrt ihr eure so?
    is der verbrauch normal oder kann da bei mir irgendwas nicht ganz stimmen ?
    kann man da was machen oder checken lassen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Samaki

    Samaki 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    Ist nicht bei 4.500 Umdrehungen schon Schluss beim Trekker :lach_flash::mrgreen:

    Sorry, konnte nicht anders....:narr:
     
  4. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Wenn du die 40% sportliches Fahren auf die 40% Stadt/Innerorts gefahren bist, dann ist der Verbrauch realistisch :lol:
    Eventuell auf der Bahn noch mit 180+ gefahren? ;)
    Hast du den Tank vorher voll gemacht? War er also sicher ganz voll?
     
  5. #4 diggit, 04.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2011
    diggit

    diggit 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.10.2009
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Austria, Vienna
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Nö, bei meinem erst bei 5.500 :baehhh:



    Is son innerer Dran gelle?! Ich kenn das! :lach_flash:


    @patsch

    9 is mal heftig!

    ich schieb meinen nicht rum, das kannst mir glauben, aber ich habs nie geschafft über 8 zu kommen
     
  6. patsch

    patsch 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.04.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    ich fahre ihn so dezent das ich ihn auf der strasse warscheinlich auch auf die 10.5 oder mehr bekomme...

    autobahn war nie schneller als 160 das is meiner und wollte ihn beim ersten tank erstmal testen mit durchschnitt

    noch dazu hab ich probleme mit start stopp automatik...
    manchmal geht er nicht mehr an... muss wieder start knopf drücken ...

    ich rast aus in der 2 woche glaub ich
     
  7. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Am besten du gehst mit deinen Problemchen mal zum Händler ;) Das scheint nicht normal zu sein. Im schlimmsten Fall gibts du ihn zurück.
     
  8. #7 Specter, 04.04.2011
    Specter

    Specter 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    1.910
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Oliver
    ich wette ich fahr in mit 6,x l ;)
     
  9. patsch

    patsch 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.04.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    hab am Mo. nen termin bei bmw dann schreib ich nochmal was rauskam

    gerne eure infos

    kann auf das getriebethema verweisen!
     
  10. #9 frankenmatze, 04.04.2011
    frankenmatze

    frankenmatze 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Hast du ihn schonmal längere Zeit >180 gefahren, damit auch mal wieder alles "freibrennt"?
     
  11. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.970
    Zustimmungen:
    23
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Also ich fahr mit 11L hab dabei immer ein grinsen im Gesicht und bin nicht zurück haltend. Und ich fahr R6 mit 3l Hubraum :grins:

    Die 2L weniger und dann noch bei zurückhaltender Fahrweise.. Da stimmt was nicht.
     
  12. #11 Eifeldiesel, 04.04.2011
    Eifeldiesel

    Eifeldiesel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Ich pendel oft nach hamburg. Wenn ich schonmal mitm auto fahre dann zu später stunde und ab ca bonn sinds kA 460km oder sowas und da kannste schön den diesel leer fahren. Das hat dann aber mit dezent nix mehr gemeinsam ;-

    Oder spritdiebe
     
  13. #12 joern1977, 04.04.2011
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    bist halt ein dezenter fahrer. :daumen:


    hääähhh ???!!!
     
  14. toming

    toming 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    10/2017
    Vorname:
    Tom
    Bei der Fahrweise ist 9+ wirklich etwas hoch...
    Mein Durchschnitt liegt momentan bei 8,4. Fahre sehr viel Stadt, so 70%, bei zügig-sportlicher Fahrweise. Komm so in etwa 600km mit einer Tankfüllung.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Boby

    Boby 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    5.044
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Dr. Bob

    in deiner Sig fehlt immer noch der endtopf :)
     
  17. #15 snakeshit87, 05.04.2011
    snakeshit87

    snakeshit87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Martin
    ich fahr ihn seit kauf mit 7,0 im schnitt (real) und das auch bei sportlich zurückhaltender fahrweise.
    wenn ich "normal" gediegen zur arbeit fahre steht auch häufiger mal ne 5,x aufm bc ;)

    um 9,x zu erreichen muss ich schon konstant sehr schnell (200+) auf der AB unterwegs sein. innerorts war ich noch nie ansatzweise in diesem verbrauchsbereich, von landstr. ganz zu schweigen ;)
     
Thema:

Verbrauch 9L !

Die Seite wird geladen...

Verbrauch 9L ! - Ähnliche Themen

  1. [F20] Verbrauch der Dreizylinder

    Verbrauch der Dreizylinder: Wie sind eure Erfahrungen im Bezug auf den Langzeitverbrauch? Bei mir siehts folgendermaßen aus bei km-Stand ~5100: - Stadtverkehr 9-11L -...
  2. [E81] 116i 2.0 Verbrauch senken

    116i 2.0 Verbrauch senken: Ich habe meinen 116i jetzt knapp ein Jahr und habe eig konstant einen 9,5l/100km Schnitt. Ich habe das erst auf meine recht "zügige" Fahranfänger...
  3. 118d Verbrauch

    118d Verbrauch: 118d aut m packet 2007 Facelift 143 ps Wie ist der tatsächliche Verbrauch ? Hat jemand Erfahrung ? Wenn man nur Stadt fährt ? Danke
  4. Hoher Verbrauch

    Hoher Verbrauch: Mein 118d hat nach einem Werkstattaufenthalt einen deutlich höheren Dieselverbrauch. Eigentlich wurde in der Werkstatt nur ein neuer Schlüssel...
  5. Schaltpunkte und Verbrauch

    Schaltpunkte und Verbrauch: Hallo zusammen, ich besitze seit paar Tagen einen BMW 116i von 2010 mit 122 PS (2.0 l) Maschine. 1. Welchen Benzinverbrauch beim mäßigen Fahren...