[E87] Verbrauch 1er 120i Automat 170PS JG2010

Dieses Thema im Forum "BMW 120i" wurde erstellt von bmwnet, 17.02.2014.

  1. bmwnet

    bmwnet 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen. Könnt ihr mir mal veraten ob der 120i E87 JG 2010 beu euch viel spritt verbraucht? Meiner verbraucht Stadtverkehr 10.5 - 11.0 liter.. ist das normal?

    :shock:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 17.02.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.766
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Helgoland
    Ja, das ist absolut normal im Stadtverkehr mit Automatikgetriebe. Vergleiche auch mal bei Spritmonitor.
     
  4. RS187i

    RS187i 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Rafi
    Spritmonitor:
    Kommt halt auch drauf an, wie du fährst. Vebrauche mit dem 150PS Schalter in der Stadt auch gut und gern um die 12,xL. Wenn ich mich zurückhalte, sind es ca. 10L. Wie Maulwurfn sagt..das sollte in Ordnung gehen.
     
  5. bmwnet

    bmwnet 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke jungs für die Info.. werde mich nach einem anderem Auto umsehen.. Das ist zu viel des guten.. Gruss
     
  6. RS187i

    RS187i 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Rafi
    Spritmonitor:
    Also im Durchschnitt kannst du ihn mit weniger fahren... Der Vorbesitzer von meinem hat kombiniert 7,9 geschafft. Aber eben mit Fokus auf Langstrecke. Nur in der Stadt ist der 120i eben nicht so sparsam. Denke aber nicht, dass z.B. ein Audi A4 1.8T mit 170 PS weniger verbraucht.
    Aber viel Glück :wink:
     
  7. #6 Macklemore, 18.02.2014
    Macklemore

    Macklemore 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Bremen
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Fahre 30% Stadt rest Landstraße - 8,1 Liter.
     
  8. #7 deepforces, 10.03.2014
    deepforces

    deepforces 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Fitnessstudio!!
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Tim
    Fahre nur Stadt unter der Woche und habe einen Verbrauch von 9,4l/100km, aber Coupe. :)
     
  9. FM 01

    FM 01 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Automatik, 1,4 Tonnen, 170 PS, Stadtverkehr. 10 bis 12 Liter sind angemessen und normal. Willkommen in der Welt außerhalb der Werbung.
    In der Verwandtschaft ein junger Golf Diesel, zwei Liter, Schalter, PS irgendwas, so um die 115, Stadtverbrauch neun Liter.
    Mein 123d(A) Winter/Stadt: 9,5 Liter.
    Ich hatte vor dem 1er einen 318is(A) mit 140 PS. Der soff im Winter in der Stadt bis zu 14 Liter. Von daher ist dein 120i(A) eindeutig ein Fortschritt.
    Wenn du weniger Treibstoff verbrauchen willst musst du ein viel leichteres und viel schwächeres Auto nehmen. Maximal 100 PS und nicht über 1100kg.
     
  10. RS187i

    RS187i 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Rafi
    Spritmonitor:
    Jungs vergesst es.. Der ist weg :icon_smile:
     
  11. #10 Marcel320ci, 11.03.2014
    Marcel320ci

    Marcel320ci 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2014
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin Schönefeld
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Fahr eigendlich nur in der Stadt dank Alltagswagen und habe 9,4 l Verbrauch unter dem komme ich nicht.
    Richtig extrem für ein 4 Zylinder.
    Hatte vorher ein E36 323ti Compact den bin ich mit 7,4l gefahren.
    Ist schon heftig was der kleine Motor schluckt. :evil:
     
  12. #11 Dani_93, 12.03.2014
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.685
    Zustimmungen:
    397
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Im richtigen Stadtverkehr sind 9,4 Liter Verbrauch doch nichts ungewöhnliches... Zudem fährst du auch noch das VFL mit 150 PS, oder? Der verbraucht mehr, als das Facelift mit 170 PS.

    Jedenfalls kann ich mir nur schwer vorstellen, dass der 323ti (R6) in der Stadt weniger verbraucht hat. Ich bin den 325ti E46 gefahren und in der Stadt hat der auch ganz schnell 10 Liter verbraucht.
     
  13. #12 Alex_306, 12.03.2014
    Alex_306

    Alex_306 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    SH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Alex
    Über Verbrauch spricht man nicht, Verbrauch hat man ;)
     
  14. #13 MaxFe1844, 13.03.2014
    MaxFe1844

    MaxFe1844 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Vorname:
    Maximilian
    Kollege wie bitte fährst du deinen 123dA!?

    Und die Aussage mit den max. 100PS und dann sparsam ist einfach
    falsch! Nehme man einen Diesel, ein 120d mit der großen KFO, hast
    bei ordentlicher Leistung einen super verbrauch..bin im Mix bei 6,3l zügig gefahren, ebenfalls Automatik. Sound doof, dafür verbrauch/ Leistung unschlagbar.

    Ich kann den TE gut verstehen bei 150PS aber auch der FL mit 'nur' 170PS und dann so ein verbrauch?? Ne du..lass mal. Da kannste gleich ein R6 fahren mit bums! :wink:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Dani_93, 13.03.2014
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.685
    Zustimmungen:
    397
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel

    10-11 Liter im Stadtverkehr mit einem 2 Liter Benziner und dann noch Automatik ist doch vollkommen normal? Ist natürlich eine Definitionsfrage, was man unter Stadtverkehr versteht, wie oft steht man an Ampeln usw. , aber ein R6 Automatik verbraucht im Stadtverkehr sicher nochmal 2-3 Liter mehr.
    Wobei es auch immer auf die Fahrweise drauf ankommt, wer mit 50 km/h an die rote Ampel ranfährt und erst spät runterbremst verbraucht sicher gerne 1-2 Liter mehr, als einer der durchgehend mit Kopf und vorausschauend fährt.
     
  17. FM 01

    FM 01 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Stadt, Winter, Kurzstrecke: 9,5 Liter.
    Landstraße, Sommer: 7 Liter.
    Das Vorgängerfahrzeug, ein 318ti(A) compact, brauchte fast 50% mehr. Und hatte nicht 204 sondern 140PS.
    Ich bin mit dem Verbrauch hoch zufrieden.
     
Thema:

Verbrauch 1er 120i Automat 170PS JG2010

Die Seite wird geladen...

Verbrauch 1er 120i Automat 170PS JG2010 - Ähnliche Themen

  1. PDC einbauen 1er BMW E87

    PDC einbauen 1er BMW E87: Hallo ich würde gerne an meinem BMW 1er E87 dieses Teilchen aus Amazon einbauen lassen.: von vega - Kann leider nocg keine links nutzen . haT...
  2. BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?

    BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?: Hallo Leute, ich habe mir kürzlich ein BMW 1er Cabriolet, Baujahr 2012 zugelegt. Nun ist mir aufgefallen, dass die Rückleuchten warscheinlich...
  3. Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er

    Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er: Verkauft werden vier sehr gut erhaltene, drei Jahre alte Winterkompletträder. Die Alufelgen sind von der Firma Dezent, Typ RE in Silber mit den...
  4. 1er Cabrio e92 V8 Umbau

    1er Cabrio e92 V8 Umbau: Mahlzeit, jetzt habe ich endlich einen Grund, mich hier an melden zu können! Ich habe kürzlich einen e88 gekauft. Komplett umgebaut auf E92 M3...
  5. Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?

    Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?: Also ich jedes Wochenende, außer wenn ich es mal nicht schaffe. Natürlich immer schön mit Hand.. :mrgreen: