Verbrauch 135i

Diskutiere Verbrauch 135i im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Miteinander Ich wollte mal fragen was ihr bei eurem 135i so für einen durchschnittsverbrauch habt. Um aber vorweg gleich klarzustellen,...

  1. Bryan

    Bryan Guest

    Hallo Miteinander

    Ich wollte mal fragen was ihr bei eurem 135i so für einen durchschnittsverbrauch habt. Um aber vorweg gleich klarzustellen, ist mir klar dass ich mir den 135i sicher nicht gekauft habe weil er so Benzin sparend ist ;-) - nimmt mich einfach wunder.

    Hilfreich währe noch etwa euer fahrstil, km Zahl und ob ihr viel city oder BAB fahrt.

    Ich fahre ca 60% city, der rest Überland und gebe zwischendurch auch mal Gas. Habe 3000 KM auf dem FZ und einen verbauch von 12,8L
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M to the x, 23.10.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
  4. #3 muchachoo, 23.10.2008
    muchachoo

    muchachoo Guest

    ich habe nun 28000km drauf...Dähler 380PS version

    durchschnittsverbrauch liegt bei mir bei 11.3L.
    75% City, rest autobahn. Gebe auch ab und zu mal gas. Hab auch die eine oder andere Begegnung.

    Gruss
     
  5. #4 overcast, 23.10.2008
    overcast

    overcast Guest

    14,2l/100km...
     
  6. #5 Sushiman, 23.10.2008
    Sushiman

    Sushiman Guest

    die verbäuche sind echt gut für einen turbomotor mit der leistung :daumen:
    g, Sushiman
     
  7. #6 Elchkopp, 23.10.2008
    Elchkopp

    Elchkopp 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.06.2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Momentan bin ich bei 10.4 l/100km auf dem Weg zur Arbeit, Tendenz aber fallend (1/3 Landstraße, 1/3 Autobahn mit 120 und 1/3 Stadtverkehr) => Fahrstil: eher zurückhaltend, denn mehr lässt die Strecke nicht zu.

    Bei "sportlicher" Fahrweise z.B. auf relativ freien Autobahnen mit teilweise aufgehobener Beschränkung hatte ich bisher zwischen 11,5 und 12,5 l/100km (z.B. Kasseler Berge).

    km-Stand: ~3500km
     
  8. #7 Catahecassa, 23.10.2008
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    von 12,8L/100km in den ersten 10TKM auf unter 12L/100km in den letzten 5TKM. Aktuell hatte ich gesterm nach dem volltanken 500km Restreichweite.

    Täglich ca. 65km einfache Fahrt mit 25km BAB, 10km Stadt & Rest Landstrasse. Fahrstil? Je nach Tempolimit :wink:
     
  9. #8 HeiTech, 23.10.2008
    HeiTech

    HeiTech 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    21220
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Hab jetzt knapp 10Tkm und der Verbrauch liegt bei 10,8 l/100km overall.
    Tendenz ebenfalls fallend.
    Fahre verkehrsbedingt meistens gesittet, manchmal sind die Bedingungen aber günstiger :wink: .
    30% City, 35% BAB, 35% Landstrasse

    Auch wenn sich dadurch wieder der ein oder andere Forenwächter angesprochen fühlt, sag' ich's trotzdem nochmal: Natürlich ist bei jedem Auto der Verbrauch in der Stadt höher als auf der Landstrasse. Beim 135 fällt der Durst gerade beim Ampelhopping aber besonders auf.

    Gruss,
    Didi
     
  10. #9 Sushiman, 23.10.2008
    Sushiman

    Sushiman Guest

    ...gibts irgendwen der das bestreitet?
    g, Sushiman
     
  11. Mehmet

    Mehmet 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol
    Fahrzeugtyp:
    135i
    hi, @ll

    BAB 1%, Landstrasse 90%, Ortsgebiet 9%

    Verbrauch zwischen 13,3 - 14,9 ltr. Super + (98er)

    135 QP, EZ 04/2008, KM stand ca. 2500

    und bis jetzt jede menge spass damit ! :D


    schöne grüsse,

    Mehmet (PK) 8)
     
  12. #11 M to the x, 23.10.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Sorry, OT: kleine Frage, Mehmet, wird bei Euch in der Schweiz der 135i mit diesem M-Symbol hinten drauf ab Werk ausgeliefert? Oder ist das nachträglich drangekommen? Weil das steht ja auch so auf dem Datenblatt... :?:
     
  13. #12 ChrisM135i, 23.10.2008
    ChrisM135i

    ChrisM135i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Pliening - Lkr. Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Christian
    Habe aktuell einen Verbrauch von 9,8 Liter nach ca. 150 Kilometer.
    Fahre aber noch sehr zurückhaltend.. ;)

    oh oh.. da hat aber jemand in Erdkunde nicht aufgepasst :D :wink:
    A auf dem Nummernschild = Österreich
     
  14. #13 Sushiman, 23.10.2008
    Sushiman

    Sushiman Guest

    seit wann ist tirol in der schweiz? :lachlach:
    g, sushiman
     
  15. #14 Sven135i, 23.10.2008
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    4.085
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    11,2 L nur Stadt :D
    Natürloich gemütlich weil ihn meist nur zur Arbeit nehme und das nur 10km sind. Nach 8km kann ich erst Gas geben
    :D
     
  16. #15 M to the x, 23.10.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Stimmt :lol: - Italiener hätte noch sein können in (Süd-)Tirol, vielleicht habe ich ihn auch gerade mit dem anderen 135er Fahrer von irgendwo da unten verwechselt (muchacho?); anyway, unten in den Bergen ist das für mich eh alles gleich, ich verstehe da eh keinen, die könnten auch Swahili reden.

    Aber das beantwortet die Frage nicht :wink:
     
  17. Mehmet

    Mehmet 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol
    Fahrzeugtyp:
    135i
    hi, M to the x

    -->der 135i mit diesem M-Symbol hinten drauf ab Werk ausgeliefert?<--

    nein, aber da es in Austria 2 M-pakete gibt (M- + Strg.M-paket)
    welche ich beide habe und das auto 1 monat im schauraum des händler
    stand (meldete ihn erst nach winterreifenpflicht an, weil er sowieso nur
    im Sommer als drittfahrzeug für spassrunden bei schönem wetter am
    nachmittag benutzt wird) und ich ihn abholte war das M 135i so darauf.
    auf meine frage sagte der verkäufer zu mir : es sei das erste 135QP
    in Tirol (glaube immer noch !) und mit den 2 M paketen und wenn ich
    es so lasse bekomme ich die edelstahlpedale gratis. worauf wir uns
    auf wenn das "i" noch wegkommt (sonst zu lange) es OK ist.

    bis jetzt hat es auch jedem gut gefallen und bei dem motor gehört das
    auch hin, sagte jeder.

    hoffe dein wissensdurst ausreichend befriedigt zu haben,
    schöne grüsse aus Tirol, wo es heute morgen schon fast bis
    ins tal herunter geschneid hatte.

    Mehmet (PK) 8)
     
  18. #17 Catahecassa, 23.10.2008
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Mich klopfen sie in allen Foren runter, weil ich eine ///M Plakette drauf habe, ohne Modellbezeichnung ... *flenn* :lol:
     
  19. #18 Siebengebirgler, 23.10.2008
    Siebengebirgler

    Siebengebirgler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    ........mit dem M sollte der ganze Schriftzug aber besser was nach Rechts :wink:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 M to the x, 23.10.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    jepp, thx!
     
  22. #20 HavannaClub3.0, 23.10.2008
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    abgewandert!
    da schliess ich mich an.
     
Thema: Verbrauch 135i
Die Seite wird geladen...

Verbrauch 135i - Ähnliche Themen

  1. [E82] 135i N54 Handschalter

    135i N54 Handschalter: Verkaufe meinen 135i aus 10/2008 derzeit in zweiter Hand. Aktueller Km-Stand etwa 174.000 km. Das Auto hat von Werk aus folgendes Zubehör: Xenon...
  2. 135i N54 40.000km Sommerfahrzeug

    135i N54 40.000km Sommerfahrzeug: Liebhaberfahrzeug sucht neuen Liebhaber! Zum Verkauf steht mein scheckheftgepflegtes 135 Coupé mit einer vermutlich unvergleichbaren...
  3. Kaufberatung 135i

    Kaufberatung 135i: Moin zusammen, ganz unromantisch wird mein erster Post im Forum diese Kaufberatung sein, denn eigentlich war ich lange auf der Suche nach einem...
  4. Kaufberatung 135i

    Kaufberatung 135i: Moin zusammen, ganz unromantisch wird mein erster Post im Forum diese Kaufberatung sein, denn eigentlich war ich lange auf der Suche nach einem...
  5. Abgasanlage 135i E82 N55

    Abgasanlage 135i E82 N55: Hallo allerseits, habe eine fast unbenutzte BMW 135i E82 N55 Abgasanlage aus 05/2010 abzugeben, bestehend aus ESD, MSD und Endrohrblenden. Wurde...