Verbrauch 125i

Diskutiere Verbrauch 125i im BMW 125i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; So Stuntdriver... wat sachste jetzt? :mrgreen: :tempo-250: 7,4l bei zurückhaltendem Gasfuß. Das schafft ja net mal jeder 116d Fahrer und da...

  1. #1 Bender82, 26.05.2009
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    So Stuntdriver... wat sachste jetzt? :mrgreen: :tempo-250:

    7,4l bei zurückhaltendem Gasfuß. Das schafft ja net mal jeder 116d Fahrer und da geht bestimmt noch was.. 8) Spass macht dat so aber nicht. Morgen gibts wieder Vollgas zwischendurch. :wink:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mahatmanich, 26.05.2009
    mahatmanich

    mahatmanich 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Coupé (F22)
    ich fahre ihn bei 9,7 Liter.
     
  4. #3 nightperson, 26.05.2009
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Spätestens jetzt müßte hier wieder das Wort ARTGERECHT auftauchen - aber ich halte mich diesmal 'raus :wink:
     
  5. #4 Bender82, 26.05.2009
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Du hast in dem Unterforum auch gar nix verloren. :wink:

    Der Stunti kommt eh gleich mit artgerecht... :D
     
  6. #5 bmdoubleyou, 26.05.2009
    bmdoubleyou

    bmdoubleyou 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    ..wat??.... hatte ich noch nie..BC zurückgesetzt und dann nur geadeaus, ab und zu Berg runter? oder wie oder was jetzt?
     
  7. #6 Bender82, 26.05.2009
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Nix Bordcomputer... das ist real ausgerechnet mit vorher und nachher volltanken. Und da war sogar kurz Stau mit drin.

    Immer schön bei 2000 hochschalten und wenn möglich tempomat 120... *gähn* wollte es aber mal ausprobieren.
     
  8. #7 LordRayden85, 26.05.2009
    LordRayden85

    LordRayden85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2009
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gladbeck
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Dennis
    ja auf der autobahn ist das ja auch kein wunder! ich fahr oder muss leider dieganze zeit in der stadt rum fahren sei es zu arbeit oder sonstiges! da komm ich aber meist nie unter 10,6 liter
     
  9. #8 Bender82, 26.05.2009
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Ach sooo... ja ne dann klappt das natürlich nie.

    Was verbraucht er denn so auf der Nordschleife? Kann das mal jemand testen? Ich trau mich nur mit alten Autos drauf. :wink:
     
  10. #9 pousa13, 26.05.2009
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    4.868
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    eigentlich wollte ich ja auch mal den minimalverbrauch ermitteln, aber irgendwas kitzelt mich immer zu sehr im rechten fuß und plötzlich geht die drehzahl wieder nach oben

    zwischen 8,1 und 11,7 hab ich bis jetz scho alles gehabt :D
     
  11. #10 redflash, 26.05.2009
    redflash

    redflash 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldkraiburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    guck mal bei mir! :gang:
     
  12. #11 Bender82, 26.05.2009
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Nicht schlecht! Aber irgendwie sind deine Einträge komisch. Wieso steht da nicht immer in Tachostand? Und wie soll ohne der Verbrauch errechnet werden?? Achso, du hast die Distanz von Hand eingetragen ne?
     
  13. #12 Stuntdriver, 26.05.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Vorhin am BC abgelesen: 13,8, muss mal aktualisieren, müsste über alles bei ca. 11,5-11,6 sein (habe ein paar Tankbelege noch nicht eingetragen, also Ende der Woche nochmal Tanken und dann km-Stand ablesen, bin an so einen Blödsinn noch nicht gewöhnt habe ich noch nie gemacht, aber dieses Forum... :roll: ).
    Bin aber wegen Baustellen momentan auch nur auf der Landstraße und nicht wie üblich teilweise auf der BAB unterwegs, im Berufsverkehr freut man sich da schon wenn die Tachoanzeige mal im 3-stelligen Bereich, oder die Bahn mal für ein paar Sekunden frei ist. :motz:


    Edith sagt: vorletzte Woche waren wir doch mal 600km in der Nacht auf der Bahn du Depp, vergiss alles unter 12 Litern.
     
  14. #13 bmdoubleyou, 26.05.2009
    bmdoubleyou

    bmdoubleyou 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Also meinen fahre ich zur Zeit mit einem Ø 10,4L nach BC, den hatte ich vor geraumer Zeit mal "manuell"nachgerechnet und das Fazit war, daß der BC sehr genau rechnet bzw. anzeigt. Im Geheimmenü lassen sich, so glaub´ ich, die Gesamtkilometer ablesen vom Zeitpunkt des letzten Reset an.
     
  15. #14 Stuntdriver, 26.05.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ich hatte den BC mal genullt, führe aber momentan noch in Excel Protokoll, in Excel ist eben der Gesamtschnitt drin.
     
  16. #15 bmdoubleyou, 26.05.2009
    bmdoubleyou

    bmdoubleyou 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    ...auch nicht verkehrt, ich hab´bloß schlicht & ergreifend keine Lust auf diese Datensammlung.

    :offtopic:

    Hab´ mir letztlich einen gebrauchten Yamaha 125ccm Scooter gegönnt. Somit sind (bis auf die Wintermonate) Kurzstrecken und Fahrten zur Arbeit mit dem Einser weitgehend passé. Fahre die Kilometer lieber im Oberbergischen runter.Nebenbei stehen da 4,5Liter Super gegen 10,4L SP Verbrauch gegenüber :mrgreen:

    Edith: Kurzstrecken=Einkaufen, Dienst"gänge" für Family u.s.w
     
  17. #16 nightperson, 27.05.2009
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Bin 'mal das 125i Cab über 2000 km gefahren und kam auf 12,9l im Schnitt :wink:
     
  18. #17 domsi1984, 27.05.2009
    domsi1984

    domsi1984 1er-Profi

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Dominik
    Ich hab nach der Einfahrphase von 2000 km auf null zurück gestellt. Und bin heute aktuell bei 5075 km. Also nach gut 3.100 km und sportlicher Fahrweise hab ich einen Schnitt von 9,4 liter.
    Fahr aber 90% land und 10% stadt.
     
  19. #18 pousa13, 27.05.2009
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    4.868
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    ich nutze zur erfassung am handy das tool von aral "tankmanager"
    das find ich sehr praktisch, einfach direkt beim tanken km stand, liter und preis eingeben und fertig :)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Stuntdriver, 27.05.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Das hört sich nach einem schönen Weg in's Geschäft an. :driver: Davon bin ich leider momentan weit entfernt. :crybaby:
     
  22. #20 Bender82, 27.05.2009
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Ja die guten alten Zeiten als ich noch über Land zur Berufsschule fahren durfte...
     
Thema:

Verbrauch 125i

Die Seite wird geladen...

Verbrauch 125i - Ähnliche Themen

  1. [E88] BMW e88 125i mit Styling 108 Felgen

    BMW e88 125i mit Styling 108 Felgen: Hallo zusammen, Hat jemand Erfahrungen mit der BMW 108 Felge (z4 felge) auf einem 1er mit sportpaket?können die ohne Umbauarbeiten drauf (vorne...
  2. Batterie über Nacht leer. Stiller Verbraucher?

    Batterie über Nacht leer. Stiller Verbraucher?: Hallo zusammen, Scheinbar hat mein BMW den Jahreswechsel nicht gut überlebt. Nun zum Problem. Am Sonntag konnte ich mein Fahrzeug ohne probleme...
  3. M359 Felgen vom 1er M auf 125i

    M359 Felgen vom 1er M auf 125i: Servus, hatte bis jetzt nichts passendes gefunden, deswegen wollte ich mal wissen ob die Originalen Felgen vom 1er M-Coupé (M359) auf das 125i...
  4. 123d/130i VA Bremse in 125i einbauen?

    123d/130i VA Bremse in 125i einbauen?: Hallo, auch wenn es schon zig Themen zur Bremsenthematik gab habe ich nach lesen lesen lesen trotzdem keine passende Antwort auf meine Frage...
  5. Verbrauch 120i Cabrio Automatik

    Verbrauch 120i Cabrio Automatik: Hallo allerseits, seit einem halben Jahr bin ich stolzer Besitzer eines 2008er 120i Automatik Cabrio. Mir ist grundsätzlich bekannt, dass man im...