Verbrauch 120i

Dieses Thema im Forum "BMW 120i" wurde erstellt von Gecko, 23.08.2006.

  1. Gecko

    Gecko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Maselheim
    Hi @all120i,

    wie ist den so ver Verbauch des 120i?
    Habe meinen seit knapp 1 Woche und hänge bei 9,9l.
    Muss dazu sagen, habe den Verbrauch nicht resetet und den 120i mit 16l Verbrauch neu vom :lol: bekommen.
    Bin jetzt auch nicht so gerast.
    Ins Büro immer brav mit 100km/h und am Ortsschild normal beschleunigt.

    Spielt sich der Verbrauch noch ein oder muss ich damit leben?
    Bin bisher fast nur Kurzstrecke gefahren und habe 250km. Restanzeige liegt bei 295km.
    Meine Z3 2.2l habe ich zumeist mit 9.3l gefahren.
    Der Z3 hat im Verbrauch lt. Hersteller 12,6l/7,3l/9,2l und der 120i hat 10,5l(11)/5,9l(6,2)/7,5l(7,9) (Stadt/Land/kombiniert).
    Hoffte daher eher auf 8.3-8.7l.

    Gruß
    Gecko
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Skullz101, 23.08.2006
    Skullz101

    Skullz101 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainhattan
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Schau mal bei Spritmonitor.de vorbei. Da sind auch ein paar 120i.

    Ich verbrauche rund 9l, allerdings mit ca. 75% Stadt, 20% BAB und 5% Landstraße.

    Bin mit knapp 9l sehr zufrieden...
     
  4. Gecko

    Gecko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Maselheim
    Mit rund 9l wäre ich auch noch zufrieden.

    Habe ca. 80% Land, 15% Stadt und 5% BAB.

    Ergibt das nun mehr oder weniger Verbrauch als bei dir?

    Habe mich mal bei Spritmonitor umgesehen. Die leigen zwischen 8l und 9.8l.
    Die Mehrzal allerdings unter 9l.

    Dann besteht wohl noch Hoffnung.

    Gruß
    Gecko
     
  5. #4 Skullz101, 23.08.2006
    Skullz101

    Skullz101 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainhattan
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Bei 80% Landstraße und dabei 90-100km/h solltest Du mit maximal 8l
    im Durchschnitt hinkommen können...

    Ist es ein Neuwagen? Wenn ja, warte mal ein paar Tausend Kilometer
    ab. Meine letzten BMWs/MINIs haben immer bei 8-10tkm noch einmal
    wesentlich den Verbrauch reduziert.
     
  6. Brava

    Brava 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Mein Verbrauch seit neu ist gerade von 8l/100km nach 7,9l/100km heruntergegangen. Hab bis jetzt 27.400km auf dem Tacho.
     
  7. #6 Purzzel, 24.08.2006
    Purzzel

    Purzzel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.04.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    mein verbrauch pendelt irgendwo bei 11l/100km :oops:
    bin aber auch nicht der sparsamste fahrer und fahr den einser,
    damit uind weil er spass macht, zum spritsparen haett ich mir auch nen
    116i kaufen koennen.... :twisted:
     
  8. #7 Marcsolln, 24.08.2006
    Marcsolln

    Marcsolln 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irrenswo
    Moinse!

    ich liege zwischen 8,4 und 8,6, je nach Fahrweise - meiner hat 32 K Km auf der Uhr....

    Grüße, Marc
     
  9. Gecko

    Gecko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Maselheim
    @skullz101

    Ja der Wagen ist neu und momentan bei 260km.

    @purzzel
    Was heißt sparsamer Fahrer?! Meine 5km ins Büro über Landstraße und 1 Dorf rase ich jetzt nicht wirklich. Ob ich mit 90-100km/h oder 120-130km/h fahre, auf die Minute kommt es mir nicht an. Da lass ich mir Zeit. Am Wochenende gehts dann schon rassanter zu.
    Habe bisher auch viel Spaß mit meinem 1er.

    @all
    Dachte eben das der Verbrauch sich schneller anpasst. Von den 16l in der Anzeige ging es flott zu den 9.9l aber momentan geht da eben nix mehr. Gestern war er kurzzeitig auf 9.8l.

    Aber nachdem was ich hier lese, rechne ich schon mit 8.5l.

    Kommt Zeit kommt Rat.


    Gruß Gecko
     
  10. #9 Lightning, 24.08.2006
    Lightning

    Lightning 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Jim
    @gecko

    Wenn du die anzeige noch nie zurückgestellt hast, dann wird es natürlich auch immer "schwieriger" sie anch unten zu bekommen.

    Hast Du z.B. 5km mit 16l auf dem Tacho, dann kannst Du das locker innerhalbt von 10km halbieren (ca.).
    Hast Du aber 500km drauf, dann geht das natürlich nicht mehr so schnell.

    Jim - knapp über 6l :D
     
  11. #10 Skullz101, 24.08.2006
    Skullz101

    Skullz101 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainhattan
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Da wird der Motor wohl nicht wirklich warm :oops: Einen wirklich
    niedrigen Verbrauch wirst Du da nicht erreichen können...

    Aber dafür hast Du ja das Wochenende :wink:
     
  12. #11 web-zicke, 27.08.2006
    web-zicke

    web-zicke 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    10l

    Ich brauche 10l und hab 5km Landstraße zur Arbeit.
    Ich fahr mein Auto jetzt ein halbes Jahr.
    Ich hab mich damit abgefunden, daß er soviel schluckt.
    Hatte auch mit weniger Verbrauch gerechnet :-(
     
  13. #12 Elias118md, 27.08.2006
    Elias118md

    Elias118md 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnstein
    Das ist aber leider so bis der MOtor warm wird schluckt er um einiges mehr!!!! Ich hab zu meine Stammfiliale auch nur 6 Km Arbeitsweg da wird leider meiner auch überhaupt nicht warm und das merk mal extrem beim Verbrauch! hab dann so einen Verbrauch von 8 - 8,5 Ltr, ist wohlverstanden ein 118d was ich fahre. Jetzt wo ich momentan zu eine andere Filiale muss die 32km von zuhause entfernt ist hab ich einen Verbrauch von 6,0 bis 7,2 Ltr und das ist ein großer unterschied.

    Gruß Elias
     
  14. #13 Bluebird, 27.08.2006
    Bluebird

    Bluebird 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.04.2006
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Leverkusen
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Sascha
    Hallo ,

    auf den kurzen Strecken brauche ich auch schon mal bis zu 10 L ,
    ansonsten verbrauche ich ca. 8 bis 9 L je nach Fahrweise und Strecke .
    Habe jetzt ca. 27000 auf dem Tacho .

    Gruss
    Sascha
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Gecko

    Gecko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Maselheim
    Morgen!

    War am WE mal nicht nur Kurzstrecke unterwegs und liege gerade bei 9.7l.
    Habe immernoch Hoffnung.

    Auch wenn die Aussage von web-zicke nicht gerade aufmuntert. Letztlich will ich ja Spaß mit meinem Auto aber dachte da, er laut Hersteller weniger Verbracuh hat als mein Z3 und ich diesen mit 9.3l gefahren bin, das ich drunter komme.

    Gruß
    Gecko
     
  17. #15 Lakolas, 30.10.2006
    Lakolas

    Lakolas 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Greven
    Liege bei sportlicher Fahrweise und nicht beachten des Verbrauchs bei guten 10L. Finde ich ok, für das Auto

    Jürgen
     
Thema: Verbrauch 120i
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 120i 2008 verbrauch

    ,
  2. 120i verbrauch

    ,
  3. bmw e87 stickoxydsonde wechseln

    ,
  4. verbrauch bmw 120i
Die Seite wird geladen...

Verbrauch 120i - Ähnliche Themen

  1. 120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder

    120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder: Hallo liebe Forengemeinde, steinigt mich bitte nicht für diese dumme Frage, aber ich blicke hier aktuell nicht durch! Ich möchte mir gerade...
  2. Lukki - 20 - Bayern - 120i B48

    Lukki - 20 - Bayern - 120i B48: Servus, bin der Lukas, 20 Jahre alt und komme aus Bayern. Fahre im Moment einen 116i F21 2014 mit zahlreichen Modifikationen auf...
  3. [F20] Verbrauch der Dreizylinder

    Verbrauch der Dreizylinder: Wie sind eure Erfahrungen im Bezug auf den Langzeitverbrauch? Bei mir siehts folgendermaßen aus bei km-Stand ~5100: - Stadtverkehr 9-11L -...
  4. Bmw 120i Cabrio

    Bmw 120i Cabrio: Hallo hab da mal ein Bmw 120i Cabrio gefunden was haltet ihr davon? Kennt jemand den Händler? Danke schonmal Gruss Micha BMW Baureihe 1 Cabrio...
  5. 120i ruckelt beim Fahren?

    120i ruckelt beim Fahren?: Hallo Ich wollte mir ein neues Auto zulegen und schaute mir einen BMW 120i an. (Inverkehrsetzung 12/04, 76000 km,150 PS, Automatisches Getriebe)...