Verbrauch 120d

Diskutiere Verbrauch 120d im Umfragen Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Gemütlich gefahren halt

?

Wieviel verbraucht euer 120d im Schnitt?

  1. über 9,0L / 100Km

    98,9%
  2. über 8,5L / 100Km

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. über 8,0L / 100Km

    0,1%
  4. über 7,5L / 100Km

    0,1%
  5. über 7,0L / 100Km

    0,1%
  6. über 6,5L / 100Km

    0,1%
  7. unter 6,5L / 100Km

    0,6%
  1. #61 overcast, 17.04.2007
    overcast

    overcast Guest

    Gemütlich gefahren halt
     
  2. #62 grisu210156, 04.05.2007
    grisu210156

    grisu210156 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Nicht ganz so wenig

    120d Automatik im Mischbetrieb, dabei BAB bis 220 km/h 7,8 ltr. ich denke Landstr. 5-6 ltr. sind drin. :)
     
  3. #63 BlueThunder, 03.08.2007
    BlueThunder

    BlueThunder 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Meine Erfahrung im Spritverbrauch liegt beim 120D so bei 6,5-7,5 Liter.........wobei der Verbrauch extrem davon abhängt (meiner Meinung nach) ob man sanft beschleunigt und die Drehzahl nur langsam erhöht,oder man z.B. ab dem 2.ten Gang,jedes mal kurz Vollgas gibt und bei z.B. 3000U/Min. schaltet !!! Nichts desto trotz wundert mich nach wie vor,warum der 120D,wenn man ihn bei Laune hält, fast einen identischen Spritverbrauch hat,wie ein 330D E46 ???

    Trotz allem,ist es auch zu schaffen,mit vernünftiger Fahrweise (ohne ein Verkehrshindernis zu sein) den 120D mit ca. 6-6,2 Liter zu fahren.

    P.S. Wie bereits vor mir schonmal erwähnt wurde,scheint er ohne RFT, wirklich ein klein wenig sparsamer zu sein !!!!
     
  4. #64 blueroadster, 19.09.2007
    blueroadster

    blueroadster 1er-Profi

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Hallo an alle,

    na dann möchte ich mein Pfefferkorn auch dazu geben:

    mein 120d(FL) verbraucht im Moment, da ich ihn noch einfahre, laut Computer 6,20 l/100km. Dabei muss man bedenken, meine wiederum vom Computer ermittelte Durchschnittsgeschwindigkeit liegt bei 60,6 km/h.

    So gesehen, finde ich den Verbrauch einfach zu hoch und mir schwant Fürchterliches, wenn ich dran denke, dass ab morgen die 2'000 Km erreicht sind, ab denen man laut Betriebsanleitung so nach und nach ans Gasgeben denken darf :wink: :lol:
    Sollte ich auf über 7l/100 km kommen, dann betrachte ich den 1erKauf als Fehlkauf, da BMW einen Durchschnitt von 4,9 l/100 km angibt, Fehlkauf zumindest vom Spritsparerstandpunkt aus gesehen.
    Ich bin mir bewusst, dass 177 Pferdchen gefüttert werden müssen, aber wenn sie, wie bis jetzt geschehen, nur gemütlich über die Weide promenieen, dann könnten sie auch weniger dinieren :wink:

    Greetz

    Patrick
     
  5. #65 Moonraker, 19.10.2007
    Moonraker

    Moonraker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Meiner schluckt schon ne ganze Menge
    7,8 bis 8,3 Liter sind normal
    6,3 Liter war Minimum bei Urlaubsfahrt im zähflessendem Verkehr
    9,9 Liter war Maximum bei voll Speed auf der A31 geil, immer um und über 200 km/h u fahren
    wer Express fährt muß auch den Zuschlag bezahlen :lol: :lol: :lol:
     
  6. GO77

    GO77 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    mein 120d 163ps verbraucht in Echt so ca. 6,8l,
    Hauptsächlich Landstraße mit zügiger Fahrweise 8)
     
  7. David

    David 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre jeden Tag in Schluchten und auf Bergen rum, weshalb ich nicht unter 8,5 Liter bis jetzt gekommen bin :D
     
  8. #68 Fredconattha, 27.08.2008
    Fredconattha

    Fredconattha 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    88***
    Muss ein Glücksgriff gelandet haben....

    Hallo Leute,
    ich habe meinen 1er seit 2 Monaten und bin jetzt 5000 km runter. Der ist VFL und 3 Jahre alt mit 25tkm...

    Und ich habe im Schnitt bis zum nächsten mal tanken bislang maximal 6,1Liter lt. BC gebraucht, meistens aber nur 5,7 liter! Hinzu kommt das ich diesen Schnitt noch manuell ausgerechent habe und dann auch Werte zwischen 5,8 (6,1 BC) und 5,5 (5,7 BC) gekommen bin, also echte Spitzenwerte....

    Ich fahre nicht langsam, aber sehr vorausschauend und damit Spritsparend, schnell beschleunigen, dann in den 6. Gang und Tempomat auf 120! 1 km vor der nächsten Ortschaft ausrollen, dann bin ich beim Ortsschild noch 70km/h schnell.... das spart sprit...!

    Ich fahre täglich 30 km über Landstraße zur Arbeit, etwas stadt, eig. nie Autobahn....

    Allerdings als ich mit 3 Personen und vollbeladen in den Urlaub nach Italien (über die Alpen) gefahren bin, hatte ich nach 750 km (Berg- und Tal und Autobahn in Italien 150) einen Schnitt von 5,4 Liter !!!

    Also es geht doch....sportlich fahren (schnell beschleunigen) und dennoch unter 6 Liter fahren! (Wenn ich jetzt noch wie mein Kollege mit Touran mit 90 rumgurke sind bestimmt auch unter 5 Liter drin)...

    Mit freundlichen Grüßen
    Tharin

    P.S.: Mein Kumpel hat nen 123d (lt. Hersteller 0,5 Liter weniger verbraucht als meiner) und fährt sehr gemächlich, d.h. ich komme regelmäßig vor ihm an, und er braucht 7,5 Liter im Schnitt => es kommt eben doch sehr auf die "richtige" Fahrweise an!
     
  9. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    1
    Re: Muss ein Glücksgriff gelandet haben....

    kann es sein das dein kumpel 2 oder 3 h später los fährt :mrgreen:
     
  10. David

    David 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Unter 8l komme ich garnicht... egal ob ich gemütlich fahre oder nicht.

    Wird aber wahrscheinlich an den Berghängen und dem Stadtverkehr hier liegen :D
     
  11. Dammy

    Dammy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Detmold
    Hab auch nen 2005er 120d.
    Normaler Verbrauch (Stadt/Land 50/50) Liegt bei 6.6liter. Auf der Strecke Bielefeld nach Köln hab ich mal 4.8 geschafft.
    Wenn ich ihn Bei über 200 mit Tempomat bewege dann komm ich so auf 8.8Liter. Aso und meiner geht zügig bis 240kmh und dann is auf den schlach ende.
     
  12. Reco

    Reco 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.11.2016
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    8
    hallo miteinander,

    fahre seit ca. 2,5 wochen ein 120d vfl mit 163 ps, die ersten 500 km zeige der bc ein durchschnittsverbrauch von 8,4 liter an , bin extra mit sanften fuss gefahren ca.60/50 Ab/Stadt.
    jetzt habe ich mit 16zoll winterreifen ein verbrauch von 7,4 wieder ohne gasfuss, ich finde es ist immer noch zu hoch, vorallem macht es so kein spass das auto untertourig zu fahren.
    davor hatte ich ein e91 325d mit 197 ps der hatte ein durchschnittsverbrauch von 7,5 mit zügiger fahrweise + 18 zoll mischbereifung.
    ich habe auch das gefühl das das auto eine verzögerte gasannahme hat, braucht eine gewisse sekunde bis es reagiert egal bei welcher drehzahl.
    denke das wird die ursache sein das da ein bisschen mehr diesel durch die leitung geht :angry:
     
  13. jk_e82

    jk_e82 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.09.2013
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    JK'
    N47 120d, Verbrauch liegt bei 5,8l im Durchschnitt auf die letzten 50.000km. (Fahre aber recht zügig, 70% Stadt)
     
  14. #74 Colt Steele, 22.11.2016
    Colt Steele

    Colt Steele 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.07.2016
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    346
    Ort:
    BS/PE
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Jörn
    Spritmonitor:
    Ebenfalls N47 120d mit Automatik, Durchschnitt liegt bei ~6l/100km.
    Ca. 70% Autobahn/Landstraße, kein Vollgas, aber zügige Fahrweise
     
  15. Reco

    Reco 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.11.2016
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    8
    Nicht schlecht , ihr habt ja den fl die sind ja im Gegensatz zu den VfL nochmals Verbrauchs optimiert, aber meine sollte auch unter 7 Liter zu bewegen sein mit zügiger Fahrweise , werde mal den agr Ventil und den lmm sauber machen vielleicht bringt es was


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  16. #76 Colt Steele, 22.11.2016
    Colt Steele

    Colt Steele 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.07.2016
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    346
    Ort:
    BS/PE
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Jörn
    Spritmonitor:
    7,4l/100km finde ich aber trotzdem recht durstig..
    LMM säubern kannst dir sparen. Da bringt nur der Tausch was.
     
  17. Reco

    Reco 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.11.2016
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    8
    Ja auf jeden Fall durstig ! Und das bei normaler Fahrweise , es gibt im mom keine Anzeichen das mit dem lmm nichts stimmt , weil laufen tut er ja normal ohne stottern und so weiter , ich dachte vielleicht bringt es etwas wenn man paar Bauteile von Schmutz befreit


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  18. #78 iramuf933, 12.03.2017
    iramuf933

    iramuf933 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.11.2013
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Raum München/Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2010
    Vorname:
    Manu
    Auf dem ganz normalen Weg in die Arbeit (35km Landstraße und Stadt) hält sich der Verbrauch in Grenzen. Habe auch bei zügiger Fahrweise und einigen Überholvorgängen eine 4 vor dem Komma. Bei Spaßfahrten gönnt er sich dann 6,5 bis 7,5 Liter.
    Mein Gesamtverbraucht seit ich den Wagen habe (ca 3000km) ist bei 5,7
     
Thema:

Verbrauch 120d

Die Seite wird geladen...

Verbrauch 120d - Ähnliche Themen

  1. Kraftstofffilter selbst tauschen am 120d FL

    Kraftstofffilter selbst tauschen am 120d FL: Also langsam weiss ich auch nicht mehr was ich glauben soll... :-s Ich will an meinem 2008er 120d den Diesel Kraftstofffilter selbst tauschen....
  2. Luftmassenmesser am E87 120d FL tauschen

    Luftmassenmesser am E87 120d FL tauschen: Hi Vorab: Hab den e87 120d FL, also 177PS mit aktuell 122'000km. Seit längerer Zeit ruckelt mein kleiner immer öfters mal bis so ca. 50-60kmh...
  3. Downpipe für N47 116d, 118d, 120d, 123d *NEU*

    Downpipe für N47 116d, 118d, 120d, 123d *NEU*: Hallo Leute, Weil ich sie doch nicht einbauen werde, da ich meinen Sound nun über eine Active Sound Anlagen verbessert habe, verkaufe ich die...
  4. [F20] Facelift 118i/120i oder 118d/120d

    Facelift 118i/120i oder 118d/120d: Hallo, ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Wagen für meine Schwester. Zuerst hatte ich den 2er ins Auge gefasst, da es den aber nur...
  5. [E82] 120D,M Paket,Navi,Xenon uvm

    120D,M Paket,Navi,Xenon uvm: BMW 120d zu verkaufen. Preis:10.500€ Liebhaber Fahrzeug mit frischem TÜV und vollem Service durchgeführt - Checkheftgepfelgt(BMW). Technische...