Verbrauch 120D mit Automatik

Diskutiere Verbrauch 120D mit Automatik im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, ich habe jetzt seit fast einer Woche meinen gebrauchten 120D BJ05 mit Automatik. Jetzt wollte ich doch mal hören, was ihr so erreicht in...

  1. koeppy

    koeppy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum // Meschede
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hi,
    ich habe jetzt seit fast einer Woche meinen gebrauchten 120D BJ05 mit Automatik. Jetzt wollte ich doch mal hören, was ihr so erreicht in Sachen verbrauch, falls es hier noch mehr schaltfaule gibt? :D

    ich liege da bei um die 8,0L :( Und ich fahr eigentlich keine rennen...

    Hoffe mal, dass da noch wer was schreibt:)
     
  2. #2 andreasstudent, 04.12.2008
    andreasstudent

    andreasstudent 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Heiligenwald
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Hallo,

    ich fahre keinen Automatikwagen, bewege mich zur Zeit aber bei 6,2 Litern im Durchschnitt - bei gezügelter Fahrweise.
    Schau doch mal unter www.spritmonitor.de nach. Dort dürftest du unter der erweiterten Suche (Automatikgetriebe) fündig werden.

    Gruß
    andreasstudent

    edit: habe gerade mal nachgeschaut. Dort ist zw. 6 und 8 Litern alles vertreten
     
  3. David

    David 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    8,4 Liter Durchschnitt in einem halben Jahr.. viele Bergfahrten, viele Stadtfahrten und sehr oft Kickdown
     
  4. Dan600

    Dan600 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Bin zwar erst bei der zweiten Tankfüllung und kann daher nur folgende Tendenzen vermelden (120dA LCI, 17 Tkm, Winterbereifung 205/55-16):

    Autobahn gemäßigt (120 - 160 km/h): ~ 6,5 l
    Überwiegend Stadtverkehr: 7-7,5 l
     
  5. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Automatik-Fahrer, und mein Verbrauch ist in mein Signatur.

    Aufgepasst!, ist unter Holländische bedingungen (AB Tempolimit 100), in Deutschland würde mein Verbrauch sich vermutlich auf ein etwas realistischer Wert einpendeln :lol:
     
  6. koeppy

    koeppy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum // Meschede
    Fahrzeugtyp:
    120d
    hm, also irgendwie kommt mir das so vor, als würde da irgendwas bei meinem auto nicht stimmen?! ich kann auch einen auf alten opa machen beim fahren ich komme nicht unter 7,6L :(

    hört man beim 120d den turbolader normalerweise? habe irgendwie sonnen gefühl als würde der den druck entweichen lassen? also sprich ich geb gas und bei 2,5t umdrehung hör ich sowas wie nen pfeifen?
     
  7. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Hey hallo koeppy, hast PN

    Hm, den Lader sollte man eigentlich nicht oder fast nicht hören können. Denke also dass nicht dein Aut schuld ist, sondern dein Lader. Biste schon durch diesen Thread gestolpert?
     
  8. #8 gizmo6699, 05.12.2008
    gizmo6699

    gizmo6699 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    fahre auch einen 120dA FL 13000km Winterbereifung 205/50-17.
    Mein Durschnittsverbrauch hat sich zwischen 6,1 und 6,5 eingependelt.
    Normale Fahrweise.

    Gruß gizmo
     
  9. #9 Fredconattha, 08.12.2008
    Fredconattha

    Fredconattha 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    88***
    Verbrauch VFL Handschalter

    Hallo Leute,

    ich hab meinen 120d (VFL) nun schon ein knappes halbes Jahr und bin nie über 6,0 liter gefahren, fahre keine Rennen aber auch nicht extra langsam, eben vorausschauend.....

    Zuletzt hatte ich nach 700 km (75 % AB, 10 % Stadt, 15 % Land) einen Schnitt von 5,6 Litern (bei Durchschnittsgeschwindigkeit von 97 km/h)...

    Also man kann die Dinger auch sehr sparsam fahren! :)
     
  10. David

    David 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Die Ansauggeräusche vom Turbolader sind ganz normal bei Diesel.. das war bei unsrem Touran und Passat auch oft so ab 2000 umdrehungen.

    Bei mir auch extrem hörbar. Klingt aber genial :D.. wie ein kleiner 1er Jet halt :D

    allerdings.. hm, wenn ich meine 8,5 liter mit anderen mit 6 litern hier vergleich.. hmpf
     
  11. koeppy

    koeppy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum // Meschede
    Fahrzeugtyp:
    120d
    david, ich habe auch das problem mit dem verbrauch.
    mir wird schon gesagt, ich würde den nur treten?!
    aber ich tue es eben nicht, ich fahre halt in der anfangsbeschleunigungsposition beim gaspedal.. also normal anfahren etc.. trotzdem ergebnis 7,9 liter?
     
  12. #12 äidschäi, 12.12.2008
    äidschäi

    äidschäi 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet-Berg.Land
    Bei meinem 120DA lag zu Anfang der Verbrauch auch so bis 8 Liter. Bei mittlerweile fast ausschließlichem Stadtverkehr und zurückhaltender und vorausschauender Fahrweise komme ich auf 6,4 Liter.
    Grüße AJ
     
  13. #13 siffert, 19.12.2008
    siffert

    siffert 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Von Anfang an zwischen 6,7 und 6,2 Liter. Das bei zum Teil flotter Fahrweise.

    8 Liter erscheinen mir als nicht vertretbar, außer du fährst die ganze Zeit 200 kmh auf der Autobahn. ;)
     
  14. #14 projektBMW, 20.12.2008
    projektBMW

    projektBMW 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.12.2008
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2017
    Ihr müsst auch mal bedenken, dass, je nach eingeschaltetem Verbraucher, auch bei gleicher Fahrweise der Verbrauch durchaus um 1-2 Liter höher sein kann. Man denke nur mal an Navi, Sitzheizung, Abblendlicht, Hifi Prof, Klima, etc. pp

    Gruß
    marvh
     
  15. #15 siffert, 20.12.2008
    siffert

    siffert 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Ich habe Navi angesteckt, Klima ständig (plus Zusatzheizung für Füße und Heckscheibe) und natürlich Radio (mp3) laufen. Derzeit komme ich trotz Stadtfahren und Winterreifen nicht über 6,3 Liter.
     
  16. #16 bjoerndd, 21.12.2008
    bjoerndd

    bjoerndd 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Servus,


    unseren 120dA bekommen wir nicht unter 8 Litern. Dabei sind natürlich relativ viele Kurzstrecken schuld.
    Wie ihr auf solche niedrigen Verbräuche kommt, verstehe ich nicht?
    Da muss ja unser BMW defekt sein. 6 Komma nochwas Verbräuche in der Stadt kann ich einfach nicht glauben......, wahrscheinlich muss man dann so fahren wie die 25 km/h Autos.... anders geht das doch net.

    gruß Bjoern
     
  17. #17 projektBMW, 21.12.2008
    projektBMW

    projektBMW 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.12.2008
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2017
    vFL oder FL?

    Gruß
    marvh
     
  18. #18 mc gyver, 21.12.2008
    mc gyver

    mc gyver 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    ich fahre viele kurzstrecken, das auch noch oft steil bergauf....
    meine fahrweise ist eher gemütlich.
    da brauch ich dann auch um die 8 bis 9 liter!!

    habs aber auch schon geschafft das auto mit 5,4 liter zu bewegen!
    das geht aber nur bei einer geraden mit ca. 90 km/h bzw. sehr gemütliches fahren....
     
  19. #19 bjoerndd, 21.12.2008
    bjoerndd

    bjoerndd 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    @marvh

    es handelt es sich um ein FL, Baujahr 04/2008.

    In einem anderen Thread habe ich über die Probleme mit der Automatik bei "kalten Auto" geschrieben. Sicherlich beeinflusst das den Verbrauch zusätzlich.

    gruß Björn
     
  20. Dan600

    Dan600 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Zur Info, neuer Negativrekord:
    9,7 l Diesel flossen in den letzten 100 km bei ausschließlich Kurzstrecken-/ Stadtverkehr und normal-gemäßigter Fahrweise durch. Langsam finde ich es doch recht heftig. Bei gleichem Fahrprofil hat mein alter E46 318i VFL weniger Super gebraucht, ca. 9 l.
     
Thema: Verbrauch 120D mit Automatik
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 120d verbrauch automatik

    ,
  2. verbrauch 120d

    ,
  3. verbrauch 120d automatik

Die Seite wird geladen...

Verbrauch 120D mit Automatik - Ähnliche Themen

  1. Suche guten M135i (F20/21) mit Automatik

    Suche guten M135i (F20/21) mit Automatik: Hallo liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einem guten M135i Automatik. Wenn jemand sein Schätzchen verkaufen möchte, darf er sich gerne...
  2. M235i Automatik xDrive - Getriebe ölfeucht

    M235i Automatik xDrive - Getriebe ölfeucht: Hallo, so mein erster Beitrag und gleich mal was unangenehmes. Mein 235 war vor drei Monaten beim TÜV und da sagt mir der nette Herr mein...
  3. [E87] 120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust)

    120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust): Hey 1er Freunde, ich habe heute auf der Autobahn festgestellt, dass mein 120d E87 mit N47 Bj. 2011 nicht mehr seine volle Leistung hat, bzw. mit...
  4. Vom 54 PS B-Corsa zum schicken weißen 120d Cabrio :D

    Vom 54 PS B-Corsa zum schicken weißen 120d Cabrio :D: Hallo :winkewinke: Vorab muss ich zugeben, dass ich hier schon jahrelang Mitglied bin:weisheit: , regelmäßig ins Forum schaue und durchstöbere....
  5. [E88] Starkes Ruckeln und vibrieren unter 2000 U/min Automatik

    Starkes Ruckeln und vibrieren unter 2000 U/min Automatik: Hallo, habe ein BMW 120d BJ 09/2008 Automatik, 240.000KM Seit 200.000Km wird folgendes Problem schleichend schlimmer: Beim leichten...