Verbrauch : 12,10 Liter .....

Diskutiere Verbrauch : 12,10 Liter ..... im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Ich habe ja nach dem neuen Motorsteuergerät und Sensoren etc. kein Ruckelproblem mehr. Nur der Verbrauch steigt ins Unermessliche .... Ich...

  1. #1 rainerwiesbaden, 02.12.2008
    rainerwiesbaden

    rainerwiesbaden 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Ich habe ja nach dem neuen Motorsteuergerät und Sensoren etc.
    kein Ruckelproblem mehr.

    Nur der Verbrauch steigt ins Unermessliche ....

    Ich fahre seit dem " rückstellen " des Verbrauchsanzeige
    55 km reiner Stadtverkehr.

    5 km an die Arbeit und 5 km zurück im Stop and Go.

    KEINE Drehzahlorgien ..... kein " Rennen " einfach mitschwimmen
    und der Verbrauch zeigt : 12.10 Liter

    Die Tanknadel steht nach 55 km auf 3/4 voll .....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alpinweiss, 02.12.2008
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    ...und jetzt soll ein Spendenfond eingerichtet werden?

    Welches Fahrzeug verbraucht bei den Bedingungen (Kaltstart, Temperaturen um den Gefrierpunkt, alle Verbraucher (Licht, Heizung, Heckscheibe, Radio) an, Wegstrecke in Laufweite :D) weniger?
     
  4. #3 schnaki, 02.12.2008
    schnaki

    schnaki Guest

    gute Frage.... ausser nem Tretroller fallen mir keine ein :D
    gibts für die 5km ( Sprich ca. 15 Minuten Fahrzeit) keinen Bus oder sowas... denk du hast ne Jahreskarte, also nutze Sie :weisheit:

    Und wenn nicht sei froh das es nur 12 Liter sind, im Winter hätte ich jetzt auf 15 Liter getippt :wink:
     
  5. #4 funkydoctor, 02.12.2008
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden

    Und? Ich brauch auch 12,1l...und das noch in der gleichen Stadt. :grins:

    Du siehst echt Gespenster. Wr nullt auch seinen Verbrauch für 55km im Statdverkehr!? Für diese Temeperaturen und Deinem Streckenprofil is das wirklich nicht furchtbar unnormal. Fahr den Tank leer und meld Dich nochmal. Oder lass es! :lachlach:
     
  6. #5 rainerwiesbaden, 02.12.2008
    rainerwiesbaden

    rainerwiesbaden 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Naja es gibt ja Angaben hier im Forum von unter 8 Litern in der Stadt .....
    von einem " Verbrauchswunder " sollte man mehr erwarten
    der Golf V FSI brauchte unter den selben Bedingungen 10 Liter
     
  7. #6 TaifunMch, 02.12.2008
    TaifunMch

    TaifunMch 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Über 12 Liter ist für den Wagen sicher auch bei dem Einsatzgebiet kaum normal. Da hat mein alter C 180K Sportcoupe weniger verbraucht.
     
  8. #7 schnaki, 02.12.2008
    schnaki

    schnaki Guest

    Der BC rechnet immer hoch wie der Verbrauch WÄRE wenn genau so weiterfahren würdest bis Tank alle..... Fahr mal 50 km Überland, Zack haste 8 Liter aufm Display..... und Für Kurzstrecke im tiefsten Winter mit Stop and Go ist 12 Liter absolut vertretbar!!!!!!!!!

    Gruß aus HH
     
  9. #8 BMWlover, 02.12.2008
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ein Verbrauchswunder ist der 118i wohl eher nicht... :wink:
     
  10. #9 TaifunMch, 02.12.2008
    TaifunMch

    TaifunMch 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Wer sagt das denn? Das ist Quatsch. Der BC zeigt den Verbrauch seit dem letzten Tanken an. Die Restweiteanzeige wird berechnet aufgrund der letzten 30km ... Wenn man keine Ahnung hat, soll man eher weniger schreiben. Mach ich auch bei einigen Themen.
     
  11. #10 rainerwiesbaden, 02.12.2008
    rainerwiesbaden

    rainerwiesbaden 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Ich fahr fast nur Stadt ...... da wäre wohl der 118d doch besser
    gewesen , die 28 Euro mehr mtl. Leasing hätten sich gelohnt
     
  12. #11 schnaki, 02.12.2008
    schnaki

    schnaki Guest

    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHH

    Ich kann dieses Verbrauchsgesabbel langsam net mehr hören.... Kurzstrecke schluckt, basta, im Winter und bei Stop and Go sogar doppelt und dreifach, bei jedem Auto, egal ob Diesel oder Benziner, beim Benziner werden halt aus 8 12 Liter, beim Diesel aus 5 9 Liter..... DAS IST NORMAL!!!!!!! Das Auto ist nicht kaputt, jeder Audi,Opel,VW Toyota,Fiat ect.ect. schluckt bei sowas so viel!!!!! Mit nem Hybrid der im Stop and GO rein elektrisch fährt spart man da vielleicht..... wie das mit sowas im Winter wenn das Auto warm werden soll läuft weiß ich aber auch net!!

    Gruß aus HH
     
  13. #12 rainerwiesbaden, 02.12.2008
    rainerwiesbaden

    rainerwiesbaden 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    118i
    und warum steht dann da im REINEN Stadtverkehr 7,90 Liter ?
    also bei 100 km nur stop and go

    30 % Toleranz wären 10,20 Liter ..... keine 12,10 Liter
     
  14. #13 schnaki, 02.12.2008
    schnaki

    schnaki Guest

    Das steht da weil das Messverfahren scheixxe unrealistisch ist :idea: :!:

    Und bei den Messungen hast auch kein Stop and Go, es ist warm, keine Heizung läuft, kein Radio, kein Plim und kein Plam....

    Alles schon 5x durchgekaut.... :evil: :evil: :evil: :evil:

    Edith...schau mal hier

    http://www.autobild.de/artikel/spritverbrauch-auf-der-kurzstrecke_528326.html

    Verbrauch Kurzstrecke... Passat TDI 12,3 Liter, BMW x3 2.0i 17,4 Liter, Honda Civic. 1.8i 10,6 Liter, Toyota Auris 11,6 Liter.... soll ich weitermachen :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
     
  15. #14 rainerwiesbaden, 02.12.2008
    rainerwiesbaden

    rainerwiesbaden 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Dann haben die aber in 28 Jahren rein gar nix verbessert
    in dem Bereich , das selbe Gewicht mit den selben PS und der selbe Verbrauch wie damals
     
  16. #15 schnaki, 02.12.2008
    schnaki

    schnaki Guest

    Siehe mein Edit :wink:
     
  17. #16 BMWlover, 02.12.2008
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Das er mehr verbraucht war mir schon klar, aber die Werte sind schon astronomischc hoch :shock: :?
     
  18. #17 schnaki, 02.12.2008
    schnaki

    schnaki Guest

    Klingt komisch, ist aber so :D :D :D
     
  19. #18 exhorder, 02.12.2008
    exhorder

    exhorder 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    3.762
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Meiner verbraucht im absolut räudigen Hamburger Stadtverkehr bei Strecken <5km bei den arschkalten Temperaturen mittlerweile auch 10,xl, aber wenn ich mir anschaue dass der A4 2.0 FSI eines Freundes beim exakt gleichen Fahrprofil fast 14 braucht, ist mein Gewissen wieder beruhigt ;)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 icebär, 02.12.2008
    icebär

    icebär 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stade
    der yaris meines opas nimmt sich bei gleicher strecke 7 liter..bei 65ps und automatik..also wunder dich nicht ;)
     
  22. #20 Pröpper, 02.12.2008
    Pröpper

    Pröpper 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Spritmonitor:
    Ich empfehle den alten DAF meines Schulkollegen damals. 2 Kilometer zur Schule, 2 zurück, höchstens mal am Wochenende längere Touren: 30 Liter auf 100 km.
    Wer sein Auto für solche Kurzstrecken nutzt, sollte sich nicht über den Verbrauch wundern sondern überlegen ob es gescheit ist, da dann Auto zu fahren - oder alternativ statt die Verbrauchsanzeige anzustarren ne schöne CD einlegen und die kurze Fahrt entspannt genießen.
    Was den Fortschritt in den letzten 30 Jahren angeht: Vor 30 Jahren war a) der Verkehr geringer und b) hatte das Auto ca. 90% weniger elektrische Verbraucher, ergo weniger Spritverbrauch pro Kilogramm.
    Zum Realismus des Normverbrauches ist genug geschrieben worden, der enthält eben keinen Winter, keine Dunkelheit und keine reine Kurzstrecke. Ich komme mit meinem 123d trotz viel Stadtfahrt locker mit dem Normwert aus, da eine Strecke 30 km sind und ein paar km Stadtautobahn den Verbrauch drücken.
     
Thema:

Verbrauch : 12,10 Liter .....

Die Seite wird geladen...

Verbrauch : 12,10 Liter ..... - Ähnliche Themen

  1. BMW M 140i Verbrauch

    BMW M 140i Verbrauch: Diesmal an alle 140er gerichtet.. Danke Bei mir derzeit erstaunlich tief trotz regelmäßiger Softer Sprints. 1000km wird er noch geschont..
  2. [F20] Verbrauch vergleichen

    Verbrauch vergleichen: Hallo Leute! Habe leider nichts im Diesel-Bereich gefunden und dachte mir ich mal ein Thema auf. Steinigt mich nicht wenn es doch schon eines...
  3. Weniger Verbrauch, nur woher?

    Weniger Verbrauch, nur woher?: Hallo, hatte letzte Woche mein Auto beim Händler, dieser montierte mir die Sommerreifen. Ebenfalls wurde mein Softwareupdate draufgespielt, doch...
  4. Verbrauch von 125i und 135i N55 bei zurückhaltender Fahrweise?

    Verbrauch von 125i und 135i N55 bei zurückhaltender Fahrweise?: Ich würde gerne aus technischer Begeisterung heraus (Sound, Laufkultur etc.) und weil mir das 1er Coupé sehr gut gefällt, ein solches mit einem...
  5. [E87] Mit angesaugter Warmluft weniger Verbrauch ?

    Mit angesaugter Warmluft weniger Verbrauch ?: Moin leute, Habe mal spaßeshalber das Verbindungs-Stück vom Lufteingang zum Motor-Luftfilter (ich hoffe ihr wisst was ich meine) abgenommen,...