Verbrauch 118i,95kw innerorts

Diskutiere Verbrauch 118i,95kw innerorts im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Würde gerne wissen was mit eurem 118i/95kw innerorts verbraucht. Momentan versuche ich 8,7l zu unterbieten. Ist das ein akzeptabler Wert?

  1. #1 Blaumann, 04.07.2010
    Blaumann

    Blaumann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Oliver
    Würde gerne wissen was mit eurem 118i/95kw innerorts verbraucht. Momentan versuche ich 8,7l zu unterbieten. Ist das ein akzeptabler Wert?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 1er-Pilot, 04.07.2010
    1er-Pilot

    1er-Pilot 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Frankreich
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Martin
    Hängt davon ab wie schwer dein rechter Fuss ist, ich kann mit einer Tankfüllung 440 km fahren aber auch 700km.
    Beides schon selbst gemacht.
     
  4. tammof

    tammof Gesperrt!

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Ich hab durchgehend 10,5 Liter real boardcomputer sagt immer ca 10
    Fahr fast austschließlich Kurzstrecke zur Arbeit. Irgendwie kann ich mich mit dem Fahrrad nicht anfreunden.
     
  5. #4 Querdynamiker, 04.07.2010
    Querdynamiker

    Querdynamiker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Stadtverkehr ist nicht gleich Stadtverkehr. Im dichten Stadtverkehr mit viel Stop&Go Anteil bin ich auch schnell bei 10 l/100km. Im flüssigen Stadtverkehr mit paar roten Ampeln, Anfahren an Kreuzungen etc. kann ich aber auch mit knapp unter 8 l/ 100km im Durchschnitt fahren.
    Im sehr flüsigen Stadtverkehr habe ich auch schon 5,9l lt. BC über 40km Distanz einfahren können. Also der Motor kann sparsam. Es muss nur Fahrergasfuß und Strecke passen. ;)
     
  6. #5 Black_Elwis, 05.07.2010
    Black_Elwis

    Black_Elwis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.05.2010
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Auf der normalen Arbeitskurzstrecke (20 km, 50% Land / 50 % Stadt) verbauche ich 8,1 l auf 100km. Fahre ihn allerdings auch eher schonend sprich früh hochschalten höchstmöglicher Gang etc. Nur auf dem Autobahnzubringer wird er etwas getreten :mrgreen:
    Denke das ist ein akzeptabler Wert, habe auf ner langen Autobahnfahrt nach Köln (~ 230 km ein Weg) es geschafft ihn auf 7,8 zu drücken bei Durchschnittstempo wenn die Bahn frei war von 160kmh. Viel weniger geht auch mit dem alten 118er nicht würde ich mal sagen was man so darüber liest.
     
  7. #6 Blaumann, 05.07.2010
    Blaumann

    Blaumann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Oliver
    Ist der Facelift 118i sparsamer wie der Fvl?
     
  8. BreZel

    BreZel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    das weiß ich nicht, weil ich keinen Vergleich habe. Aber ich fahre einen 118i FL und der Verbrauch ist tatsächlich sehr sehr unterschiedlich.

    Ich bin das Auto bereits eine Tankfüllung mit 7,5l gefahren (Fahre in etwa 35% Stadt, 35% Bundesstraße und 30% BAB). Wobei du um 7,5l zu erreichen natürlich nicht an der Ampel lospreschen kannst. Und Geschwindikeiten jenseites der 120km/h auf der BAB sind da auch nicht langfristig drin.)
    Also 7,5l bei sehr sparsamer Fahrweise...

    Normaler Verbrauch bei gleicher Streckenverteilung aber eben auch mal drauftreten zum überholen und mal bisschen hochdrehen liegt dann bei ca. 8,5l.

    Bei sportlicherer Fahrweise (zügiges Beschleunigen, Schalten bei ca. 3000-3500 Umdrehungen) liegt ich derzeit so bei ca. 9,2 bis 9,6 Litern. Das ist eigentlich so meine Fahrweise, also so lieg ich seit einem halben Jahr ca.

    Aber war letzten Monat erst in Dänemark im Urlaub und da bin ich zu zweit und voll beladen mit voll drauf bei 11,6 Litern oben angekommen. Heimwärts das gleiche...

    Du siehst beim 118i hängt es sehr stark von der Fahrweise ab. Man kann ihn sparsam fahren. Spaß macht er mir aber erst über 9 Litern...

    Wenn du also ein Auto willst was ständig sportlich bewegt werden soll und trotzdem sparsam sein soll ist der 118i (oder Benziner allgemein) vieleicht nicht die erst Wahl für dich...

    g
    Max
     
  9. #8 brummbrumm, 05.07.2010
    brummbrumm

    brummbrumm 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Jörg
    Unter 9 Liter geht bei mir gar nix.:evil:
     
  10. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi

    ???:shock::shock::shock: - ich komme NIE auf nichtmal 8 Liter !!!
    verbrauche zwischen 7,3 und 7,7 Liter !!!:nod:

    lg
    indo5
     
  11. BreZel

    BreZel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    kommt wie gesagt stark auf das Streckenprofil und den Bleifuß an. Fahr mal zu 80% Stadtverkehr und dann schauen wir mal ob du immer noch bei 7,5 Litern liegst ;)

    g
    Max
     
  12. #11 Blaumann, 05.07.2010
    Blaumann

    Blaumann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Oliver
    Bei 8km bis auf die Arbeit lohnt sich ein Diesel für mich nicht wirklich.:mrgreen:
     
  13. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi

    .. ich "fahre" jeden tag 25 km zur und von der arbeit - davon steh ich
    80% im Stau...was sagst jetzt :baehhh:

    lg
    indo5
     
  14. #13 118iqm, 05.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2010
    118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Ich fahre jeden Tag 100 km Landstraße mit derzeit 8,7 Litern (auf den Verbrauch wird im Moment nicht geachtet, es zählt nur der Fahrspass :mrgreen: ).
    Als ich vor ein paar Jahren noch 80% Stadtverkehr hatte, lag der Verbrauch bei 9,2 Litern, von daher ist man in nem vFL mit 8,7 litern eigentlich noch günstig unterwegs.

    Edit: und Cabrio-Fahrer dürfen hier nicht mitreden, die schleichen eh blos und halten einen auf :twisted: (außerdem haben die ja eh nen auf Spar getrimmten FL-Motor)
     
  15. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.972
    Zustimmungen:
    24
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ich sag Start/Stop Automatik :grins:

    Und hey, Cabriofahrer fahren nicht nur langsam und halten einen auf - ich bin das schlechteste Beispiel für einen aufhaltenden Cabriofahrer :unibrow:
     
  16. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    ..hast einen clown gegessen ??:haue:
    wie kommst du auf solchen schwachsinn ?

    lg
    indo5
     
  17. BreZel

    BreZel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    naja... es kommt eher weniger auf die Strecke zur Arbeit und zurück an, als auf deine jährliche Laufleistung...

    Zum anderen. Nicht alles im Leben ist mit Vernunft zu entscheiden. Sonst gäb es wohl keine Autos wie den 130i oder 135i ;)

    Denn die sind alles andere als vernünftig, machen aber Höllenspaß :twisted:

    Also rechne es dir einfach mal durch (Diesel oder Benziner - Rechner)

    Die Faktoren die du bedenken musst sind:

    - Anschaffungspreis (Neu ist Diesel meist teurer, gebraucht macht das kaum mehr nen Unterschied)
    - jährliche Laufleistung
    - Steuer
    - wie lange willst du das Auto fahren...

    Da kann es sein dass sich ein Diesel über 3-4 Jahre gerechnet schon bei knapp unter 10000km rechnet... (Spritkosten, Versicherung, Steuer, alles mit eingerechnet)...

    g
    Max
     
  18. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Gut, ist vielleicht ein bisschen pauschalisiert :mrgreen: , nehmen wir die Cabrio-Fahrer hier im Forum mal aus. In den letzten Wochen hatte ich nur LEIDER des öfteren Cabrios (meist andere Marken) vor mir, die schön mit offenem Verdeck durch die Gegend geschlichen sind - Okay, frägt man deren Fahrer, würden die es als Cruisen bezeichnen. Aber mit 50-60 über die Landstrasse ist doch nun wirklich Verkehrsbehinderung :motz::grolljb1: !!!!
    (Und aufregen tut mich dass vor allem dann, wenn die die 2-3fache PS-Zahl von meinem aufweisen können)
     
  19. robbin

    robbin 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfahlen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Robin
    Ich verstehe nicht, wie ihrs mit dem FL unter 9l schafft. ich spare wie ein bekloppter und brauche in der stadt mindestens immer 9,5l echt viel !
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 brummbrumm, 07.07.2010
    brummbrumm

    brummbrumm 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Jörg
    Leidensgenosse.:evil:
     
  22. robbin

    robbin 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfahlen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Robin
    Die Kiste schluckt so dermaßen viel Sprit, es ist eine Frechheit den dann noch mit 6,2 l Durchschnitt anzugeben !
     
Thema:

Verbrauch 118i,95kw innerorts

Die Seite wird geladen...

Verbrauch 118i,95kw innerorts - Ähnliche Themen

  1. [E87] Fächerkrümmer am BMW E87 118i (N46B20)

    Fächerkrümmer am BMW E87 118i (N46B20): Guten Tag Leute, mal eine Frage und zwar was haltet ihr von Fächerkrümmer am e87 118i? MfG Luis118i
  2. Ölverlust beim 118i- bekannte Schwachstellen?

    Ölverlust beim 118i- bekannte Schwachstellen?: Guten Abend! Ich möchte mir einen 118i zulegen und habe mir am Freitag gleich 2 Fahrzeuge in Berlin angeschaut (jetzt weiß ich auch wieso man in...
  3. 118i E88 Cabriolet (2008) - El. Fensterheber im Winter: Vorsorge vor Frotstschäden

    118i E88 Cabriolet (2008) - El. Fensterheber im Winter: Vorsorge vor Frotstschäden: Hi, an meinem E88 - 118i Cabriolet (2008) - geht regelmäßig vorzugsweise der elektrische Fensterheber an der Fahrerscheibe kaputt: Der Motor...
  4. Endrohrblende 118i

    Endrohrblende 118i: Hallo, nachdem ich mir chiptuning etwas die Finger verbrannt habe, witme ich mich nun sinnvollem tuning. Es gibt für die Dieselmodelle des F20 ein...
  5. [F20] Tuning Box Reichert 118i

    Tuning Box Reichert 118i: Hallo hat jemand Erfahrungen mit einer Reichert Tuning Box für den 118i(N13B16) und wie man die anschließt? Hat nen 4 poligen und nen 3 poligen...