Verbrauch 118dA

Diskutiere Verbrauch 118dA im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Fahre seit zwei Wochen einen neuen 118d A hier in Spanien, mich hätte interessiert, ob mein Verbrauch von 6,6 L (5% Stadt/40% Autobahn/55%...

  1. #1 jubilado, 11.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2011
    jubilado

    jubilado 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien & Costa Blanca
    Fahrzeugtyp:
    118d Cabrio
    Vorname:
    Herbert
    Fahre seit zwei Wochen einen neuen 118d A hier in Spanien, mich hätte interessiert, ob mein Verbrauch von 6,6 L (5% Stadt/40% Autobahn/55% Überland) euren Erfahrungswerten entspricht, weiters wäre interessant, ab welchem Km-Stand sich ein geringerer Verbrauch "eingependelt" hat?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Da-Don

    Da-Don 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.03.2011
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    3
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (E81)

    schau mal hier rein.
    http://www.1erforum.de/bmw-118d/wieviel-verbraucht-der-118d-31873-42.html#post1308974

    btw. 45+40+5 sind 90, wo fährst du denn die übrigen 10%? Offroad oder was :lach_flash:
     
  4. #3 jubilado, 11.12.2011
    jubilado

    jubilado 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien & Costa Blanca
    Fahrzeugtyp:
    118d Cabrio
    Vorname:
    Herbert
  5. Da-Don

    Da-Don 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.03.2011
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    3
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (E81)
    ah ok, denke aber, dass die Werte ok sind.
    Kommt halt auch drauf an, wie man fährt und wie das Streckenprofil ist :wink:
     
  6. #5 jubilado, 11.12.2011
    jubilado

    jubilado 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien & Costa Blanca
    Fahrzeugtyp:
    118d Cabrio
    Vorname:
    Herbert
    schon klar, ich muss keine beruflichen Hetzjagden mehr veranstalten, bummle beim Offenfahren ohnehin mit max 80-90 dahin, überhole trotzdem gern zügig (wer nicht?), auch die Steigungen hier an der Costa Blanca :winkewinke: halten sich in Grenzen und das spanische Autobahnlimit von 120 kmh wird genau bis 132 toleriert, ab dann sind ohnehin mindestens € 100 fällig
     
  7. #6 jubilado, 13.12.2011
    jubilado

    jubilado 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien & Costa Blanca
    Fahrzeugtyp:
    118d Cabrio
    Vorname:
    Herbert
    Zusatzfrage an Dieselfahrer: was bringt euch Premiumdiesel?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 1erCabSw, 28.01.2012
    1erCabSw

    1erCabSw 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.12.2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47799 Krefeld
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Ich habe 3-4x Premium Diesel getankt, verauchstechnisch habe ich keinen Vorteil dabei gespürt. Mitunter finde ich es nervig an einer Zapfsäule nur diesen überteuerten Premium Diesel zu bekommen:haue:

    Interessieren würde mich wie die Erfahrungen ausschauen wenn ab und an selbstmischendes 2 Takt-Öl dem Diesel hinzugefügt werden? Manche versprechen ja halbe Wunder dadurch?
     
  10. #8 jubilado, 26.03.2012
    jubilado

    jubilado 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien & Costa Blanca
    Fahrzeugtyp:
    118d Cabrio
    Vorname:
    Herbert
    5000 km sind rum, der Verbrauch pendelte sich bei 6,5 l ein....Die Reichweite - sie heißt hier Autonomia - wird nach dem Volltanken mit 800 km angegeben.
     
Thema:

Verbrauch 118dA

Die Seite wird geladen...

Verbrauch 118dA - Ähnliche Themen

  1. Batterie über Nacht leer. Stiller Verbraucher?

    Batterie über Nacht leer. Stiller Verbraucher?: Hallo zusammen, Scheinbar hat mein BMW den Jahreswechsel nicht gut überlebt. Nun zum Problem. Am Sonntag konnte ich mein Fahrzeug ohne probleme...
  2. Verbrauch 120i Cabrio Automatik

    Verbrauch 120i Cabrio Automatik: Hallo allerseits, seit einem halben Jahr bin ich stolzer Besitzer eines 2008er 120i Automatik Cabrio. Mir ist grundsätzlich bekannt, dass man im...
  3. [F20] Verbrauch der Dreizylinder

    Verbrauch der Dreizylinder: Wie sind eure Erfahrungen im Bezug auf den Langzeitverbrauch? Bei mir siehts folgendermaßen aus bei km-Stand ~5100: - Stadtverkehr 9-11L -...
  4. [E81] 116i 2.0 Verbrauch senken

    116i 2.0 Verbrauch senken: Ich habe meinen 116i jetzt knapp ein Jahr und habe eig konstant einen 9,5l/100km Schnitt. Ich habe das erst auf meine recht "zügige" Fahranfänger...
  5. 118d Verbrauch

    118d Verbrauch: 118d aut m packet 2007 Facelift 143 ps Wie ist der tatsächliche Verbrauch ? Hat jemand Erfahrung ? Wenn man nur Stadt fährt ? Danke