Verbrauch 118d

Diskutiere Verbrauch 118d im Umfragen Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Da der Spritverbrauch ja ein rege diskutiertes Thema ist und es ja auch eine Umfrage zum Verbrauch des 120d gibt, möchte ich nun gerne mal eine...

?

Spritverbrauch 118d

  1. unter 4,5 Liter

    99,9%
  2. über 4,5 Liter

    0,1%
  3. über 5,0 Liter

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. über 5,5 Liter

    0,1%
  5. Über 6,0 Liter

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. über 6,5 Liter

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Über 7,0 Liter

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. über 7,5 Liter

    0 Stimme(n)
    0,0%
  9. über 8,0 Liter

    0 Stimme(n)
    0,0%
  10. meiner schluckt noch mehr !

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. #1 hailooo, 23.09.2007
    hailooo

    hailooo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Da der Spritverbrauch ja ein rege diskutiertes Thema ist und es ja auch eine Umfrage zum Verbrauch des 120d gibt, möchte ich nun gerne mal eine umfrage unter den 118d Fahrern machen.

    Meiner hat erst ca. 500 km auf der Uhr und der Verbrauch liegt eben während der Einfahrphase bei guten 5,1 l .

    Wie erging es euch nach der Einfahrphase, ging der Verbrauch merklich zurück nach den ersten 2000 bis 5000 km ?

    Gruß Chris
     
  2. #2 wogehtslang, 23.09.2007
    wogehtslang

    wogehtslang 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Esslingen
    Habe etwas über 3000 km drauf und bisher keine Veränderung vor/nach Einfahrphase bemerkt.

    Verbrauch liegt nach BC bei 5,1l, rechnerisch knapp unter 5,3l.

    Für mich zufriedenstellend.
     
  3. #3 striker118, 23.09.2007
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    War während der Einfahrphase auf 6.9-7.0 l, jetzt auf 6.6, bei Fahrweise "Stadt schonend, Autobahn Bleifuß" :)
     
  4. #4 proMPower, 25.09.2007
    proMPower

    proMPower 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Ich fahren meinen 118d (der mit 195/55R16 bereift ist) nun seit Mai '06 und habe bereits 47.000 km zurückgelegt. - Nach einer 'Einlaufphase' von ca. 5.000 km hat sich der Verbrauch (lt. Bordcomputer!) zwischen 4,8 - 5,3 ltr./100km eingependelt. In den Wintermonaten bei kalten u. eisigen Lufttemperaturen liegt dieser allerdings rund 1 ltr. höher.
     
  5. Sunny

    Sunny 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Elvira
    Hi,

    ich habe jetzt knapp 4.000 km drauf, aber mein Verbrauch liegt immer noch zwischen 6,5 und 6,9 Liter. Fahre allerdings 90% Stadtverkehr, Rest Landstraße. Bleifuss ist in Österreich leider nicht möglich *raunz*.

    Ich hätte mir zwar einen geringeren Verbrauch erwartet, aber trotzdem liebe ich meinen Kleinen :yeah:

    LG Sunny
     
Thema:

Verbrauch 118d

Die Seite wird geladen...

Verbrauch 118d - Ähnliche Themen

  1. [E87] 118D Problem wenn Motor warm wird: Motor ruckelt stottert, Verbrauch steigt, Kupplung wird schwammig

    118D Problem wenn Motor warm wird: Motor ruckelt stottert, Verbrauch steigt, Kupplung wird schwammig: Das Problem mit dem stotternden Motor hatte ich bereits vor einem Jahr. Da war laut Werkstatt das AGR Ventil defekt und wurde getauscht. Dann war...
  2. 118d Verbrauch

    118d Verbrauch: 118d aut m packet 2007 Facelift 143 ps Wie ist der tatsächliche Verbrauch ? Hat jemand Erfahrung ? Wenn man nur Stadt fährt ? Danke
  3. Verbrauch 118d LCI 2015 in der Praxis zu hoch?

    Verbrauch 118d LCI 2015 in der Praxis zu hoch?: Guten Tag! Ich fahre längere Strecken mit dem o.g. Wagen und bin überrascht über den hohen Verbrauch. Beladung bin nur ich mit meinem normalen...
  4. [E87] 118d zu hoher Verbrauch

    118d zu hoher Verbrauch: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen .. ich weiß jetzt nicht ob ich gut informiert bin aber ich glaube der durchschnittsverbrauch...
  5. [E87] 118d zu hoher Verbrauch :-(

    118d zu hoher Verbrauch :-(: Hallo, Ich bin Besitzer eines 1er's 118d bj 2005 und hab gemerkt dass in der letzten Zeit der Verbrauch so langsam in die Höhe geschossen ist....