Verbrauch 116 D

Diskutiere Verbrauch 116 D im BMW 116d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, ich selber fahre einen 120 D VFL und hatt letztens Als Mietwagen einen 116 D mit knapp 1.000 Km für ca. eine Woche. Hier meine...

  1. #1 bruenge, 03.03.2011
    bruenge

    bruenge 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo Leute,

    ich selber fahre einen 120 D VFL und hatt letztens Als Mietwagen einen 116 D mit knapp 1.000 Km für ca. eine Woche.

    Hier meine Eindrücke:

    Innenraum gegebnüber VFL, wirklich deutlich besser verarbeitet, kein Vergleich.:daumen:
    Hier aber jetzt zum wirklich komischen Aspekt, der Motor bzw. der Verbrauch. Ich bin den Wagen über 800 Km gefahren, davon 2/3 auf französischen und belgischen Autobahnen sprich 120 - 130 km/h, danach ca. 200 Km auf normaler Autobahn mit ca. 160 - 180 Km/h. Der Durchschnittsverbrauch lag be allem bei 7,6 Liter, mein alter 120 D verbraucht ca. 6,5 liter, kann das denn sein, oder pendelt sich der Verbrauch noch nach höherer Kilometerlaufleistung ein?

    Grüße,
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Diobrando, 03.03.2011
    Diobrando

    Diobrando 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Florian
    Bist du immer im 6. Gang gefahren auf der Autobahn?

    Der durchschnittsverbrauch wird ja an der gesamt gefahrenen kilometerzahl berechnet, vll wurde der Wagen ordentlich getreten vorher
     
  4. Kuehnl

    Kuehnl 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Amberg-Sulzbach
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hast du die Durschnittsverbrauchanzeite vorher resettet?
     
  5. #4 Diobrando, 03.03.2011
    Diobrando

    Diobrando 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Florian
    wie resettet man die eigentlich?
     
  6. Kuehnl

    Kuehnl 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Amberg-Sulzbach
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Auf dem Knopf wo du durch die einzelen Boardc.-Modi durchschaltest verweilen 3sek.
     
  7. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Lange den BC Knopf halten.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 bruenge, 03.03.2011
    bruenge

    bruenge 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hi,

    ja hattte vorher resetet und bin ca. 60-70% mit Tempomat gafehren.....und nartürlich im 6. Gang
     
  10. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.088
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Flo
    Wenn der Korrekturfaktor nicht stimmt, nützt auch das Resetten nichts ;)
     
Thema:

Verbrauch 116 D

Die Seite wird geladen...

Verbrauch 116 D - Ähnliche Themen

  1. Kauf eines gebrauchten BMW 116i (116 PS)?!

    Kauf eines gebrauchten BMW 116i (116 PS)?!: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Fahrzeug für mich. Der 1er BMW hat es mir angetan. Ich habe ein Auto in Aussicht....
  2. Weniger Verbrauch, nur woher?

    Weniger Verbrauch, nur woher?: Hallo, hatte letzte Woche mein Auto beim Händler, dieser montierte mir die Sommerreifen. Ebenfalls wurde mein Softwareupdate draufgespielt, doch...
  3. Meinung zu einem D&W Gewindefahrwerk für den 1er BMW 116i

    Meinung zu einem D&W Gewindefahrwerk für den 1er BMW 116i: Hallo zusammen, ich brauche für meinen 116i VfL ein neues Fahrwerk da mein Serienfahrwerk total im Eimer ist, da ich kein high-class benötige...
  4. Verbrauch von 125i und 135i N55 bei zurückhaltender Fahrweise?

    Verbrauch von 125i und 135i N55 bei zurückhaltender Fahrweise?: Ich würde gerne aus technischer Begeisterung heraus (Sound, Laufkultur etc.) und weil mir das 1er Coupé sehr gut gefällt, ein solches mit einem...
  5. [E87] Mit angesaugter Warmluft weniger Verbrauch ?

    Mit angesaugter Warmluft weniger Verbrauch ?: Moin leute, Habe mal spaßeshalber das Verbindungs-Stück vom Lufteingang zum Motor-Luftfilter (ich hoffe ihr wisst was ich meine) abgenommen,...