[E8x] Verbrannter Geruch

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von Nikita123d, 05.01.2013.

  1. #1 Nikita123d, 05.01.2013
    Nikita123d

    Nikita123d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göpping
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2010
    Servus 1er Gemeinde ,

    Hab volgendes Problem nach Fahrten bei denen ich auch mal schneller unterwegs war , und ihn anschließend Dan in die Garage stelle kommt ein verbrannter Geruch aus Richtung rechten Scheinwerfer aber ohne Rauch,, könnte aber auch aus einem anderen Teil von vorne kommt,,

    Kennt jemand dieses Problem ?

    MfG nikita
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ugur1987, 07.01.2013
    Ugur1987

    Ugur1987 Guest

    Sers erstmal,

    naja ich weiß ja nicht ob die Turbos "verbrannte Gerüche" von sich geben können wenn man den Motor abstellt und sie noch heiss sind, aber tuste denn auch die Turbos kaltfahren?
     
  4. #3 Julian_120D, 07.01.2013
    Julian_120D

    Julian_120D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.10.2012
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Guck ma die Injektoren an
     
  5. #4 Nikita123d, 07.01.2013
    Nikita123d

    Nikita123d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göpping
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2010
    Ja Fahr den letzten Kilometer extrem chillig und wen ich davor wirklich an die grenze gegangen bin Dan lass ich ihn noch 2-3 Minuten im stand laufen
     
  6. #5 clonehunter, 07.01.2013
    clonehunter

    clonehunter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Schaumstoff von der Motorabdeckung evtl?
     
  7. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.737
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Dichtung ( nummer 2) vom Turbo zum DPF etwas undicht.... dann kommt es zu solgem geruch im motorraum.. Turbo sitzt auch auf der rechten seite.. mal mit der Lampe prüfen ob Rußsspuren zu sehen sind, wenn aj Klemme mal nachziehen...BMW Ersatzteile Teilekatalog - leebmann24.de
     
  8. #7 Julian_120D, 07.01.2013
    Julian_120D

    Julian_120D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.10.2012
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Flexrohr vom DPF gerissen, gibts auch
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Hanzolo, 08.01.2013
    Hanzolo

    Hanzolo 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    Nik
    Habe ebenfalls diese verbrannten Gerüche. Allerdings meine ich diese hinten zu riechen. Wo genau sitzt denn die Dichtung vom Turbo zum DPF bzw. das Flexrohr?
     
  11. #9 Julian_120D, 09.01.2013
    Julian_120D

    Julian_120D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.10.2012
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    DPF siehst Beifahrerseite zum Fußraum hin wenn Du Motorhaube öffnest
     
Thema:

Verbrannter Geruch

Die Seite wird geladen...

Verbrannter Geruch - Ähnliche Themen

  1. Unangenehmer Geruch Klimaanlage

    Unangenehmer Geruch Klimaanlage: Hi, aus meiner Klimaanlage kommt wenn man das Fahrzeug mit vorher eingeschalteter Klimaanlage kurz abstellt und dann weiterfährt ein unangenehmer...
  2. Kühlflüssigkeit wird mit verbrannt

    Kühlflüssigkeit wird mit verbrannt: Hallo liebes Forum, bin neu hier und habe mit meinem 118i Baujahr 2005 ein merkwürdiges Problem. KM-Stand beträgt 110tkm. Ich hoffe auf eure...
  3. Verschmorter Geruch im Innenraum

    Verschmorter Geruch im Innenraum: Hallo, mir ist bei meinem 1er folgendes aufgefallen. Wenn das Auto kalt ist und die Heizung voll arbeiten muss, um den Innenraum aufzuheizen,...
  4. [E82] Rauch durch verbranntes Öl

    Rauch durch verbranntes Öl: Hallo, ich fahre einen E82 125i Baujahr 2008 nach einer zügiger fahrt und starkem bremsen an der Ampel entsteht leichter Rauch aus der...
  5. Muffiger Geruch aus der Lüftung!? -> Liqui Moly 4087 Klima-Anlagen-Reiniger

    Muffiger Geruch aus der Lüftung!? -> Liqui Moly 4087 Klima-Anlagen-Reiniger: Hallo! Seit einiger Zeit müffelt es aus den Luftauslässen im Innenraum. Mein Fahrzeug 118i, E81, 10/2008 mit Klimaautomatik. Die Klimaanlage ist...