verbracuh von 116i und 118i gleich??

Diskutiere verbracuh von 116i und 118i gleich?? im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, in dem 1er Prospekt hab ich mir zwei modelle näher angeschaut. Und zwar seh ich das der 116i genau soviel verbraucht wie der 118i.Und...

  1. #1 bradguzan, 11.05.2009
    bradguzan

    bradguzan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Hallo,
    in dem 1er Prospekt hab ich mir zwei modelle näher angeschaut. Und zwar seh ich das der 116i genau soviel verbraucht wie der 118i.Und jetzt meine frage ist das denn wirklich so??Denn ich kann mir das garnicht so vorstellen die beiden haben ja unterschiedliche Leistung.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bursche, 11.05.2009
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Du kannst dich zum Beispiel bei www.spritmonitor.de schon mal schlau machen was der reale Verbrauch bei 116i/118i- Fahrern ist (und da nimmts sich wirklich nicht viel).
    Allerdings ist der neue 116i mit der 2l Maschine erst seit 2-3Monaten draußen und daher gibt es dafür noch nicht so viele representative Daten.
     
  4. jemue

    jemue 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen - Borsdorf
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2009
    Spritmonitor:
    Auch hängt es sicher massiv von der Fahrweise des jeweiligen Fahrers ab.
    Der 116I fährt grass und zackig - der 118I fährt ruhig und besonnen.
    Jetzt überleg mal welcher von beiden mehr Benzin verbraucht.

    Sicher sind die Angaben in den Datenblättern durchschnittliche Richtwerte, aber testen musst du es wohl sicher selber. ;)
    Ich habe meinen neuen 116i jetzt 3 Wochen und der durchschnittlichen Verbrauch liegt z.Z. bei 7,3 Ltr, als Normalofahrer.
     
  5. #4 Berentzenkiller, 12.05.2009
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Der 116i wird nicht wegen der geringeren Leistung weniger verbrauchen sondern gerade deshalb mehr. Der Motor ist zu schwach für das Gewicht von gut 1,6 Tonnen. Um den Wagen halbwegs normal zu bewegen brauchts halt mehr.
     
  6. #5 linouge, 12.05.2009
    linouge

    linouge 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    der 1er wird hier ja auch immer schwerer, 1,6 tonnen... naja, runden wir einfach auf, 2 tonnen, bald darf der 1er dann nur noch mit lkw führerschein bewegt werden ;)
     
  7. #6 Elchkopp, 12.05.2009
    Elchkopp

    Elchkopp 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.06.2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
     
  8. #7 ziboy84, 12.05.2009
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    also meiner wiegt laut schein 1330kg...-haben die bei meinem was vergessen? :shock: :lol:
     
  9. #8 bradguzan, 12.05.2009
    bradguzan

    bradguzan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Achso ok,war halt nur ein bisschen überrascht.Denn mein 118i ist unterwegs^^in 2 wochen hab ich ihn dann endlich.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Ja. Ein (anständiger) Motor. :mrgreen:
     
  12. Shep

    Shep 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59*** Sauerland
    :lol: :D :shock: sry ;)
     
Thema:

verbracuh von 116i und 118i gleich??

Die Seite wird geladen...

verbracuh von 116i und 118i gleich?? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Fächerkrümmer am BMW E87 118i (N46B20)

    Fächerkrümmer am BMW E87 118i (N46B20): Guten Tag Leute, mal eine Frage und zwar was haltet ihr von Fächerkrümmer am e87 118i? MfG Luis118i
  2. Ölverlust beim 118i- bekannte Schwachstellen?

    Ölverlust beim 118i- bekannte Schwachstellen?: Guten Abend! Ich möchte mir einen 118i zulegen und habe mir am Freitag gleich 2 Fahrzeuge in Berlin angeschaut (jetzt weiß ich auch wieso man in...
  3. Amaturenbrett F20 alle gleich?

    Amaturenbrett F20 alle gleich?: Hallo zusammen, ich wollte mal erfragen ob beim F20 die Amaturenbretter alle gleich sind. Sprich die haben alle die gleiche Besfestigung an der...
  4. [E87] 116i 1,6 LCI - Nur Probleme

    116i 1,6 LCI - Nur Probleme: Hallo liebe Community, Ich wollte nur meinen Frust mal rauslassen, ich lese hier immer im Forum wenn ich ein Problem habe. Was soll ich sagen,...
  5. 118i E88 Cabriolet (2008) - El. Fensterheber im Winter: Vorsorge vor Frotstschäden

    118i E88 Cabriolet (2008) - El. Fensterheber im Winter: Vorsorge vor Frotstschäden: Hi, an meinem E88 - 118i Cabriolet (2008) - geht regelmäßig vorzugsweise der elektrische Fensterheber an der Fahrerscheibe kaputt: Der Motor...