[E87] Verbleibende Kilometer bis zum Service stark gesunken!!!

Diskutiere Verbleibende Kilometer bis zum Service stark gesunken!!! im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Zusammen, habe mein Auto jetzt 4 Wochen. Zu Beginn war die Serviceanzeige bei 12000km. Jetzt nachdem ich 2000 km gefahren bin...

  1. Saphir

    Saphir 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Illertissen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Vorname:
    Fabi
    Hallo Zusammen,

    habe mein Auto jetzt 4 Wochen.
    Zu Beginn war die Serviceanzeige bei 12000km.

    Jetzt nachdem ich 2000 km gefahren bin (relativ viel, aber nicht übertrieben stark aufs Gas gestiegen) ist die Anzeige nur noch bei 8000km bis zum Service.

    Kann mir da jemand weiterhelfen? Den Sprung finde ich schon bisschen seltsam.
     
  2. #2 Tim_Taylor, 26.12.2011
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Welche Hilfe erwartest Du ?

    Die Serviceanzeige ermittelt die Daten bis zum nächsten Service individuell nach vielen Faktoren.

    Der Vorbesitzer hat das Auto 'servicefreundlicher' gefahren, nun hat das Auto Dich kennengelernt und will eher zum Service.
     
  3. #3 misteran, 26.12.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.764
    Zustimmungen:
    300
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    So siehts aus. Du geht mit Auto anders um, als dein Vorbesitzer.

    Die Serviceanzeige ermittelt die Zeit zum Service ja dynamisch. Abhängig von deinem Fahrstil.
     
  4. Saphir

    Saphir 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Illertissen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Vorname:
    Fabi
    Aber das Problem ist, dass ich nicht behaupten kann, dass ich einen Bleifuß habe.
    Ich fahre schon recht anständig : )

    Könnte es sein, dass der kurze Zeitraum, in dem ich die 2000km gefahren bin, Grund dafür wäre? Das Auto merkt sowas mit Sicherheit auch?
     
  5. #5 BLACK-APEX, 26.12.2011
    BLACK-APEX

    BLACK-APEX Guest

    Wie schon gesagt, was kommt denn als nächstes? Bremsen, oel, etc.?
     
  6. #6 redflash, 26.12.2011
    redflash

    redflash 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldkraiburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Der Ölservice ist abhängig vom Fahrprofil, d.h. indirekt auch von den km, aber spätestens nch 2 Jahren fällig.

    Fahrzeugcheck ist nur Zeit, bzw. km-abhängig.

    Welcher Service ist es denn??
     
  7. Saphir

    Saphir 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Illertissen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Vorname:
    Fabi

    Stimmt, mein nächsten Service muss das Öl gewechselt werden.
    Dann kann das ganze schon hinkommen.

    War zunächst überrascht, dass es so rapide gesunken ist.
    Angenommen ich fahr jetzt deutlich weniger, dann könnte die Serviceanzeige wieder steigen?
     
  8. CUXZ4

    CUXZ4 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Z4 Toledoblau
    Spritmonitor:
    Könnte klappen. Der BC rechnet ja die verbleibende Km-Leistung anhand der letzten zurückgelegten Km hoch. Wenn Du jetzt 2000 km materialmordend gefahren bist, kann es sein, dass Du bei extrem schonender Fahrweise noch 9 - 10tkm schaffst. Der BC wird jetzt zwar nicht die restlichen Km wieder hochsetzen, aber Du wirst ggf. pro 1000 km Restreichweite 1100 km zurücklegen können.

    Allerdings ist die Anzeige der Restreichweite in 1000er Schritten (nur oberhalb 1000km). Du hast den Wagen mit 12tkm Rest gekauft. Vielleicht waren es aber nur 11.100 km; die Anzeige zeigt dann 12.000 km. Wenn der BC gerade umgesprungen ist, kann es sein, dass Du noch 8900km fahren darfst. Das würde erklären, warum Du zwar nur 2tkm gefahren bist, aber schon 4tkm Restreichweite verbraucht wurden.
     
  9. #9 misteran, 26.12.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.764
    Zustimmungen:
    300
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Kurzstrecken und kürze Fahrten lassen die Anzeige bestimmt nicht steigen.
     
  10. Saphir

    Saphir 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Illertissen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Vorname:
    Fabi
    Kurzstrecken fahr ich höchstens am Wochenende.

    Unter der Woche sind es dann täglich ca. 70km einfach
    20km Landstraße + ca 50km Autobahn
     
  11. #11 Lars711, 20.03.2012
    Lars711

    Lars711 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Das finde ich merkwürdig. 12000 km bleiben nunmal 12000 km, egal wie ich fahre, ob schnell oder langsam, ob Stadtverkehr oder Autobahn.

    Entweder erreiche ich zuerst die km oder wenn ich wenig fahre erreiche ich zuerst die Zeit, wann ich zum Service muss.
     
  12. #12 misteran, 20.03.2012
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.764
    Zustimmungen:
    300
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Wenn du in den 12.000 km nur am Heizen bist, sinkt die Anzeige schneller.

    Ich war für 10.000 beim Ölservice. Nächster Ölservice sollte dann in in 30.000km sein.

    Mittlerweile ist die Anzeige für den nächsten Ölservice bei 36.000km und obwohl ich schon 10.000km gefahren bin.
     
  13. #13 BMW-Racer, 20.03.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Naja, nicht ganz. Einige Sachen sind schon ziemlich stark abhängig vom Fahrstil, vor allem wenn es um Bremsbeläge oder Motoröl geht. Da macht es schon nen Unterschied ob du die 12.000 km im Stadtverkehr oder auf der Rennstrecke fährst :wink:
     
  14. #14 sebideluxe1337, 20.03.2012
    sebideluxe1337

    sebideluxe1337 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.01.2012
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Sebastian
    Ich habe meinen im Januar bekommen mit der Anzeige 16.000km.
    Bin nun 4000km gefahren und die Anzeige steht noch bei 16.000km.

    Davon waren allerdings auch 2500km Autobahn, ich war im Urlaub :)

    Ich denke ich fahre angenehm im Bezug auf verschleiß. ;)
     
  15. #15 SedonaQP, 21.03.2012
    SedonaQP

    SedonaQP 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lauf a. d. Pegnitz
    Die Anzeige kann schon mal nen Sprung machen. Aber insgesamt freue ich mich sehr über die relativ langen Serviceintervalle. Da müssen andere Automarken viel häufiger in die Werkstatt. :icon_smile:
     
Thema: Verbleibende Kilometer bis zum Service stark gesunken!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e87 service kilometer

Die Seite wird geladen...

Verbleibende Kilometer bis zum Service stark gesunken!!! - Ähnliche Themen

  1. [E88] BMW 125i Cabrio Aut. - nur 26.466 Kilometer

    BMW 125i Cabrio Aut. - nur 26.466 Kilometer: Fahrzeugbeschreibung BMW 125i Cabrio - EZ 04 / 2010 - TÜV 05 / 2018 - erst 26.466 Kilometer Festpreis : 21.500€ Ausstattung : UL91 125i Cabrio...
  2. [E88] Starkes Ruckeln und vibrieren unter 2000 U/min Automatik

    Starkes Ruckeln und vibrieren unter 2000 U/min Automatik: Hallo, habe ein BMW 120d BJ 09/2008 Automatik, 240.000KM Seit 200.000Km wird folgendes Problem schleichend schlimmer: Beim leichten...
  3. 120d f20 Kilometer gedreht

    120d f20 Kilometer gedreht: Hallo ich habe meine 120d Baujahr 05/2013 mit 148000 gekauft habe jetzt 165500km gelaufen habe jetzt meinen Service fällig allerdings habe ich...
  4. Kilometer vs. Garantie

    Kilometer vs. Garantie: Hey Gemeinde, was wäre eure Wahl? Ein M135i LCI gleiches Baujahr ( 05/2015 und10/2015), fast gleiche Ausstattung wie zb. Naiv Prof, HK, adaptives...
  5. Connected drive services

    Connected drive services: Hallo zusammen. Ich habe eine Frage. Hoffentlich die Sprache ist kein Problem für euch!! Mit mein neu Auto...mit Navi business sind dazu gebucht...