Verbindungsabbrüche mit Android Auto

Diskutiere Verbindungsabbrüche mit Android Auto im Allgemeines BMW 1er F4x Forum Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F4x Modell ab 2019; Ahoi! Ich habe bei meinem F40 (EZL: 01/2020) das Problem, dass Android Auto und teilweise allgemein die Verbindung zum Handy immer wieder kurz...

  1. #1 Airmaxchen, 09.08.2022
    Airmaxchen

    Airmaxchen 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leobendorf
    Ahoi!

    Ich habe bei meinem F40 (EZL: 01/2020) das Problem, dass Android Auto und teilweise allgemein die Verbindung zum Handy immer wieder kurz unterbrochen wird.

    Wenn ich Musik höre kommt es öfters zu ganz kurzen Unterbrechungen und manchmal wird die Wiedergabe vollständig abgebrochen.

    Selten aber doch verliert das Auto die Verbindung zum Handy vollständig und findet es erst nach einigen Sekunden wieder.

    Es handelt sich um zwei Samsung Galaxy S21 FE mit den gleichen Problemen. Android selbst und Android Auto sind auf aktuellstem Stand.

    Ich kann das Problem leider nicht manuell reproduzieren aber es kommt eigentlich auf jeder etwas längeren Fahrt vor egal ob das Telefon in der Ladeschale liegt oder nicht.

    Die Version des Live Cockpit Professional ist 07/2020.54.

    Ist das ein bekanntes Problem und gibt es dafür eine Lösung (z.B.: Softwareupdate)?
     
  2. DomMuc

    DomMuc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    3.354
    Zustimmungen:
    550
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    gibt eine Massnahme seitens BMW -- Softwareupdate.. es gibt diesbezüglich eine sog. PUMA Maßnahme.. dein händler sollte wissen was zu tun ist .. er muss eig im system nur nach Android suchen dann taucht die Maßnahme auf
    #
    BTW mit Live Cockpit Plus kannst du das Update per RSU selbst durchführen aktuell sollte 03/2022.56 oder so ähnlich sein
     
  3. #3 Airmaxchen, 09.08.2022
    Airmaxchen

    Airmaxchen 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leobendorf
    Danke für die Antwort. Leider finde ich weder im Auto noch über die myBMW App ein OTA-Update.
    Dann muss ich Mal beim Händler vorbeischauen.
     
  4. #4 Airmaxchen, 09.08.2022
    Airmaxchen

    Airmaxchen 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leobendorf
    Ich sehe gerade, dass in der MyBMW App als Software Version 03/2021.50 angegeben ist.
    Ist die Software des Autos und des Live Cockpit Plus getrennt?
     
  5. DomMuc

    DomMuc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    3.354
    Zustimmungen:
    550
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    nein.. aktiviere mal unter datenschutz alle dienste und aktualisiere dann man die apps/dienste und suche dann noch mal dach dem rsu update im fzgmenü

     
  6. #6 Airmaxchen, 09.08.2022
    Airmaxchen

    Airmaxchen 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leobendorf
    Danke für die Tipps. Ich werde es in den nächsten Tagen Mal versuchen.
     
  7. #7 Airmaxchen, 11.08.2022
    Airmaxchen

    Airmaxchen 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leobendorf
    Unter Datenschutz waren schon alle Dienste aktiviert. Wie kann ich Apps aktualisieren?
     
  8. DomMuc

    DomMuc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    3.354
    Zustimmungen:
    550
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    im Connected Drive menü auf Optionen und dann auf Apps aktualisieren
     
  9. #9 Airmaxchen, 16.08.2022
    Airmaxchen

    Airmaxchen 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leobendorf
    Ich habe jetzt die Dienste und Apps aktualisiert. Leider kommt weiterhin kein Update.
    Ich werde nach dem Urlaub mal den Händler fragen.
     
Thema:

Verbindungsabbrüche mit Android Auto

Die Seite wird geladen...

Verbindungsabbrüche mit Android Auto - Ähnliche Themen

  1. Android Radio mit Navi e88

    Android Radio mit Navi e88: Servus, Ich habe die Links hier im Forum bei der Suche nach "e88 Android radio" gesehen, bin nicht zu faul, jedoch wirklich unsicher weil man da...
  2. [E82] Kein Ton beim Android Radio

    Kein Ton beim Android Radio: Hallo zusammen Ich hab mir letztens ein billig Android Radio für meinen E82 gekauft. Das Navi und alles dazu funktioniert, allerdings habe ich...
  3. 8-Kern Android 10.0 Autoradio BMW 1er E81 E88 E82 GPS DAB+ CarPlay Navi OBD2 SWC

    8-Kern Android 10.0 Autoradio BMW 1er E81 E88 E82 GPS DAB+ CarPlay Navi OBD2 SWC: [IMG] EUR 278,54 (0 Bids) End Date: 27. Mär. 14:00 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. 10.25"Android 10 Autoradio Navi BMW 1er F20/21 3er F30/31/34/80 4er F32/33/36/82

    10.25"Android 10 Autoradio Navi BMW 1er F20/21 3er F30/31/34/80 4er F32/33/36/82: [IMG] EUR 315,05 (0 Bids) End Date: 26. Mär. 12:00 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. Ständige Verbindungsabbrüche bei Bluetooth-Telefon während Gespräch

    Ständige Verbindungsabbrüche bei Bluetooth-Telefon während Gespräch: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem 118i (F21) mit Navi Professional und Bluetooth mit erweiterter Smartphone-Anbindung. Fahrzeug:...