Verbesserungsvorschläge zur Konfiguration??

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von Sumy, 24.12.2007.

  1. Sumy

    Sumy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Da ich nun so viel gutes über die neue"elektronische Differenzialsperre" gehört habe, überlege ich nun früher auf den 123d umzusteigen.

    Hab ich beim Angebot irgendwas vergessen oder gibt es was wovor abzuraten ist?

    vielen Dank für Ihr Interesse an einem BMW 123d Coupé in Titansilber metallic mit den folgenden Sonderausstattungen:


    Exterieurumfänge in Wagenfarbe
    Nebelscheinwerfer
    Fußmatten in Velours
    Klimaautomatik
    Anhängerkupplung mit abnehmbarem Kugelkopf
    Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion
    Alarmanlage
    Raucherpaket
    Aktivlenkung
    Sonnenschutzverglasung
    Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    Navigationssystem Business mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth
    BMW Online - E-Mail und Adressen, Parkplätze, Börse, RSS-Feeds, Wetter, Hotels
    Handy Vorbereitung Business mit Bluetooth-Schnittstelle
    BMW Assist - Verkehr VI+, Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe
    Navigationssystem Business
    USB-Audio-Schnittstelle
    CD-Wechsler 6-fach
    HiFi System Professional
    Adaptives Kurvenlicht
    Xenon-Licht für Abblend- und Fernlichtfunktion
    Scheinwerfer-Waschanlage

    M Sportpaket
    Chrome Line Exterieur
    M Sportfahrwerk
    M Aerodynamikpaket
    Interieurleisten Aluminium Glaciersilber
    Dachhimmel anthrazit, Individual
    Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
    M Lederlenkrad
    Stoff-/Sensatec-Kombination Flashpoint schwarz/schwarz
    Titansilber metallic
    M Leichtmetallraeder Doppelspeiche 261 M mit Mischbereifung

    Paketkombination Advantage + Comfort in Verbindung mit M Sportpaket
    Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
    Lichtpaket
    Park Distance Control (PDC)
    Geschwindigkeitsregelung
    Multifunktion für Lenkrad
    Innenspiegel automatisch abblendend
    Ablagenpaket
    Armauflage vorn
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stuntdriver, 24.12.2007
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    :shock: Bist du sicher daß du alles hast? Man könnte meinen du würdest in deinem Auto wohnen :D Es muß jeder mit seiner Kombi alleine glücklich werden. Ich würde mir noch eine Garantie geben lassen, daß er die angegebene Höchstgeschwindigkeit auch erreicht!
    Ich bin in jedem Fall für Fotos deines silbermetallicfarbenen Coupés dankbar und wünsche dir schon jetzt viel Spaß damit.
     
  4. Sumy

    Sumy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Ich weiß, entspricht nicht Miles Philosophie, von wegen artgerechter Haltung...
    aber wir werden alle älter und 400 Nm sollten auch den ganzen Kram in Wallung bringen oder gelten die Angaben im DB nur für Minimalausbau??

    Nein im Ernst, habe mom. nen 118d. Es fehlt dem nur noch das Hifi und die Nebelscheinwerfer (NIE keine Nebler nehmen!!!!), dann sind die beiden ausstattungsmäßig gleich. Dachte früher auch, den Schnick Schnack brauchst de nicht,
    aber mann (Frau noch schneller:) gewöhnt sich schnell dran

    Navi Prof ist meinen Augen überflüssig, da Problem mit 2. DVD Schacht durch USB Anschluss erledigt.
    Überlege auch noch das Kamerasystem einzubauen!?
     
  5. #4 Christoph, 24.12.2007
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Hey Sumy,
    was soll man an einer Vollausstattung kritisieren oder verbessern:?: :D :D

    edit: OK habs grad gesehen... gibt kein Innovationspaket beim Coupe, also alles fein :)

    Grüße
    Christoph
     
  6. Sumy

    Sumy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Hey Christoph, Danke für den Hinweis (irgendwann sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr).

    Kenne leider den Komfortzugang nicht in der Praxis. Stelle es mir etwas nervig vor, wenn man sich am Grenzbereich des Empfangs befindet (Bsp Tankstelle). Hast Du damit Erfahrung?

    Greetz
    Sumy
     
  7. #6 Christoph, 24.12.2007
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Nein, habe ich leider nicht. Aber die, die es hier haben wollen es nicht mehr her geben :wink:
     
  8. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    Wenn Du schon Fan von Sachen, die man erst für Schnickschnack hält und dann aber ganz schnell schätzen lernt bist, dann denk nochmal über Komfortzugang nach.

    EDIT: Grad erst die Frage dazu oben gesehen: In welcher Hinsicht Probleme am Rande der Reichweite?

    Ich habs noch nicht probiert, aber ich gehe davon aus, daß wenn ich Fahrerseite mit dem Schlüssel stehe und Du Beifahrerseite ziehst, das Auto nicht aufgeht.

    EDIT^2: Mein Auto steht übrigens über Nacht in einer Hofdurchfahrt und mein Zimmer ist direkt darüber - vielleicht max. 5m Luftlinie. Auto geht nicht auf, wie ich schon feststellen mußte, als ich den Schlüssel vergaß, als ich noch schnell was holen wollte.
     
  9. Sumy

    Sumy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Ich meine, wenn Du Dich vom Auto entfernst und etwa am Punkt (wo es verriegelt) stehen bleibst. Was passiert da? Die ganze Zeit auf / zu oder hat es eine große Hysterese?

    Was ist, wenn ich eben in eine Bank gehe und ums Eck draußen parke? Kenne nur die enorme Reichweite der normalen Funkbedienung und habe wegen der 2 punkte etwas Bedenken, dass mich das eher stört als was bringt??

    EDIT: da war einer schneller :lol: Danke

    Muss mal mit Komfort bestellen und wieder ne ausgedehnte Probefahrt machen :) Hoffentlich liegt dann noch Schnee!
     
  10. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    Das Auto verriegelt nicht automatisch beim Entfernen. Du mußt dazu den Finger ca. 1. sek. auf die geriffelte (ohne Komfortzugang glatte) Fläche am Schloß legen!

    Es entriegelt auch erst, wenn Du den Türgriff umfaßt (da reicht es aber schon, einen Finger leicht auf die Innenseite des Griffs zu legen).
     
  11. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Da es fürs Coupe kein Innovationspaket gibt, würde ich auf den Komfortzugang verzichten - 600 (oder 650?) Euro sind für den Spaß zuviel.

    Im Paket ist der Aufpreis vertretbar, aber einzeln imo zu hoch.

    Ich persönlich würde Leder nehmen, aber da es bei Dir keine Budgetfrage zu sein scheint, wirst Du Dir was dabei gedacht haben, es wegzulassen :wink:
     
  12. #11 fosgate, 25.12.2007
    fosgate

    fosgate 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erding
    Hallo Sumy,

    also eine Ausstattung ist definitiv sinnfrei, wenn Du eine USB-Schnittstelle mitbestellst.

    nämlich der CD-Wechsler!

    Viele Grüsse
    Robert
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Sumy

    Sumy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Hey das klappt ja wunderbar!

    Komfortzugang:
    ist damit definitiv gestorben, aber werde mal einen damit probefahren, weil es mich nun doch interessiert.

    Ledersitze:
    Sind mir viel zu pflegeintensiv! Werde sowieso Überzüge drauf machen, weil meine momentanen Sitze schon nach 1 Jahr aussehen wie Sau. Dies liegt zwar auch daran, dass der Car Aufbereiter meines Händlers auf dem Fahrersitz einen viel zu aggressiven Reiniger benutzt hat, dennoch sieht man auch an den anderen Sitzen schon Abriebspuren. Auch bei unsere beiden Pool 118d in der Firma sieht man schon deutlich Spuren (>100 000 Km). Hier hat BMW aus meiner Sicht noch einiges an Verbesserungs-Potenzial.
    Und die Sitzheizung heizt auch durch die Überzüge.

    CD Wechsler:
    Siehste, ganz übersehen! Der kann wirklich raus :oops: Danke Robert
     
  15. #13 fosgate, 25.12.2007
    fosgate

    fosgate 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erding
    gern geschehen :wink:
     
Thema:

Verbesserungsvorschläge zur Konfiguration??

Die Seite wird geladen...

Verbesserungsvorschläge zur Konfiguration?? - Ähnliche Themen

  1. 125d bestellt, Konfiguration

    125d bestellt, Konfiguration: Hallo zusammen! :-) Nachdem es über die letzten Monate zu einem ziemlichen Sinneswechsel bei mir kam, habe nun heute final meine BMW M2...
  2. [F20] M140i Konfiguration

    M140i Konfiguration: Moin, ich überlege ernsthaft, mir einen M140i zuzulegen. Folgende Konfiguration habe ich im Auge: M140i, Handschalter Mineralgrau Stoff Hexagon...
  3. M235i xDrive Cabrio Tuning - eure Meinung und Verbesserungsvorschläge an meinem Kit

    M235i xDrive Cabrio Tuning - eure Meinung und Verbesserungsvorschläge an meinem Kit: Hallo liebe Gemeinde, Ich plane gerade die Optimierung meines M235i xDrive Cabrio, welches demnächst kommt. Ich möchte mein 235er Richtung 400...
  4. Meinung/ Empfehlung Konfiguration 118d

    Meinung/ Empfehlung Konfiguration 118d: Hallo zusammen, ich habe mir einen 118d als 3-Jahresleasing bestellt und wollte mich nach eurer Meinung informieren (solange ich noch...
  5. [F2x] 116i F2… zum Slalom fahren brauche Hilfe bei der Konfiguration

    116i F2… zum Slalom fahren brauche Hilfe bei der Konfiguration: Hallo 1er Spezialisten brauche eure Hilfe ! Plan ist mit einem gebrauchten 1er 116i 4 Zyl. 136 PS ( Nein keinen Anderen ) Autoslalom mit Slick +...