Verbesserungen/Bedienung im Cockpit

Diskutiere Verbesserungen/Bedienung im Cockpit im Umfragen Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Hallo zusammen, ich schreibe gerade meine Studienarbeit zum Thema „Bedienung im Fahrzeugcockpit“ an der Universität Stuttgart. Dabei suche ich...

  1. #1 cockpit, 04.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2010
    cockpit

    cockpit 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo zusammen,

    ich schreibe gerade meine Studienarbeit zum Thema „Bedienung im Fahrzeugcockpit“ an der Universität Stuttgart.

    Dabei suche ich nach BMW 1er Fahrern, die an meiner Umfrage teilnehmen.
    Die Umfrage dauert 8 min und ist anonym!

    Vielen Dank schon im Voraus

    Edit:
    Danke, an alle die bei der Umfrage mitgemacht haben!
    Habe die Umfrage beendet und mich sehr über die rege Teilnahme gefreut.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kostja, 04.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2010
    kostja

    kostja 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    5.180
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    ich mach mit :icon_smile:









    erledigt \:D/
     
  4. #3 Stuntdriver, 04.06.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.06.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Taugt leider nichts, ich möchte keine Funktion am Lenkrad bedienen können - mal von der Hupe natürlich abgesehen - muß aber 1-3 auswählen. Wenn du das geändert hast, mache ich gerne mit.
     
  5. #4 kostja, 04.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2010
    kostja

    kostja 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    5.180
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    • Warnblinkanlage
    • Radiolautstärke WICHTIG
    • Bordcomputer
    • Telefon
    • Temperatur der Klimaanlage/Heizung
    • Scheibenheizung
    • Radiosender/Musiktitel wechseln WICHTIG
    • Türverrieglung
    • Umluftbetrieb
    • Geschwindigkeitsregelanlage



    ich habe 3 Funktionen
     
  6. #5 cockpit, 04.06.2010
    cockpit

    cockpit 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Okay ist gefixt, es muss keine Funktion mehr ausgewählt werden.
    Danke für die rege Beteiligung!
     
  7. #6 misteran, 04.06.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Ich habs mal ausgefüllt.
     
  8. #7 Stuntdriver, 04.06.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.06.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Cool, bin dabei.

    Corrigendum: Geht noch nicht, ich komme auch immer gleich auf Seite 2. :-k Also nicht mehr die Startseite mit den 3 Fotos, sondern gleich auf die erste Umfrageseite (habe deinen Link oben angeklickt).
     
  9. #8 cockpit, 04.06.2010
    cockpit

    cockpit 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Die Umfrage merkt sich, wo du aufgehört hast, mit dem unteren zurück Button kommst du auch an den Anfang zurück.
     
  10. #9 Stuntdriver, 04.06.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Funzt! :jumper:
     
  11. #10 Stuntdriver, 04.06.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Das ging ja zackig. :shock: Ich vermisse einen Knopf! Den CBC off-Knopf. :driver: :mrgreen: Ach und den 130i-Powerknopf. :grins:
     
  12. #11 Bremsbohne, 04.06.2010
    Bremsbohne

    Bremsbohne 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Jörn
    gerade gemacht :-)
     
  13. #12 cockpit, 04.06.2010
    cockpit

    cockpit 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Die Umfrage ist natürlich so ausgelegt, das eine gewisse Vergleichbarkeit zwischen den 3 Automodellen möglich ist. Solche herstellerspezifische Funktionen wie ein Powerknopf oder etwa den Notruf-Knopf im 1er kann ich leider nicht berücksichtigen.
    Genauer geht es bei meiner Studienarbeit um die Frage, wann es sinn macht Funktionenn in ein system wie iDrive zu integrieren, statt eine Taste oder Hebel für die Funktion vorzusehen.
    Wenn Ihr dazu Wünsche oder Vorschläge habt, könnt ihr die natürlich ,an dieser Stelle, loswerden. Als das soll dazu beitragen, dass Cockpits in zukunft leichter zu bedienen sind.
     
  14. #13 misteran, 04.06.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Beim meinem alten Astra H, kann man das komplete Navi Menü über das Lenkrad bedienen.

    Das geht ja beim 1er nicht, nur über den IDrive Knopf. :wink:
     
  15. #14 Stuntdriver, 04.06.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Das war keinerlei Kritik an deiner Umfrage, die war knackig und auf den Punkt gebracht! :daumen: Vor allem nicht fünf Mal die gleichen Fragen nur jeweils anders formuliert.

    Mein Kommentar war ein Insider, der hatte mit dir oder der Umfrage nicht das Geringste zu tun.
     
  16. #15 BMWlover, 04.06.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Die Frage wie oft ich meinen Schalthebel benutze fand ich gut:lach_flash:
     
  17. #16 Stuntdriver, 04.06.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Stell dir vor die Funktion liegt auch auf dem Lenkrad und statt zu hupen schaltest du 5 Gänge runter während du dich bei Vmax an den auf die linke Spur ziehenden holländischen Wohnwagen heranzoomst. :lachlach:
     
  18. #17 BMWlover, 04.06.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Das Getriebe freut sich da auf jeden Fall:mrgreen:
     
  19. #18 Stuntdriver, 04.06.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Apropos starker Ölverlust, gestern fuhr ich hinter einem S500 her, dem ein Fiat Tipo vor den Wagen zog. Plötzlich wurde bei Sonnenschein meine Frontscheibe feucht und es roch nach Öl. Und siehe da der Fiat hatte eine ordentliche blaue Fahne hinter sich hergezogen. Wenn der mehr als 10 Kilometer gefahren ist, war da kein Tropfen Öl mehr drin, unglaublich. :shock:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Strikersen, 04.06.2010
    Strikersen

    Strikersen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxhaven
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Frank
    @Cockpit: Was studierst Du?
    Coole Umfrage,habe auch mit gemacht!
    Jedoch hätte die Frage ob man Automatik oder Schaltgetriebe fährt dort auftauchen sollen!:unibrow:Denn ich rühre gern mein "Sprit" um!!
     
  22. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Joah, ich auch :mrgreen: (heimlich still und leise kanner so rausfinden ob man ein Automatiker fährt :wink:)
     
Thema:

Verbesserungen/Bedienung im Cockpit

Die Seite wird geladen...

Verbesserungen/Bedienung im Cockpit - Ähnliche Themen

  1. Teilenummer für Blende Cockpit gesucht

    Teilenummer für Blende Cockpit gesucht: Hallo, war bereits auf Leebmann im Online Teilekatalog, hab aber das betreffende Teil nicht gefunden. Suche die schmale, mittlere...
  2. M140i erweitertes Cockpit, Bleuchtungsfrage Tanknadel

    M140i erweitertes Cockpit, Bleuchtungsfrage Tanknadel: Guten Morgen allerseits, das die Beleuchtung und Ablesbarkeit vom Cockpit im M140i recht bescheiden gestaltet ist liest man hier ja öfter, ist...
  3. BMW 1er F20 F21 F22 Armaturenbrett Cockpit

    BMW 1er F20 F21 F22 Armaturenbrett Cockpit: Hallo Zum Verkauf steht ein Cockpit mit offenen BF Airbag. Siehe Bilder. Für Navi oder Radio Proff. geeignet, mit Ausschnitt oben. Ideal für...
  4. [Verkauft] BMW 1er E81 E82 E87 E88 LCI Armaturenbrett Cockpit

    BMW 1er E81 E82 E87 E88 LCI Armaturenbrett Cockpit: Hallo Zum Verkauf steht ein Top erhaltenes LCI Cockpit. Siehe Bilder. Vollständig! Keine Airbagnaht auf der BF Seite zu sehen. Das ist ja ein...
  5. [F21] Innenpflege Cockpit

    Innenpflege Cockpit: Hallo zusammen :) ich würde gerne mein Cockpit bei der Pflege ein wenig glänzend bekommen - sprich - das schwarz wieder für eine zeitlang...