Verbaute Sofitten am 1er

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks beim 1er BMW" wurde erstellt von Organized, 26.04.2012.

  1. #1 Organized, 26.04.2012
    Organized

    Organized 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Andy
    Hi

    In China bekommt man bekanntlich viele schöne Dinge für wenig Geld, zum Beispiel diese Dinger hier:
    https://www.dealextreme.com/p/39mm-0-9w-42lm-6500k-3-smd-led-dome-white-light-bulb-dc-12v-51038

    Die Bewertungen davon sind gut und der Preis sowieso. \:D/

    Jetzt wollte ich fragen, welche Sofitten an diesen Stellen im 1er verbaut wurden:
    - Kennzeichenbeleuchtung (bei den FL-Modellen, die noch die Glühlampenbeleuchtung haben)
    - Innenraumbeleuchtung (in der Mitte, die rechts und links sind wohl normale Glühbirnchen)

    Wird das Dimmen der Innenraumbeleuchtung über PWM gelöst, oder wird da die Spannung geregelt? Letzeres wäre ja alles andere als optimal für LEDs. Kann mir aber kaum vorstellen, dass da noch analog geregelt wurde.

    Danke im Vorraus.
    (Ja, ich weiß, dass man beim Kennzeichen nur E-geprüfte Lichterchen verwenden darf, aber who cares)

    Gruß,
    Andy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Hat bei dem Thread-Titel noch jemand "Stofftitten" gelesen? o_O
     
  4. #3 Organized, 26.04.2012
    Organized

    Organized 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Andy
    Löl :D

    Ok, habe mich dann doch mal aufgerafft und nachgeschaut. Fazit: keine Sofitten, überall W5W Glühobst. Fahrzeug ist EZ 02/08.

    Also an folgenden Orten: Fußräume, Beleuchtung in der Mitte (nicht die kleinen runden, die habe ich nicht nachgeguckt - vermutlich aber auch W5W)

    Die Kofferraumbeleuchtung ist mit einer 42mm-Sofitte gelöst, allerdings habe ich den Stecker vom Lämpchen nicht ab bekommen o_O

    Kennzeichenbeleuchtung habe ich nicht abmontiert bekommen, da ist keine Einkerbung zum aufhebeln, anscheinend muss man dafür die gesamte Verkleidung hinten abnehmen -.-

    W5W LED: https://www.dealextreme.com/p/bmw-t...-light-bulbs-for-car-pair-dc-12v-81588?item=4
    42mm Sofitte LED: https://www.dealextreme.com/p/42mm-...-white-light-bulb-for-car-dc-12v-51376?item=1 (muss man schauen, ob das in die Fassung passt oder ob es zu breit ist)
     
  5. #4 Steafmaster, 26.04.2012
    Steafmaster

    Steafmaster 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Jürgen
    Spritmonitor:
    1+ :unibrow:
     
  6. #5 Knobelbecher, 26.04.2012
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.176
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Ich lese da immer Softtitten...

    Zu dem Thema gibt´s btw diverse Threads :D
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Organized, 26.04.2012
    Organized

    Organized 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Andy
    Man liest, was man lesen will, richtig? :D

    Knobelbecher: was für ein Lämpchen ist in dem Schalter verbaut - der für den Prüfer - du weißt schon?
    *Pruuust* Sorry, konnte nicht widerstehen :D
     
  9. #7 Knobelbecher, 26.04.2012
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.176
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Immerhin wissen wir jetzt alle wofür das Knöpfchen da hinten gut ist! :D
     
Thema:

Verbaute Sofitten am 1er

Die Seite wird geladen...

Verbaute Sofitten am 1er - Ähnliche Themen

  1. PDC einbauen 1er BMW E87

    PDC einbauen 1er BMW E87: Hallo ich würde gerne an meinem BMW 1er E87 dieses Teilchen aus Amazon einbauen lassen.: von vega - Kann leider nocg keine links nutzen . haT...
  2. BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?

    BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?: Hallo Leute, ich habe mir kürzlich ein BMW 1er Cabriolet, Baujahr 2012 zugelegt. Nun ist mir aufgefallen, dass die Rückleuchten warscheinlich...
  3. Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er

    Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er: Verkauft werden vier sehr gut erhaltene, drei Jahre alte Winterkompletträder. Die Alufelgen sind von der Firma Dezent, Typ RE in Silber mit den...
  4. 1er Cabrio e92 V8 Umbau

    1er Cabrio e92 V8 Umbau: Mahlzeit, jetzt habe ich endlich einen Grund, mich hier an melden zu können! Ich habe kürzlich einen e88 gekauft. Komplett umgebaut auf E92 M3...
  5. Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?

    Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?: Also ich jedes Wochenende, außer wenn ich es mal nicht schaffe. Natürlich immer schön mit Hand.. :mrgreen: