[E87] Verbauen einer endstufe

Diskutiere Verbauen einer endstufe im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi Leute, Meine Frage an euch; ich möchte in meinen 1er eine endstufe verbauen, ich habe das Bmw Business cd Radio (das ganz einfache),ich möchte...

  1. #1 Nico*BMW*, 10.04.2013
    Nico*BMW*

    Nico*BMW* 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2007
    Vorname:
    Nico
    Spritmonitor:
    Hi Leute,
    Meine Frage an euch; ich möchte in meinen 1er eine endstufe verbauen, ich habe das Bmw Business cd Radio (das ganz einfache),ich möchte das Radio gerne berhalten da ich ein multifuntions Lenkrad habe.
    Wie stelle ich das am einfachsten und kostengünstigsten an?

    Leider habe ich selber keine Ahnung davon :/
     
  2. #2 kampfschachtel, 10.04.2013
    kampfschachtel

    kampfschachtel Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wädenswil(CH) und Mainz (D)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    das BMW CD Radio rausschmeissen, alle guten Markenradios lassen sich via BMW Multifunktionstasten bedienen und Qualitativ ist das wirklich Mist, nur das Professional mit Navi taugt was (auch nicht der Superhit aber Ok). Die Endstufe kommt in den Kofferraum in den freien Raum vor die Batterie, Strom kannst von der Batterie nehmen. Der Rest kommt vom Radio via Chinch und LS.
     
  3. #3 Nico*BMW*, 10.04.2013
    Nico*BMW*

    Nico*BMW* 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2007
    Vorname:
    Nico
    Spritmonitor:
    Ja also mit anderen Radios würde ich das noch hinbekommen...geht das denn dann problemlos mit einem anderen Radio und dem multifuntionslenkrad ?
     
  4. #4 kampfschachtel, 10.04.2013
    kampfschachtel

    kampfschachtel Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wädenswil(CH) und Mainz (D)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    Ja bei allen grossen Marken wie Kenwood, Pioneer, Alpine oder Clarion gibt es die Lenkradbox als Zubehör zum Radio mit der das einwandfrei geht.
     
  5. #5 ancientLEGEND, 11.04.2013
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Ist dann natürlich auch eine Kostenfrage, da du mit CanBus Interfache und Lenkradbox mal schnell die 200€ knackst. Und da hast du noch kein Radio.

    Die Frage die man hier als erstes stellen sollte ist, wieso willst du eine Endstufe verbauen?
    Was taugt dir nicht?
     
Thema: Verbauen einer endstufe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 bj 04 endstufe

Die Seite wird geladen...

Verbauen einer endstufe - Ähnliche Themen

  1. Endstufe verkabeln, aber wie?

    Endstufe verkabeln, aber wie?: Hey Leute, ich besitze einen BMW 1er E81. Ich habe mein Werksradio durch einen Nachrüstradio von SONY ersetzt der Chinch Eingänge hat also einmal...
  2. Hilfe! Endstufe zu groß

    Hilfe! Endstufe zu groß: ich will in meinen 1er e81 die Endstufe von Ground Zero GZUA 4125SQ (35 x 25 x 5cm) im Kofferraum einbauen. Allerdings finde ich keinen geeigneten...
  3. Welche Endstufe passt zu meinem System?

    Welche Endstufe passt zu meinem System?: Hey Leute, ich habe mir das Audio System X-ion 200 über ebay ersteigert. Leider bin ich nicht so fit in dem Thema. Könnt ihr mir eine Endstufe...
  4. Klimabedieneinheit von LCI im VFL verbauen

    Klimabedieneinheit von LCI im VFL verbauen: Hi 1er Fahrer, Erstmal Super Forum, hat mir schon öfter bei diversen Fragen geholfen. Jetzt hab ich allerdings eine Frage auf die ich bisher...
  5. Kann man einen S55 Motor in einem M135 verbauen

    Kann man einen S55 Motor in einem M135 verbauen: Hallo, ein Freund fährt einen F21 M135i als Schalter, er hat leider schwerwiegende Motorprobleme mit seinem N 55 Aggregat-mit deutlichem Ölverlust...