Verbauch unter 7 Liter mit M-Paket und 18Zoll?

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Lago-Tech E87, 25.10.2007.

  1. #1 Lago-Tech E87, 25.10.2007
    Lago-Tech E87

    Lago-Tech E87 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wer von euch hat dennden neuen 118d mit M-Paket und den 18 Zöllern?
    Ist ein Verbrauch bei flotter Fahrweisse unter 7Liter realistisch?
    Geht er über 200 mit den breiten Reifen?
    Vielen Dank, Mario
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HK

    HK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Metzingen
    also ich kann soviel sagen.

    wir haben einen 118d FL mit 19"x235, bekomm ihn laut tacho auf knappe 215 bei guten bedingungen und der verbrauch liegt bei 6,3 litern und wir fahren nicht gerade gemütlich :twisted:
     
  4. #3 PlayMate, 25.10.2007
    PlayMate

    PlayMate 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BN
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Mathias
    unrealistisch... meiner verbraucht bei rasanter fahrweise minimum 7.5 l!
    hätte nicht gedacht das es doch so viel ist...
     
  5. Miles

    Miles Guest

    Leider kann ich Dir nur meine Erfahrungen mit dem 120d mitteilen!
    120d mit M208 18 Zoll: Verbrauch ca. 6-6,3 Liter (lange Autobahnfahrten auch mal 5,5)
    Mit 19 Zoll und 235er rundum brauche ich (mit viel Stadtverkehr) 6,5 Liter!

    Gruß

    Miles
     
  6. #5 -The-Game-, 25.10.2007
    -The-Game-

    -The-Game- 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Frankfurt/Main
    zwar 118d-vfl, aber m-paket und 18-zoll-doppelspeiche 208m drauf. 6,3l im gemischten betrieb nach knapp 30.000km, sollte also beim fl deutlich unter 7l funktionieren.
     
  7. #6 PlayMate, 25.10.2007
    PlayMate

    PlayMate 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BN
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Mathias
    Was mach ich FALSCH?!
     
  8. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Ich komm auch nie auf die Verbräuche ! Um 7l bin ich immer - im Winter immer noch nen Liter mehr.

    Gruß Flo
     
  9. #8 Feinstaubschlucker, 25.10.2007
    Feinstaubschlucker

    Feinstaubschlucker 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alsfeld
    Spritmonitor:
  10. #9 daniellauxen, 26.10.2007
    daniellauxen

    daniellauxen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald und Eifel
    Moin!

    Bei "vernünftiger" Fahrweise liege ich bei 5,4 im Schnitt laut BC, bei flotter Fahrweise im Schnitt um die 6,5 Liter.
     
  11. #10 Crimson, 26.10.2007
    Crimson

    Crimson 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In der Eifel
    In der Einfahrphase lieg ich bei ca. 5,6L mit meinem 120d

    Die liegt jetzt hinter mir. Jetzt geb ich mal etwas mehr Gas. :twisted:
    Mal schauen was dann draus wird. Aber über 7L werdens definitv nicht bei meinen Strecken. Hab recht viel Landstraße drin. Das schont ganz gut. :D

    Details, siehe hier:
    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/190001.html
     
  12. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Miot nem 120d weniger zu verbrauchen als mit nem 118d ist gerade für Bleifußfreunde kein Problem - während man den elendigen 143 PS Motor nur mit binärer Gaspedalstellung fahren kann (pedal to the metal, sonst kommt ja nix), geht das mit mehr Leistung deutlich entspannter und darum auch mit besserem Verbrauch.

    Mein Wert: E91 318d, 3.000km, 7,1 Liter. 205/55/16 Winterschlappen. Klima nicht einmal an. Keine Sitzheizung oder sonstige Verbraucher.
     
  13. #12 Crimson, 26.10.2007
    Crimson

    Crimson 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In der Eifel
    Wobei der 318d natürlich auch eib paar Kilos mehr auf den Hüften hat, oder ?
    Aber Du hast schon recht. Mit wenig PS schnell fahren verbraucht relativ viel Sprit. Meistens mehr als mit "mehr PS" sagen wir mal zügig zu fahren.
     
  14. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Ja, der 318d (E91 also, auch noch touring) wiegt ca. 200kg mehr als der E87. Allerdings fahre ich Großteil Autobahn und über sagen wir mal 140 km/h spielt Gewicht praktisch keine Rolle mehr; der 318d geht auch trotz der 200kg und größerer Stirnfläche mehr genauso die 210 Vmax wie der 118d - weil der cw-Wert ne ganze Ecke besser ist.

    In zwei Wochen sollte der 118d da sein, dann werden wir sehen, ob man nen Liter oder zumindest einen halben einsparen kann. Aber irgendwie bezweifle ich das, weil um mit der 3er Karre vorwärts zu kommen, stehe ich eigentlich nur voll auf dem Gaspedal und muss auch auf der Autobahn öfter in den IV. Gang. Den VI. braucht ich nur noch, wenn der Verkehr mit konstanter Geschwindigkeit rollt - wenn Platz ist zum Heizen, nehme ich den VI. nie, weil da geht ja über 200 überhaupt nichts mehr.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Bert

    Bert 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Ich brauch gemütlich 6,0 und schnell 6,5 laut BC im 120d

    Über 7l erscheint mir ein sehr hoher Wert. Bin vor Kurzem mit konstant 180 über die Autobahn ca. 500km und hatte auch nicht mehr als 6,5
     
  17. rick

    rick 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osthessen
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Meiner hat zwar erst 650 km drauf aber ich habe neulich eine Über Landfahrt mit bisschen Stadt von ca 50 km länge 4,7 Liter gebraucht mit 18 Zoll. Jetzt im Schnitt mit auch mal Gas geben und stadt 5,7 Liter
     
Thema:

Verbauch unter 7 Liter mit M-Paket und 18Zoll?

Die Seite wird geladen...

Verbauch unter 7 Liter mit M-Paket und 18Zoll? - Ähnliche Themen

  1. Armlehne M-Performance

    Armlehne M-Performance: Wer kann mir sagen, welche Form die Armlehne hat, mit den Ausschnitt für die Handbremse wie beim F30, oder wie die normale Armlehne auch?
  2. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

    Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....
  3. Suche Lenkradspange E87 M

    Suche Lenkradspange E87 M: Hallo, mir ist beim Umbau vom neuen Lenkrad irgendwie die Lenkradspange abhanden gekommen. Fragt bitte nicht, wie, jedenfalls kann ich die in...
  4. E88 M Heck am E87

    E88 M Heck am E87: Abend Leute, Weiß jemand wo es die gibt ??? MfG Luis118i
  5. 120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder

    120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder: Hallo liebe Forengemeinde, steinigt mich bitte nicht für diese dumme Frage, aber ich blicke hier aktuell nicht durch! Ich möchte mir gerade...