Verarbeitungsqualität BMW 1er

Diskutiere Verarbeitungsqualität BMW 1er im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, nachdem mein 123d inzwischen ca. 10.000km auf dem Tacho hat, vernehme ich doch mehr und mehr hier Knacken und Knistern im...

  1. #1 andreas0816, 26.06.2010
    andreas0816

    andreas0816 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Andreas
    Hallo zusammen,

    nachdem mein 123d inzwischen ca. 10.000km auf dem Tacho hat, vernehme ich doch mehr und mehr hier Knacken und Knistern im Innenraum. Kopfsteinpflasterfahrten und die Fahrt auf unebenen Straßen werden nun immer durch ein Scheppern aus irgendeiner Ecke (insbesondere Armaturenbrett) begleitet. Die Ursachenforschung macht aus meiner Sicht irgendwie nicht viel Sinn, da es mehrere Geräuschquellen gibt und ein Reperaturversuch wahrscheinlich ein Fass ohne Boden wäre.

    Ähnliches war ich schon von meinem BMW Z3 gewohnt - wobei der ja im Gegensatz zum 1er in Amerika zusammengebaut wurde und bekanntermaßen schon allein deswegen keine gute Verarbeitungsqualität aufwies. Aber dass auch der 1er kaum besser ist, war mir bisher nicht bekannt...

    Nun meine Frage an Euch:
    Was sagt Ihr zur Verarbeitungsqualität des 1ers?
    Ist das Stand der Technik, bzw. ist z.B. der BMW 3er da bedeutend besser?

    Viele Grüße
    Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 26.06.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Bei mir klappert nix:icon_cool: Zeitweise hatte ich mal Geräusche von der MAL gehört, aber die gibt seit einiger Zeit wieder Ruhe...:P
     
  4. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.246
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Bei mir ists genauso wie beim Lover, bei mir knistert und klappert nichts, nicht mal die MAL ;)
     
  5. #4 Stuntdriver, 26.06.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Die MAL klappert momentan nicht. Zu den anderen Störquellen gibt es hier im Forum ja Threads meist auch mit Lösungen...hast du schon gesucht?
     
  6. Bvert

    Bvert 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freising bei München
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Ferdi
    Bei mir knarzt auch nur ab und zu die Mittelarmlehne. Ansonsten alles einwandfrei. Im VFL wars noch bissl schlimmer (Fenstergummis), aber so momentan bin ich sehr zufrieden (15 000 km)..
     
  7. #6 KarlPeter, 26.06.2010
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Meine alte Kiste 06/2006 hat auch noch nicht geklappert und geknistert. :wink:
     
  8. #7 BMW-Racer, 26.06.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.109
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Dito. Kann auch nichts negatives diesbezüglich berichten...
     
  9. #8 surlaender58, 26.06.2010
    surlaender58

    surlaender58 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnsberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Karsten
    Hey,

    ich bin mit der Verarbeitung mehr als zufrieden. Türen und Heckklappe schließen sauber, Spaltmaße außen i.O., keine Klappergeräusche oder Knarzen im Innenraum (nach 1 Jahr /28 000 km). Auch die Haptik/Materialqualität im Innenraum hat mit dem FL sehr gewonnen. :daumen:In der Kompaktwagenklasse sind nur der Audi A3 und der VW Golf besser verarbeitet als der 1er BMW.:eusa_clap:
     
  10. #9 Christoph, 26.06.2010
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Hey,
    ich bin was Innenraumgeräusche angeht auch sehr empfindlich und habe die Händler mehrmals damit gequält :mrgreen:

    Es scheint 1er zu geben bei denen ist von vorneherein alles top, und bei anderen muss das erst mal gerichtet werden.

    Es gibt fast für jede Geräuschquelle Abhilfe, daher wäre es gut wenn Du mal genau hörst was die Quellen sind, zumindest von der Richtung her.

    Gruß
    Christoph
     
  11. #10 lessthanmore, 26.06.2010
    lessthanmore

    lessthanmore 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Michael
    Also bei mir hat BMW einen zu schwachen Motor eingebaut aber ansonsten bin ich top zufrieden :mrgreen:
     
  12. #11 chicklinda, 26.06.2010
    chicklinda

    chicklinda 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Mein 118d VFL klappert besonders auf Kopfsteinpflaster aus der ganz linken Lüftungsdüse des Armaturenbretts. Nervig!!!
     
  13. #12 rene1103, 26.06.2010
    rene1103

    rene1103 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    René
    Spritmonitor:
    meiner klappert auch wie sau...da es direkt auf "ohrhöhe" links ist gehe ich von aus, dass sind irgendwelche Türgummis. Richtig schrecklich.
     
  14. #13 Christoph, 26.06.2010
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Hat mit dem Gurtstraffer zu tun, kommt aus der B Säule. Konnte bei mir abschließend behoben werden.
     
  15. #14 Christoph, 26.06.2010
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Wurde bei mir behoben, irgendwas wurde an der Befestigung der Düsen geändert.
     
  16. #15 JimPanse, 26.06.2010
    JimPanse

    JimPanse 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Olli
    Bei mir hat Anfangs die MAL fürchterlich geknarzt, dort hab ich etwas Brunox in die Gelenke gesprüht, seitdem ist Ruhe. Wenn es morgens etwas kühler ist und der Innenraum wärmt sich auf, meldet sich ab und ab das Amaturenbrett von der rechten Seite her, nach einem beherzten Schlag auf selbiges ist jedoch auch dort Ruhe :haue:
     
  17. #16 Firebird1er, 26.06.2010
    Firebird1er

    Firebird1er 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Hannover
    dito mich nervt das auch:?
     
  18. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    bei mir klimpert auch ab und an die lüftungsdüse linke seite mit dem amarturenbrett und bisschen was vom fenster auch manchmal. :?

    der vfl 1er meines dads ist mucksmäuschenstill, kein knarzen, geklapper etc... :motz::mrgreen:
     
  19. #18 daylight06, 27.06.2010
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Mein VFL ist auch totall still.

    Will ja nichts sagen aber liegts evtl daran aus welchen Werk er gekommen ist?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. kahlst

    kahlst 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HDL; MD/SDL
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Also meine MAL hat auch geknarzt, wurde vom Händler getauscht, seitdem ist da Ruhe!!
    Und hinten hatte ich mit den Seiten-Verkleidungen auch mal ein Problem, da wurde andere Klipse eingesetzt, seitdem habe ich nicht ein Geräusch gehört!!
     
  22. #20 surlaender58, 27.06.2010
    surlaender58

    surlaender58 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnsberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Karsten

    Der 1er Limos kommt ausnahmslos aus dem Werk Regensburg, da dürfte es keine Unterschiede geben. Produktionsschwankungen sind natürlich immer drin.:crybaby:
     
Thema: Verarbeitungsqualität BMW 1er
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw verarbeitungsqualität

Die Seite wird geladen...

Verarbeitungsqualität BMW 1er - Ähnliche Themen

  1. Ölwanne 1er BMW abpumpen ??

    Ölwanne 1er BMW abpumpen ??: Hallo Jungs und Mädels ich habe mal ne Frage heute als ich meine Ölwanne angesehn habe habe ich gemerkt das meine Schraube ganz rostig ist und ich...
  2. Beim 1er M Coupe die seitliche Kiemen öffnen

    Beim 1er M Coupe die seitliche Kiemen öffnen: Gruß in die Runde, hat jemand schon die seitlichen Kiemen geöfnet. Gruß
  3. [F20] BMW M135i Aut.

    BMW M135i Aut.: Hallo, bieten meinen M135i zum Verkauf an. Bj 09/2013 Laufleistung 56.000km Unfallfrei HK Navi Prof Performance ESD Rieger Diffusor VMR oder...
  4. Der 1er Vmax-Truth-Fred :)

    Der 1er Vmax-Truth-Fred :): Entstanden durch nen interessanten Chat mit @BlackE87 :winkewinke:, soll hier, gerne 1er-übergreifend, ein übersichtlicher Thread entstehen. So...
  5. Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?

    Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?: Für jeden GTI kann ich aus einer Menge Sonderfarben, natürlich mit saftigem Aufpreis, ganz nette Lackierungen bestellen. Warum geht das beim M140...