Veränderungen im 1erForum

Dieses Thema im Forum "Rund ums 1erForum - Anregungen / Kritik / Probleme" wurde erstellt von WIILLI, 01.11.2013.

1. WIILLI

WIILLI 1er-Fanatiker(in)

Liebe Community,

nach mehr als 9 Jahren ist die Zeit gekommen mich als Admin zu verabschieden.

Als ich mir 2004 den ersten 1er BMW bestellt hatte, war das Fahrzeug noch nicht auf dem Markt und ein Forum gab es zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht.
    So beschloss ich einfach mal ein Forum für die neue BMW Klasse zu gründen. Gestartet bin ich damals noch mit der kostenlosen phpBB Software.
    Leider sind die Anfänge nicht übernommen worden, so kann man jetzt nur noch bis 2005 zurück blicken, denn da wechslete ich auf die kostenpflichtige VBulletin Forensoftware.

Nie hätte ich gedacht, das es ein solcher Erfolg werden würde. Ich habe in den Jahren sehr viele nette Menschen kennengelernt und einige Freundschaften sind entstanden.

Leider hat sich meine berufliche Situation in den letzten Monaten stark geändert, so dass ich einfach nicht mehr die notwendige Zeit hatte, das Forum weiter zu entwickeln. Oft habe ich versucht, endlich auf VB 4 zu wechseln, aber wie man sehen kann ist es mir bis Heute nicht gelungen. So habe ich mich jetzt entschieden, dass Forum zu verkaufen um den Weg für Verbesserungen frei zu machen.

An dieser Stelle möchte ich mich ganz besonders bei allen ehemaligen und aktuellen Moderatoren für die tolle Zusammenarbeit bedanken.
    Ohne euch hätte ich das Forum niemals zu dem gemacht was es Heute ist.
    Auch wenn ich in Zukunft nicht mehr als "Admin" tätig bin, werde ich dem Forum aber weiterhin als "normaler" User erhalten bleiben.

Ich wünsche euch, dem Forum und dem neuen Eigentümer eine gute Zeit.

So, im Anschluss wird sich gleich der neue Eigentümer bei euch vorstellen.

Gruß,
    Frank

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Robman

Robman 1er-Fahrer(in)
    Administrator

Hallo zusammen,

hier bin ich nun - der neue Betreiber / Eigentümer. Mein Name ist Robert, ich bin Jahrgang 86 und habe seit mittlerweile über 10 Jahren ein Online-Unternehmen (OMCON24 GmbH), ich mache das aber "erst" seit 2008 und somit 5 Jahre hauptberuflich. Mittlerweile betreibe ich rund 30 Foren und habe 10 Angestellte, die meisten davon in Vollzeit, daher spreche ich ab jetzt auch von einem „wir“. :)

Im Grunde werdet ihr aber nur mit mir und Ralf (Technik) in Berührung kommen. Ralf wird dann die Tage noch einen Account namens mitch bekommen.

Wir betreiben die meisten Foren im Bereich Auto und Technik. Hier mal ein Auszug unserer Foren:
    www.autoextrem.de
    www.skodacommunity.de
    www.mercedes-forum.com
    www.mazda-forum.info
    www.usp-forum.de
    www.winboard.org
    www.windows-8-forum.net

Wir übernehmen Foren, optimieren sie so gut es geht, und betreiben sie weiter. Da wir aufgrund unseres Netzwerks bessere Konditionen hinsichtlich Online-Werbung haben, können wir ein Projekt besser vermarkten als ein einzelner Webseiten-Betreiber. Das ist unser Kerngeschäft. Natürlich gründen wir auch selbst Foren und kaufen nicht nur welche.

Übernommene Foren werden als erstes für Mitglieder werbefrei gestaltet, insofern bleibt das 1erforum nach wie vor für Mitglieder werbefrei.

Wie geht es jetzt weiter?
    Im Grunde wie bisher. Außer dem Inhaberwechsel wird sich nichts ändern. Das Impressum wird aktualisiert und die Moderatoren bleiben, wie es sich bisher herauskristallisiert, alle erhalten. :)

Ein Update der Forensoftware auf Version 4 muss irgendwann stattfinden, wird / kann aber sicherlich noch etwas dauern, da die Software aktuell noch sicher ist und das Thema somit nicht wirklich akut ist. Irgendwann ist ein Update auf v4 jedoch unumgänglich, um die Sicherheit weiterhin zu gewährleisten.

Am Wochenende oder am Montag wird das Forum auf einen unserer Server umgezogen. Hierbei wird es aber nur zu einem Ausfall von ca. einer Stunde kommen. Danach geht es gleich wieder online.

Wenn ihr noch Fragen habt, könnt ihr sie gerne stellen.

P.S. Nicht wundern, dass ich noch als Moderator geführt werde, dies wird sich in den nächsten Tagen ändern.

Viel Spaß weiterhin im Forum!

Gruß

4. andi

andi 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    schade frank
    aber ist zu verstehen,denke wir alle hoffen das sich nicht ins negative verändert:wink:

danke frank:blumen:
    vieleicht sieht man sich ja mal wieder auf einem treffen

und willkommen den neuen

5. #4 jack_daniels, 01.11.2013
    jack_daniels

jack_daniels 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Daniel
    Alle Gute Frank, hast hier echt etwas ganz Grosses in Bewegung gesetzt und ich hoffe, dass es auch für dich hier so weiter geht, wie du es dir vorgestellt hast.

Den neuen Eigentümer wünsche ich genauso viel Erfolg und hoffe, dass ihr für die Wünsche der Community immer ein offenes Ohr habt.
    Ich denke die grösste Befürchtung die ich mit den meisten Usern hier teile, ist, dass wir in Zukunft von Werbung zugepappt werden. Ich hoffe, dem wird nicht so sein!

Grüssle, Daniel

6. #5 Matze K., 01.11.2013
    Matze K.

Matze K. 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Matze
    Doch doch, Werbung!!! Sonst weiß ich nicht, was ich kaufen soll :baehhh:

Frank, (unbekannterweise) vielen Dank für Deine Arbeit hier und alles Gute für die Zukunft (übertreib´s nicht mit der Maloche....:mrgreen:)!

7. #6 misteran, 01.11.2013
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Gibt doch Werbeblocker für die Browser.

8. 219153

219153 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Alles Gute Frank.
    Gruß Bernd.

9. #8 ottinator, 01.11.2013
    ottinator

ottinator 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2007
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    Hallo Frank, als erstes mal vielen Dank für dein Engagement im und rund ums Forum. Du hast sehr viel zeit, nerven und auch geld für dieses forum geopfert, aber wenn ich mir dieses forum angucke würdest du diese entscheidung wieder treffen, denn du kannst zurecht stolz auf deine arbeit sein. es sind mitlerweile so viele mitglieder hier sodass man auf den Straßen schon fast täglich mehrere mitglieder trifft ohne es zu wissen. ich selbst habe hier sehr viel über unseren kleinen 1er gelernt, viele neue freunde kennengelernt mit denen man auch ausserhalb von treffen, ausfahrten usw einiges unternimmt. an dieser stelle vielen vielen dank und ich wünsche dir alles gute und hoffe das das forum im grunde so bestehen bleibt.

@all wie wäre es denn mit einem Treffen dem ehemaligen besitzer zu ehren?

Grüße Kai

10. Andy74

Andy74 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Andy
    Hi Robman,

das ist ja ne Überraschung, dich hier zu sehen :wink:
    Gruß vom ehemaligen Besitzer von winboard.org

Naja, eines ist klar, für nicht angemeldete Benutzer und Gäste wird es mit Sicherheit deutlich mehr Werbung geben. Das ist denke ich aber legitim. Immerhin möchte der neue Besitzer Geld verdienen. Für angemeldete Benutzer wird es aber keinerlei Werbung geben. So ist das jedenfalls auf Winboard.org.

Da steht Robman zu seinem Wort. Überhaupt kann ich nur unterstreichen, was er selber hier geschrieben hat. Bei uns ging es ansonsten weiter wie bisher. Da hat sich nichts geändert. Außerdem hat er immer ein offenes Ohr und bezieht das Moderatoren Team so weit es geht in die Entscheidungen mit ein.

Ihr müsst euch also keine Sorgen machen :icon_cool:

11. #10 fmkberlin, 01.11.2013
    fmkberlin

fmkberlin 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Vorname:
    Frank
    By Frank :crybaby:
    Vielen Dank für Deine Arbeit und alles Gute für Deine Zukunft :blumen:

12. #11 BMWrazr, 01.11.2013
    BMWrazr

BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

Dem kann ich mich anschließen - empfinde in allen Punkten genauso.
    Frank hat hier etwas ganz Wertvolles aufgebaut, wofür man ihm (aus meiner Sicht) gar nicht genug danken kann.

13. #12 =MR-C=KinG[GER], 02.11.2013
    =MR-C=KinG[GER]

=MR-C=KinG[GER] 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:
    Kann ich so unterschreiben und sehe es genauso :daumen:

+1, ich wäre dabei :wink:

14. joe266

joe266 Guest

Auch noch von mir alles Gute Frank und vielen Dank für die Zeit (und vermutlich auch finanziellen Aufwand), die/den du in das Forum gesteckt hast. In der Tat ist hier was Großes entstanden.

Viel Erfolg an die neuen Betreiber und ich hoffe inständig, dass das werbefrei/kostenlos bleibt :wink:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Özi

Özi 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Özgür
    Auch von mir alles Gute für die Zukunft Frank. Wir kennen uns zwar nicht, aber trotzdem möchte ich dir für dieses tolle Forum danken. Habe viel Erfahrungen entnehmen können und das ist in aller erster Linie dein Verdienst.

Und an den neuen Besitzer: Viel Erfolg

PS: für ein Treffen wäre ich auch zu haben. :daumen:

17. Gecko1

Gecko1 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2006
    Vorname:
    Manuel
    Danke für die Gründung und den bisherigen Betrieb des 1er Forums. LG

Thema:

Veränderungen im 1erForum

Die Seite wird geladen...

Veränderungen im 1erForum - Ähnliche Themen

1. Wieder zurück im 1erforum - aktuell Porsche Cayman S

Wieder zurück im 1erforum - aktuell Porsche Cayman S: Hallo liebe Gemeinde, nachdem ich mit meinem E81 118d von Hamann Motorsport hier aktiv war, ging es für mich ins e90-forum mit meinem E92 325i...
  2. Mein 120d: Vorstellung und Veränderungen

Mein 120d: Vorstellung und Veränderungen: Hallo zusammen! endlich steht es in der Garage, das lang ersehnte neue Auto: mein F20 120dA M-Sport. Gebraucht gekauft, keine Umbauten oder...
  3. [Verkauft] 1erForum Kennzeichenhalter

1erForum Kennzeichenhalter: Hallo Leute, ich biete euch hier zwei 1erForum Kennzeichenhalter in gutem Zustand, die so nicht mehr erhältlich sind. [IMG] Mein Preis: 20€...
  4. [E87] Veränderungen an meinem 120d?

Veränderungen an meinem 120d?: Hallo Leute, Ich suche für meinen BMW 120d E87 163Ps noch ein paar Sachen zur veränderung. Es sollte nicht so teuer sein, aber auch keine...
  5. Hallo 1erForum

Hallo 1erForum: Hallo zusammen, ich habe gerade festgestellt, dass ich mich schon vor langen angemeldet habe, aber zum posten bin ich scheinbar nie gekommen...