Veränderung zwischen den Modelljahren

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von Chon9, 18.07.2011.

  1. Chon9

    Chon9 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    David
    Was wurde zwischen den Modelajhren 06/08 und 11/10 verändert?
    Haben 2 123d zuhause stehen mit selber ausstattung, aber irgendwie kommts einem vor das der alte besser ist als der neue?!
    so sachen wie das die Knöpfe der sitzheizung wo anders sind, find ich nicht so schlimm, aber z.b. die schienen des Schiebedachs sind nicht mehr schwarz sondern silber lackiert, die Kupplungsrupft beim anfahren (das hat der alte garnicht und das stört mich am meisten am neuen).
    der alte wirkt allgemein massiver, lenkung härter, Kupplung lässt sich schwerer drücken.
    Wisst ihr an was das liegen könnte?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chon9

    Chon9 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    David
    Keiner ne idee?!?!
     
  4. Sebl84

    Sebl84 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2011
    naja was soll man da sagen, hab ich auch schon alles festgestellt, leider, aber was da nun geändert wurde und warum? :(
     
  5. #4 supersonico, 20.07.2011
    supersonico

    supersonico 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Ich weiss nur, dass die Aussenspiegel, manche Bedienelemente und die gesamte Navigationseinheit anders sind...
    Das mit dem Schiebedach höre ich zum ersten mal!
     
  6. Sebl84

    Sebl84 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2011
    das ganze Auto hat sich verändert, die Radkästen haben nun innen Plastik, d.h. man hört jeden Stein rieseln!

    Aber am Meisten kotzt mich der fehlende Dämpfer im Kofferraumemblem an! Wieso spart man an Cent-Artikeln?
     
  7. taco

    taco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Spritmonitor:
    mach doch mal ein paar Bilder!
    Evtl. habt ihr ja doch keine 100% identische Ausstattung in den Autos.

    sicher ist, dass die Klimabedieneinheit geändert wurde,
    die Knöpfe für die Sitzheizung sind nach oben gewandert, anstatt Restwärme gibts jetzt eine ALL Taste, die Spiegel sind nun größer, Servotronik muss als Extra geordert werden, die verschließbaren Lamellen in der Niere wurden eingespart, ebenso der Kugelschreiber Clip im Handschuhfach. Und dann dass neue Navi mit fest stehendem Monitor

    Ich glaube auch dass an der Motordämmung irgenwas gespart wurde....
    es gibt aber auch einige Threads dazu bezüglich Änderungen in den jeweiligen Modelljahren.

    Zum Ruckeln.....angeblich gibt es mittlerweile ein Software update dass dieses (zumindest beim 118d) beheben kann. Ob es etwas vergleichbares auch für den 123d weiß ich nicht....
     
  8. Chon9

    Chon9 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    David
    Danke schonmal für die Antworten.
    doch ist agrantiert die exakt gleiche Ausstattung, ausserdem hat die ausstattung (wenn zumindest gleicher motor) nichts mit der Kupplung zu tun.
    @taco Bauhjahr 11/10, gibts da schonwieder ein neues Update?!
     
  9. taco

    taco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Spritmonitor:
    Ich frag mal nach wie das heißt, wie gesagt ich weiß nicht ob es das auch für einen 123d gibt....

    Edit: Bei den Lautsprechern gabs auch Änderungen, so ist ohne Hifi Paket wohl nur noch 1 Subwoofer verbaut.
     
  10. AJ

    AJ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Alex
  11. #10 nici356, 21.07.2011
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Jop das sind zusätzliche versteckte kleine Preiserhöhungen, mit dem Dämpfer ist natürlich der Hammer. Mein alter 116 vFL Firmenwagen hatte den noch und das war gut so. Ich hab danach keinen Hatch mehr bewegt. Schlackert das Emblem nun lose rum oder wie ist das:shock:
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Sebl84

    Sebl84 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2011
    stell es dir vor wie eine Mausefalle, es schnappt ungebremst zu.

    Kann man den nachrüsten? Bitte helft mir :(
     
  14. Sebl84

    Sebl84 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2011
    Achja, der Z4 23i hat auch keinen Dämpfer im Emblem.

    mich macht das voll fertig, wer das Ding eingespart hat muss ein Vollpfosten gewesen sein.

    "Hey Chef ich hab bei allen Modellen, bei jedem verkauften BMW, nun ganze 7 Cent eingespart!!!"
    Sagt der Chef: "Oh Herr Bimpelhuber ich bin sehr stolz auf Sie, dafür bekommen sie 6000 Euro Prämie nächsten Monat!"

    :haue:
     
Thema:

Veränderung zwischen den Modelljahren

Die Seite wird geladen...

Veränderung zwischen den Modelljahren - Ähnliche Themen

  1. Mein 120d: Vorstellung und Veränderungen

    Mein 120d: Vorstellung und Veränderungen: Hallo zusammen! endlich steht es in der Garage, das lang ersehnte neue Auto: mein F20 120dA M-Sport. Gebraucht gekauft, keine Umbauten oder...
  2. [E87] Veränderungen an meinem 120d?

    Veränderungen an meinem 120d?: Hallo Leute, Ich suche für meinen BMW 120d E87 163Ps noch ein paar Sachen zur veränderung. Es sollte nicht so teuer sein, aber auch keine...
  3. Veränderungen im Modteam

    Veränderungen im Modteam: @ALL, der Moderator Riders hat uns aus persönlichen Gründen verlassen , das gesamte Modteam bedankt sich für seine geleistete Arbeit und...
  4. Optische Veränderung innen und außen

    Optische Veränderung innen und außen: Servus miteinander ;) Habe einen 120d cabrio in Weiss ! M Paket Schwarzes Leder Xenon alles drum und dran .. Bis auf navi .. Habe bereits...
  5. Veränderungen im 1erForum

    Veränderungen im 1erForum: Liebe Community, nach mehr als 9 Jahren ist die Zeit gekommen mich als Admin zu verabschieden. Als ich mir 2004 den ersten 1er BMW...