[E87] Veränderung bei Wechsel von 16- auf 17-/18-Zoll

Diskutiere Veränderung bei Wechsel von 16- auf 17-/18-Zoll im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo, ich hoffe, meine Anfrage kommt Euch nicht ganz so komisch vor. Bisher haben wir auf unsem 2005er 120d 195er Winterreifen auf 16-Zoll...

1. Nils

Nils 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Vorname:
    Nils
    Hallo,

ich hoffe, meine Anfrage kommt Euch nicht ganz so komisch vor.

Bisher haben wir auf unsem 2005er 120d 195er Winterreifen auf 16-Zoll Alus aufgezogen. Ich finde, daß der Wagen trotz Serienfahrwerk damit schon recht straff ist. Nun suche ich für den Sommer noch einen Satz und schwanke momentan zwischen 17- und 18-Zöllern, gern in Mischbereifung.

Nun meine Frage: ist der Unterschied bezüglich Härte des Fahrwerks beim 1er zwischen 17- und 18-Zoll sehr groß? Ich habe einfach Bedenken, daß ich mich aus optischen Gründen für die 18-Zöller entscheide und dann ärgere, weil man zu sehr durchgeschüttelt wird.

Mir ist auch klar, daß das Geschmackssache ist. Bisher bin ich auf unserem E46 Cabrio die M135, also Mischbereifung in 18-Zoll mit M-Fahrwerk und auf unsem Z3 die 17-Zoll Mischbereifung mit M-Fahrwerk gefahren. Irgendwie scheint mir der E87 selbst mit Serienfahrwerk schon recht straff.

Danke für Eure Meinungen.

Nils

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Veränderung bei Wechsel von 16- auf 17-/18-Zoll

Die Seite wird geladen...

Veränderung bei Wechsel von 16- auf 17-/18-Zoll - Ähnliche Themen

1. 18" Performance Bremse, welche Felge passt?

18" Performance Bremse, welche Felge passt?: Hallo, nach vielen Jahren des Mitlesens hier im Forum möchte ich jetzt selbst mal eine Frage stellen: Ich habe mein 135i Coupé vor ein paar...
  2. (N47D20) Welche Ersatzteile benötige ich zum Steuerketten Wechsel?

(N47D20) Welche Ersatzteile benötige ich zum Steuerketten Wechsel?: Hey Leute Ich habe vor in zwei Wochen meine Steuerkette zu Wechseln und wenn ich schon mal dabei bin, würde ich auch das...
  3. 18 Zoll Alufelgen mit Sommerreifen

18 Zoll Alufelgen mit Sommerreifen: Hallo zusammen, suche 18 Zoll Alufelgen am besten originale von BMW (v207, m261 etc.) für meinen e87 LCI mit M-Paket. Am besten mit Sommerreifen...
  4. [Verkauft] Komplettradsatz Breyton GTS-R 18“ mit Michelin PSS

Komplettradsatz Breyton GTS-R 18“ mit Michelin PSS: Hallo allerseits, habe wegen Fahrzeugwechsel einen Komplettradsatz Breyton GTS-R 18“ in mattschwarz mit Michelin PSS abzugeben. Die Räder sind...
  5. ViewSonic VA2349S (23 Zoll) Full HD IPS (10 Mon. Restgarantie)

ViewSonic VA2349S (23 Zoll) Full HD IPS (10 Mon. Restgarantie): Der Monitor wurde sehr selten benutzt. Das Gerät ist in einem sehr guten Zustand, und natürlich voll funktionsfähig (1 Pixelfehler.Fällt aber wie...