[E87] Veränderung bei Wechsel von 16- auf 17-/18-Zoll

Diskutiere Veränderung bei Wechsel von 16- auf 17-/18-Zoll im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo, ich hoffe, meine Anfrage kommt Euch nicht ganz so komisch vor. Bisher haben wir auf unsem 2005er 120d 195er Winterreifen auf 16-Zoll...

  1. Nils

    Nils 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Vorname:
    Nils
    Hallo,

    ich hoffe, meine Anfrage kommt Euch nicht ganz so komisch vor.

    Bisher haben wir auf unsem 2005er 120d 195er Winterreifen auf 16-Zoll Alus aufgezogen. Ich finde, daß der Wagen trotz Serienfahrwerk damit schon recht straff ist. Nun suche ich für den Sommer noch einen Satz und schwanke momentan zwischen 17- und 18-Zöllern, gern in Mischbereifung.

    Nun meine Frage: ist der Unterschied bezüglich Härte des Fahrwerks beim 1er zwischen 17- und 18-Zoll sehr groß? Ich habe einfach Bedenken, daß ich mich aus optischen Gründen für die 18-Zöller entscheide und dann ärgere, weil man zu sehr durchgeschüttelt wird.

    Mir ist auch klar, daß das Geschmackssache ist. Bisher bin ich auf unserem E46 Cabrio die M135, also Mischbereifung in 18-Zoll mit M-Fahrwerk und auf unsem Z3 die 17-Zoll Mischbereifung mit M-Fahrwerk gefahren. Irgendwie scheint mir der E87 selbst mit Serienfahrwerk schon recht straff.

    Danke für Eure Meinungen.

    Nils
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Veränderung bei Wechsel von 16- auf 17-/18-Zoll

Die Seite wird geladen...

Veränderung bei Wechsel von 16- auf 17-/18-Zoll - Ähnliche Themen

  1. BMW Styling 141 17" auf Sottozero Winterreifen

    BMW Styling 141 17" auf Sottozero Winterreifen: Biete 4 Styling 141 17" original BMW Felgen auf Sottozeros Winterreifen. Die Felgen könnte einmal neu lackiert werden, haben allerdings keine...
  2. original Radsatz / Felgensatz M383 Felgen 17 Zoll

    original Radsatz / Felgensatz M383 Felgen 17 Zoll: Hallo, suche neue / neuwertige 17 Zoll M383 Felgen mit vorne 225/45R17, hinten 245/40R17. Am besten mit Winterreifen! Komme aus dem Raum...
  3. Doppelspeiche 385 18" Winterkomplettradsatz mit RDCI Sensoren TOP Zustand

    Doppelspeiche 385 18" Winterkomplettradsatz mit RDCI Sensoren TOP Zustand: Hallo zusammen, verkaufe einen original BMW Doppelspeiche 385 Radsatz. Der Radsatz passt auf alle 1er F2x und 2er F2x sowie auf viele weitere BMW...
  4. BMW M436 18 Zoll Kompletträder TOP

    BMW M436 18 Zoll Kompletträder TOP: Guten Tag, ich biete hier meine originalen BMW M436 18 Zoll Sommerräder in ferricgrey an. Die Profiltiefe beträgt überall ca. 6,0mm ,RDCi-Module...
  5. BMW Sternspeiche 200 Winterräder 17"

    BMW Sternspeiche 200 Winterräder 17": verkaufe einen Satz Orig. BMW winterräder Styling 200 in 17" Die Räder sind eig vom z4 passen aber auch auf 1er hatte sie 2 Winter auf meinem...