[E82] Veränderter Federweg mit KW V2?

Diskutiere Veränderter Federweg mit KW V2? im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Servus, mich beschäftigt grad eine Frage: Möchte mir ein KW V2 einbauen. Momentan ist das Pro kit mit M-Dämpfer drin. Räder schleifen hinten an...

  1. SL135

    SL135 Guest

    Servus, mich beschäftigt grad eine Frage:
    Möchte mir ein KW V2 einbauen. Momentan ist das Pro kit mit M-Dämpfer drin.
    Räder schleifen hinten an der Radhausschale, weniger am Seitenteil selber. Gemacht wird an der HA aufjedenfall was. Vorne ist genug Platz. Wird das nach einbau des KW auch so sein oder kann es sein das es auch vorne schleifen wird?
    Felgen sind
    VA: 8x19 ET 45 mit 225/35 R19 Hankook Evo S1
    HA: 9x19 ET40 mit 245/30 R19 Hankook Evo S1

    Ich könnte mir jetzt nicht erklären warum es nachher vorne schleifen sollte, wenn es das jetzt auch nicht tut?! Von der Tiefe würde ich es ca. so einstellen wie es jetzt mit Pro Kit ist.

    Gruß Sven
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. provo

    provo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    3.466
    Zustimmungen:
    176
    Ort:
    Mühlacker und Offenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Andi
    Der Einfederweg beim KW (und bei den meisten anderen Komplettfahrwerken auch) ist erhöht. Steht auch im Gutachten. Sind je nach Fahrwerk 10-20mm. Dh. es kann schleifen. Mit deinen Felgendimension denke ich aber, dass du keine Probleme hast vorne.
     
  4. SL135

    SL135 Guest

    Alles klar, bin gespannt. Fahrwerk ist bestellt. :)
     
  5. DirkH

    DirkH 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.02.2013
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    46419
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Dirk
    Hallo,

    Hast du es nun eingebaut?

    Wenn ja, wie ist deine Erfahrung damit, bist du zu Frieden?

    Überlege auch gerade.
     
  6. SL135

    SL135 Guest

    Hi, klar ist schon lang drin und bin echt zufrieden. Auto kommt aber weg.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  7. DirkH

    DirkH 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.02.2013
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    46419
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Dirk
    Ok, wie ist der Komfort / Härte im Vergleich zum M FW?

    Bin mir nicht sicher ob es das richtige für mich ist, oder besser das V3 nehmen sollte um auf der sichern Seite zu sein.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Veränderter Federweg mit KW V2?

Die Seite wird geladen...

Veränderter Federweg mit KW V2? - Ähnliche Themen

  1. KW Street Comfort

    KW Street Comfort: fährt jemand im Raum München einen 1er oder 2er mit KW street comfort Fahrwerk? ich würde das gerne mal mit meinem kw v3 vergleichen
  2. [Verkauft] KW Clubsport E82 Fahrwerk

    KW Clubsport E82 Fahrwerk: Verkaufe mein KW Clubsport 2-way Fahrwerk inkl. Domlager mit dabei KW Rennsportfedern (etwas härter und kürzer für bessere Freigängigkeit...
  3. [F20] KW v3 mit Raeder-Motorsport Setup, neuwertig

    KW v3 mit Raeder-Motorsport Setup, neuwertig: Hallo, ich verkaufe mein KW v3 mit Raeder-Motorsport Setup. Das Fahrwerk hat ca 6.000 KM runter und wurde vom 20. Juni 2016 bis 01. November 2016...
  4. KW Gewindefahrwerk V1 - 120d xDrive F21

    KW Gewindefahrwerk V1 - 120d xDrive F21: Verkaufe mein KW Gewindefahrwerk, da ich mein Fahrzeug wechsle. Verbaut wurde es im August 2016 und hat jetzt ca. 10.000 km runter. Versand wäre...
  5. KW DDC ECU im M240i

    KW DDC ECU im M240i: Hallo Leute, Ich stehe vor einer Entscheidung habe aber noch zwei Fragen und bitte um eure Hilfe: Habe ja seit letzten Sommer mein M240i xDrive...