Verabschiedung

Diskutiere Verabschiedung im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; ... da es keinen Verabschiedungsbereich gibt, zweckentfrede ich jetzt mal den Vorstellungsbereich... Liebes 1er Forum, es ist Zeit, mich zu...

  1. Oida85

    Oida85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.10.2019
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    ... da es keinen Verabschiedungsbereich gibt, zweckentfrede ich jetzt mal den Vorstellungsbereich...

    Liebes 1er Forum,
    es ist Zeit, mich zu verabschieden. Mein treuer Pre LCI 118i wird gegen einen G31 530d eingetauscht.

    Warum: Familienplanung steht an und die Preise kennen ja nur noch eine Richtung, deshalb war es jetzt an der Zeit noch zuzuschlagen, bevor das alles noch viel schlimmer wird.

    Ich glaube, ich hab einen ganz guten Deal gemacht, obwohl beim Gebrauchtwagenkauf fast immer Kompromisse einzugehen sind.
    Wichtig war mir das Panoramadach, Driving Assistant Plus, Parking Assistant Plus, Abstandstempomant, adaptive LEDs, Navi Professional, nicht zu viele Kilometer, KEIN xdrive und von BMW direkt.
    Einen Abstrich musste ich bei den Sitzen machen, sind weder Sport, noch Komfortsitze, sondern das Standard Gestühl. Allerdings reichen mir die, ich sitze selten länger als 5 Stunden am Stück im Fahrzeug und bequem genug sind die Standardsitze auch.

    Bis 22.08. muss ich mich noch gedulden, das ist der erste mögliche Abholtermin, liegt laut Verkäufer an der urlaubsbedingten Unterbesetzung in der Auslieferungsaufbereitung.

    Ich möchte mich bei allen Mitgliedern für die vielen nützlichen Ratschläge und Infos in diesem Forum bedanken!

    Viel Spaß mit den 1ern euch allen!

    20220810_094305.jpg 20220810_094254.jpg 20220810_094241.jpg
     
    cZrsdfaefd, ollit112, OGOL_2016 und 9 anderen gefällt das.
  2. #2 Dexter Morgan, 10.08.2022
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    7.722
    Zustimmungen:
    23.601
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Adios.
     
    cZrsdfaefd und 102 Octan gefällt das.
  3. cb7777

    cb7777 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    3.464
    Zustimmungen:
    2.613
    Ort:
    Holzgerlingen
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Claus
    Sehr charakterstark, Dich zu verabschieden - alles Gute!
     
    BMWPeter gefällt das.
  4. Kimi7

    Kimi7 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.07.2021
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    300
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Baujahr:
    07/2018
    Familienplanung steht an und direkt ein 5er Touring? Ich frage mich immer wie meine Eltern mit einem Käfer und 3 Kindern klargekommen sind. :weisheit:

    Wie auch immer: Viel Spaß mit dem dicken Brummer. :icon_smile:
     
    Mysterikum, Nivea, seppmits und 3 anderen gefällt das.
  5. cb7777

    cb7777 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    3.464
    Zustimmungen:
    2.613
    Ort:
    Holzgerlingen
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Claus
    OFT: Danke für die Erinnerung, wir waren damals zu viert im Käfer unterwegs zur Nordsee, und Fritz B. Busch (ams) fuhr einst im Käfer oder sogar einer Ente (?) mit kleinem Wohnanhänger über den Gotthard nach Italien...
     
    Nivea, aragon und Dexter Morgan gefällt das.
  6. #6 Maniac79, 10.08.2022
    Maniac79

    Maniac79 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.07.2019
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    370
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2019
    Spritmonitor:
    Pfiadi, machs guat.

    Wir hatten damals zu viert einen 60PS Manta als Familienauto und eine 28PS Ente:mrgreen:...ging alles, mit Dachträger war auch ein 2 Wochenurlaub möglich.

    Die Zeiten ändern sich halt auch...
     
    Nivea, aragon und Dexter Morgan gefällt das.
  7. aragon

    aragon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    291
    Ort:
    MTK
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2018
    Viel Spaß damit, der 5er ist ein schönes Auto, gerade mit dem 30d(ruck) Motor.

    In der aktuellen Zeit empfinde ich den eher noch als moderaten und coolen Pampers-Bomber,
    nur wird es schwierig, sich damit gegen die X5, Q7 und Cayenne der Hubschrauber-Eltern zu behaupten :lol:
     
    cb7777 gefällt das.
  8. Oida85

    Oida85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.10.2019
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Haha ja, ganz genau so sehe ich das auch und bin mehr als froh, dass ich meine Holde davon überzeugen konnte, dass ein SUV einfach überhaupt nicht geht.
    Der 3er Touring ist meiner Meinung nach einfach sein Geld nicht wert. Die Kosten gebraucht fast so viel wie die 5er und haben dann doch einen wesentlich kleineren Kofferraum. Beim 5er kriegst du den Kinderwagen der Länge nach rein und hast dann daneben noch genug Platz für weitere Zuladung, beim 3er muss schon der Kinderwagen diagonal rein und wenns mal in den Urlaub gehen soll, braucht man schnell zusätzlich noch ne Dachbox. Das hab ich bei Bekannten so gesehen und die waren nicht einmal mit tonnenweise Spielzeug und unnützem Glump unterwegs.
     
  9. ste88

    ste88 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.08.2022
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    13
    Viel Spass mit deinen neue Auto und immer Gute Fahrt;)
     
  10. #10 leon75er, 13.08.2022
    leon75er

    leon75er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.03.2020
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    116d EDE
    Motorisierung:
    116d EDE
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2015
    Allzeit gute Fahrt, wünsche ich dir... mit der Familie :)
     
  11. Kimi7

    Kimi7 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.07.2021
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    300
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Baujahr:
    07/2018
    Off Topic: Mit 2 Kindern Erfahrung: Den großen und sperrigen Kinderwagen brauchst Du max. 10 Monate. Sobald Kinder laufen oder zumindest sicher sitzen können, haben die keine Lust mehr auf Kinderwagen. Dann reicht ein Buggy und wir hatten einen, der sogar in meinen MX-5 Kofferraum passt. Aber grundsätzlich braucht man immer mehr Platz als man sich vorstellen könnte. ;-)
     
    oktavius, 328i Matze und Dexter Morgan gefällt das.
  12. sampa

    sampa 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.03.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Monheim am Rhein
    Fahrzeugtyp:
    M240i Cabrio
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    04/2019
    Nur ein Kind Erfahrung und Impreza GT Kombi und Mazda MX-5. Ich würde sagen, egal wie viel Platz, das Auto ist immer voll. Ist wie mit einem Keller. :icon_cool:
    Viel Spaß mit dem 5er!
     
    328i Matze, mehrfreudeamfahren und Kimi7 gefällt das.
  13. #13 spitzel, 16.08.2022
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    5.460
    Zustimmungen:
    594
    Ort:
    Naturpark Spessart
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Unsere Erfahrung war erstes Kind mit einem VW Passat in den Urlaub gefahren. Auto zu klein.
    Dann den Sharan mit Schiebetüren gekauft.
    2 Kind kam 3 Jahre später.
    3 Tage bei Oma zu Besuch-> Sharan voll.
    Gegen die Dachbox wehre ich mich noch.




    aber viel Spaß mit dem 5er. Fährt sich sicherlich gediegener als der Sharan.
     
  14. #14 reihensechszyli, 16.08.2022
    reihensechszyli

    reihensechszyli Forums-Tuner

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    8.820
    Zustimmungen:
    1.091
    Ort:
    Süden BW
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2018
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Schöner Wagen Glückwunsch:blumen:
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  15. #15 Dexter Morgan, 17.08.2022
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    7.722
    Zustimmungen:
    23.601
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Ne, grundsätzlich braucht man weniger Platz, als man sich vorstellen könnte.
    :icon_cool:
     
  16. Ben118

    Ben118 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    229
    Ort:
    92237 Sulzbach-Rosenberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Ben
    Mit einem Kind 14 Tage Italien geht im Seat Leon 5F Kombi ohne Probleme. (Ohne Kinderwagen)

    Und wenn du deiner Frau/Freundin sagst, dass diverse Sachen einfach nicht nötig sind mitzunehmen, braucht man auch nicht soviel Platz.


    Der 5er ist natürlich etwas feines. ;)
    Viel Spass damit.
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  17. #17 bandiogo, 19.08.2022
    bandiogo

    bandiogo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.12.2013
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    1.061
    Ort:
    Reutlingen
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Bernd
    Ein 530d ist definitiv eine gute Wahl!
    Viel freude damit!
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  18. #18 oktavius, 19.08.2022
    oktavius

    oktavius 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    2.862
    Zustimmungen:
    366
    Ort:
    Hamm
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Gregor
    Spritmonitor:
    genau mein Reden, war bei uns auch so.
    hatten nur 1er und i3 zur Verfügung und der kleinere i3 war sogar fürs Kind besser, durch die Türen kommt man besser ans Kind.
    Und egal welchen Urlaub wir gemacht haben, 1er bzw i3 haben für 2 Wochen immer gereicht.

    das ist das aller wichtigste! nicht den Hausstand mitnehmen, sondern nur das was man tatsächlich benötigt.


    Viel Spaß mit dem 530d, ein guter Motor und falls irgendwann das Thema Anhänger bei dir kommt, dann ist er eine solide Zugmaschine. :daumen::daumen::daumen:
     
    Dexter Morgan gefällt das.
Thema:

Verabschiedung

Die Seite wird geladen...

Verabschiedung - Ähnliche Themen

  1. Ich verabschiede mich!

    Ich verabschiede mich!: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Ich danke herzlichst für die ganze Hilfe und Infos, die ich hier bekommen habe! Das 23d Cabrio musste nun einem Z4 E89...
  2. Verabschiedung vom 1er

    Verabschiedung vom 1er: Guten Morgen. Ich möchte gerade die Gelegenheit nutzen mich vom Forum hier zu verabschieden. Vorgestern habe ich meinen 118d nach 3 Jahren...
  3. Verabschiedung

    Verabschiedung: Das hier ist zwar der Vorstellungsthread, aber ich wollte mich trotzdem mal von hier verabschieden. Nachdem ich nun auch schon Mitte 40 bin ist es...
  4. Verabschiedung

    Verabschiedung: So nach 1 ¹/₄ Jahr verkaufe ich meinen 1er und hole mir einen anderen BMW. Ja der Wertverlust ist hoch, aber ich brauche ein besser gedämmtes Auto...
  5. Verabschiedung

    Verabschiedung: Hallo Leute, ich wünsch euch allen noch viel Spaß mit euren 1er. Da ich mein 1er verkauft habe, möchte ich mich hiermit verabschieden und mich...