[E87] Ventus V12 Evo:Vibrationen (bei langsamer Fahrt) an der Vorderachse

Diskutiere Ventus V12 Evo:Vibrationen (bei langsamer Fahrt) an der Vorderachse im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hi, habe seit Samstag meine Sommerreifen drauf und irgendwie ein Problem. Wenn ich langsam fahre gibt es kleine Vibrationen. Könnte man...

  1. #1 CSchnuffi5, 17.04.2013
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.656
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Hi,

    habe seit Samstag meine Sommerreifen drauf und irgendwie ein Problem.
    Wenn ich langsam fahre gibt es kleine Vibrationen.
    Könnte man vielleicht vergleichen mit einen Bremsplatten nur das dies auftritt wenn man langsam fährt und nicht durchgehend.

    Reifenfläche ist aber Top und Reifen wurden auch am Samstag ausgewuchtet (Gewichte sind auch noch dran).

    Was könnte das sein?
    Habe leider erst am Freitag früh einen Termin zum erneuten auswuchten auch wenn ich fast nicht glaube das dies das Problem ist (da ebend bei höheren Geschwindigkeiten nichts davon festzustellen ist).
     
  2. #2 CSchnuffi5, 17.04.2013
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.656
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Vibration ist aber nicht im Lenkrad spürbar sondern eher wenn der Fuß auf der Fußstütze steht
     
  3. #3 CSchnuffi5, 19.04.2013
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.656
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    So war heute beim Reifenhändler.

    Leider nicht wirklich befriedigend.

    Meine Vorderreifen eiern und haben einen Fabrikationsfehler.
    Nun ist wieder Geil das ich Hankook gekauft habe weil da kann man nur beim Händler reklamieren wo man sie gekauft hat.

    Ganz großes Kino. Nun ist die Frage wie es weitergeht.
     
  4. #4 CSchnuffi5, 24.04.2013
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.656
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    so Vorne sind neue Reifen drauf und endlich keine Vibrationen mehr
     
  5. #5 CSchnuffi5, 29.04.2013
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.656
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    so alles mal wieder auf Anfang
    Problem ist wieder da

    vermute mal das sich div. Gewichte verabschiedet haben
    hab zu mind. ne längere Stelle wo Gewichte fehlen und auch Lack

    bin mal gespannt auf das nächste Wuchten aber so langsam hab ich es satt
     
  6. #6 CSchnuffi5, 30.04.2013
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.656
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    so Kiste steht jetzt bei BMW
    erneut wuchten und hoffentlich dann endlich Ruhe

    Falls nicht eventuell Plan Z wie neue Räder kaufen (PP 313) mit passenden Reifen.
     
  7. joe266

    joe266 Guest

    was sind das für Vibrationen?!
    Das ist bei mir aber auch so. Speziell bei langsamer Fahrt und hauptsächlich auf neuerem Asphalt ,wenn ich mit Schrittgeschwindigkeit drüber fahre.
    Teilweise schaukelt meiner an diesen Stellen hin und her, als wenn da kleine Bodenwellen wären. Man sieht das deutlich am Lenkrad. Das schlackert minimal
     
  8. #8 CSchnuffi5, 30.04.2013
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.656
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    also ein Schlackern hab ich nicht aber man hört deutlich ein blop blop blop
    echt schwer zu beschreiben
    bissl wie als wenn man nen Bremsplatten hätte
     
  9. joe266

    joe266 Guest

    liegts möglicherweise am Fahrwerk?
    Eine Unwucht bekommt man doch erst bei höheren Geschwindigkeiten zu spüren :-s
     
  10. #10 CSchnuffi5, 30.04.2013
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.656
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    nee Fahrwerk kanns nicht sein weil das Problem erst ist seitdem die Sommerreifen drauf sind

    Winterreifen Top und Fahrwerk ist auch praktisch Nagel Neu

    1. Problem war ja das die V12 Vorne nen Höhenschlag hatten
    jetzt vermute ich das die Gewichte Vorne flöten gegangen sind
    Hab da ne stelle wo der Lack fehlt und Garantiert mal Gewichte geklebt haben

    war ja auch nachdem die Neuen Neuen Reifen drauf waren auch alles Perfekt bis ebend vor paar Hundert KM

    naja mal sehen was BMW sagt
     
  11. joe266

    joe266 Guest

    merkwürdig. Bin gespannt auf dem Bericht vom :lol:
     
  12. #12 Tunerkiste, 30.04.2013
    Tunerkiste

    Tunerkiste 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.04.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte so ein Problem mit der Größe 225/40/18. Haben dauernd gewuchtet etc. kam raus das innen drin eine Lamme gebrochen war! Gab dann zwei neue. Wären nie drauf gekommen, haben die aus Spaß mal vorne mit hinten wechseln wollen und dann ist es erst aufgefallen.
     
  13. #13 jack_daniels, 30.04.2013
    jack_daniels

    jack_daniels 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    2.047
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Schaffhausen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Daniel
    Bei mir war das Radlager HA-Rechts defekt und hatte ähnliche Symptome.

    Die Unwucht der Räder müsstest eigentlich durch Vibrationen am Lenkrad und auch nur bei höheren Geschwindigkeiten (60km/h +) spüren.
     
  14. #14 CSchnuffi5, 30.04.2013
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.656
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    So Auto ist zurück.

    Wurde neu gewuchtet und es fehlte eine Halteklammer am Bremssattel Hinten.

    Vibrationen sind weg (die bei 100-120km/h).
    Dieses blop blop blop hab ich jetzt auch herausgefunden (vermute ich mal).
    Liegt an den Reifen das er einfach direkter kleinste Unebenheiten weitergibt.
    Je weniger Luftdruck ich gefahren habe umso deutlicher war dies zu realisieren.
    War auch nicht auf Radumdrehungen zurück zuführen sondern wirklich auf minimalste Unebenheiten.

    Heißt also dürfte Normal sein und ist scheinbar nur Gewöhnung.

    Habe jetzt auf 2,5 Vorne und 2,5 Hinten und es ist deutlich besser.

    Wahrscheinlich bin ich von den alten RFTs in Verbindung mit den M-FW und meinen Winterreifen mit dem B14 einfach zu verwöhnt.

    RFTs einfach alles Knüppelhart da hat man auf so was gar net mehr geachtet und
    nRFTs Winterreifen mit B14 einfach super Komfortabel und alles weggesteckt so das natürlich jetzt nen Reifen der minimal mehr Unebenheiten weitergibt gleich negativ auffällt.
     
Thema: Ventus V12 Evo:Vibrationen (bei langsamer Fahrt) an der Vorderachse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Vorderachse vibriert bei langsamer fahrt

    ,
  2. 1er bmw hankook Vorderachse v12

    ,
  3. hankook ventus v12 evo vibration

Die Seite wird geladen...

Ventus V12 Evo:Vibrationen (bei langsamer Fahrt) an der Vorderachse - Ähnliche Themen

  1. Klappe Verdeck Verdeckgestänge schließt nur noch seeeeehr langsam

    Klappe Verdeck Verdeckgestänge schließt nur noch seeeeehr langsam: Hallo , am Anfang des Verdeckkastens sind 2, ca. Bierdeckelgroße, Abdeckungen, die sich bei der Verdeckbetätigung entweder schliessen oder...
  2. Poltern Vorderachse

    Poltern Vorderachse: Hallo, Ich habe folgendes Problem. Wenn ich links komplett Einschlage und einen Bordstein runter fahre hab ich ein knacken von vorne links. Wenn...
  3. Wer fährt seinen M140i/240i mit Sportstabilisatoren ?

    Wer fährt seinen M140i/240i mit Sportstabilisatoren ?: Hallo, ich überlege die H&R Sportstabilisatoren verbauen zu lassen, bin mir aber nicht sicher, ob das beim M140i überhaupt einen nennenswerte...
  4. [E8x] BMW E90 E92 M3 E82 1er M Stabilistatior Stabi Vorderachse auch bei nicht M Fahrzeugen passend

    BMW E90 E92 M3 E82 1er M Stabilistatior Stabi Vorderachse auch bei nicht M Fahrzeugen passend: Ein M3 E90 E92 Stabilistator Vorderachse mit einem Durchmesser von 26,5mm Passt auch bei Nicht M Modellen. Siehe auch hier Einbau...
  5. Wagenheberaufnahme Vorderachse

    Wagenheberaufnahme Vorderachse: Moin zusammen, habe da eine Frage bevor ich etwas tu' was ich später bereue. Vorne in einer Linie mit der Vorderachse befindet sich doch noch...