[E82] Ventus V12 Evo Risse an der Flanke

Diskutiere Ventus V12 Evo Risse an der Flanke im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; War heute mit meinem E82 123d zum TÜV. Als Bereifung sind bzw waren Hankook Ventus V 12 Evo montiert und zwar in 18 Zoll. Diesen Reifentyp fahre...

  1. #1 grauer Wolf, 05.06.2014
    grauer Wolf

    grauer Wolf 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Umland von Bremen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    War heute mit meinem E82 123d zum TÜV. Als Bereifung sind bzw waren Hankook Ventus V 12 Evo montiert und zwar in 18 Zoll. Diesen Reifentyp fahre ich bereits Jahren und war damit immer sehr zufrieden.

    Bin leider beim TÜV durchgefallen. An beiden Vorderreifen zeigten sich an den inneren Flanken Risse, fast 10 Zentimeter lang und tief. Waren bei angehobenem Fahrzeug kaum zu erkennen, bei stehendem Fahrzeug unter Last jedoch furchterrregend tief. Bin heilfroh, dass der Prüfer den Schaden gesehen hat. War kurz vorher noch auf der Autobahn mit Höchstgeschwindigkeit unterwegs. Hab den Reifensatz komplett entsorgt und neue Michelin montieren lassen.

    Die Reifen sind DOT 11/2012 (also nicht wirklich alt), sind immer mit korrektem Luftdruck gefahren worden; eine mechanische Beschädigung durch Bordstein oder dergl. ist absolut ausgeschlossen. Der Prüfer liess anklingen solche "Altersrisse" seien insbesondere bei Hankook keine Seltenheit. Gibt es dazu einschlägige Erfahrungen im Forum?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rasterman, 05.06.2014
    Rasterman

    Rasterman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2014
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Eifel
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Peter
    Ich fahre den Reifen auch schon siet Jahren auf veschieden PKW und hatte noch nie Probleme damit ,hab sie jetzt seit 5000KM auf dem Coupe und noch alles ok.
    Bist du mal über ein stück Metall oder einen Stein drübergefahren und daher die Beschädigung?
     
  4. Edge

    Edge 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.09.2012
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MKK
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Edge(Andreas)
    Fahre auch ohne Probleme. Ich hatte sie zu hankook einschicken lassen und Geld zurück oder Ersatz.

    TÜV ist nicht umsonst da :-).
     
Thema: Ventus V12 Evo Risse an der Flanke
Die Seite wird geladen...

Ventus V12 Evo Risse an der Flanke - Ähnliche Themen

  1. 2 Stück Hankook Ventus Evo S1 245 / 30 ZR19 89Y K107 XL UHP

    2 Stück Hankook Ventus Evo S1 245 / 30 ZR19 89Y K107 XL UHP: Verkaufe hier 2 Stück so gut wie neue Reifen der Marke Hankook Ventus Evo S1 in der Größe 245/30/19. Die Reifen sind nicht mal 500km auf der...
  2. 2x 225 45 17 Hankook S1 Evo Runflat

    2x 225 45 17 Hankook S1 Evo Runflat: Verkaufe zwei Hankook S1 Evo Runflat in 225/45/17 91W Profil 5,6-5,7mm DOT 0415 Nur letzten Sommer gefahren Preis: 99€ Standort 51645...
  3. Risse auf den Knöpfen Radiobedienteil

    Risse auf den Knöpfen Radiobedienteil: Hallo, mir ist neulich aufgefallen das die Knöpfe von meinem Radiobedienteil Risse haben. Ist das eine Krankheit beim F20? Meiner hat jetzt 63tkm...
  4. Update Road Map Europe EVO 2016-4

    Update Road Map Europe EVO 2016-4: Har schon jemand erfolgreich geschafft, die Road Map Europe EVO 2016-4 über Connected Drive runter zu laden? Ich vekomme immer die Meldung "die...
  5. [F2x] NBT Evo USB Kartenupdate und Bluetooth-update

    NBT Evo USB Kartenupdate und Bluetooth-update: Da es ja eh dasselbe ist, ich hab da 2 Themen im neuen Auto. Navi-Kartenupdate: Im connecteddrive-Portal wollte ich eine aktuelle Karte...