Ventilklappern

Dieses Thema im Forum "BMW 125i" wurde erstellt von Coolboarder, 12.01.2010.

  1. #1 Coolboarder, 12.01.2010
    Coolboarder

    Coolboarder 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    jooooooooooo moooooiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnn

    zwischen den feiertagen stieg meine freundin aus, und sagte...wie klingt denn dein auto!!....und das von ner frau :lach_flash:

    ich raus, lauschlappen auf empfang...und siehe da, nen deutliches klackern.... hörte sich nach ventilen an....son tickern, wie bei ner nähmaschine.

    war danach aber nicht mehr zu hören.

    ich hatte den termin (kostenlose durchsicht, bevor die garantie endet) wahrgenommen, und dem bub beim :eusa_angel: darauf hingewiesen.

    so, ich machs kurz, ergebnis: das HVS muß getauscht werden...ich...das wat??? :shock: Hydraulischer Ventilspiel Steuerung..... aha....früher auch mal hydrostößel genannt:icon_razz:

    sie konnten das geräusch reproduzieren, und haben mit münchen tele. (weil noch nie gehabt):swapeyes_blue: die sagen, austauschen den ganzen kram.....

    also, solltet ihr ähnliches hören, macht euch mal auf die socken
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der_Franzose, 12.01.2010
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Dieses Problem, sowie das Rasseln der Klappe im ESD, das sind die zwei Probleme die jeder 125i/130i hat.......(anscheinend) Echt blöd....
     
  4. #3 Coolboarder, 12.01.2010
    Coolboarder

    Coolboarder 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    joooooooooooo mooooooooiiiiiiiiiiinnnnnnnnn

    mit dem rasseln hab ich keine probs..... \:D/

    und, dies tickern....das hatten die hier bei der nl hh noch nie :eusa_liar::eusa_liar::eusa_liar::blumen:
     
  5. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.970
    Zustimmungen:
    23
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ich glaub ich hab das letztens bei meinem auch mal kurz gehabt. Wenn ich das nochmal höre fahre ich mal zum Händler...

    Hört sich der Motor dann im Leerlauf an wie ein Diesel, also vom Klackern her?

    Die gelbe Motordiagnosedingsbums-Lampe ging aber nicht an oder?
     
  6. #5 UBoot-Stocki, 13.01.2010
    UBoot-Stocki

    UBoot-Stocki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Lohnt dann das Austauschen?

    Früher war nicht nur alles besser sondern früher war das normal weil Hydrostößel-Öl noch kalt...
     
  7. #6 Coolboarder, 14.01.2010
    Coolboarder

    Coolboarder 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    joooooooooooooooo mooooooooooiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnnnn


    nein, das ist nen tickern, innen nicht zu hören...nur draußen deutlich hörbar.....hat ja ne außerirdische gehört :mrgreen:

    lampe ging nicht an...auch sonst keine auffälligkeiten.... habs ja auch nie wieder gehabt.... beim service haben sies wieder gehört.





    bei kaltem öl hätt ich nix gesagt :baehhh:
     
  8. #7 der_haNnes, 14.01.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    ich nehm mal an du fährst viel kurzstrecke, da tritt das problem meist auf. einfach mal den wagen (mehrere) hundert km am stück bewegen, danach sollte es weg sein.

    falls es dann immernoch auftritt müssen die hydrostössel getauscht werden. hatte den fall beim 3er wurde auf kulanz gemacht.

    edit: ein leises ticken ist im kalten zustand normal...
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 svenobmw, 15.01.2010
    svenobmw

    svenobmw 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kümmersbruck
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    habe das auch ab und zu da ich viel Kurzstrecke fahre

    dann einfach mal kurz auf die BAB und für 10km angasen :unibrow:und wech ist es.
     
  11. #9 Coolboarder, 16.01.2010
    Coolboarder

    Coolboarder 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    jooooooooooo moooooooooiiiiiiiiiiinnnnnn


    wenn 20 km zur arbeit jeden tag kurzstrecke sind, dann hast du recht :mrgreen:

    heut morgen war das tickern wieder da....:roll: war allerdings nur brötchenholen....
    bin mal gespannt, ob es bei richtig warmen motor auch noch da ist....

    und, meine fahrverhalten hat sich nicht geändern, das tickern war bis vor kurzen nicht.

    das tickern im kalten zustand normal ist, ist mir schon klar :roll: aber vom kalten motor war nie die rede :mrgreen:
     
Thema: Ventilklappern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 125i rasseln

    ,
  2. rasseln bmw 125i