Ventile 118d ?

Dieses Thema im Forum "BMW 116d / 118d / 120d / 218d / 220d" wurde erstellt von roxfor, 25.04.2013.

  1. roxfor

    roxfor 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien, AT
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Hello Leute,
    bei meinem 118d e87 bj 2007 km 147000 ist mir die Steuerkette gerissen. so eine sch....
    mein Mechaniker des Vertrauens kann einen Austauschmotor besorgen, jetzt frag er mich, welche Ventile er hat, elektronische oder nicht elektronische!?
    steht da irgendetwas im Typenschein oder weiß das wer von euch ?
    thx im voraus!
    LG
    Robert
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.110
    Zustimmungen:
    189
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
  4. roxfor

    roxfor 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien, AT
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    danke deftl,

    die putzen sich ab, keine kulanz weil er schon 6 jahre alt ist und schon 147000 km drauf hat. unter 100000 wäre es noch gegangen.
    so viel ich in foren lesen kann, ist das ein bekanntes problem, wäre interessant ob man überhaupt mit einem 118d 200.000 km fahren kann ohne ein steuerkettenproblem!
    ich frag die werkstätte mal ob sie mir ein angebot auf das neue 1er model. (hätte gerne einen gebrauchten mit ca. bis 40000 km.)
     
  5. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.110
    Zustimmungen:
    189
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    na, lass dich mal nicht abziehen...selbst BMW geht beim kleinen diesel von einer Laufzeit von 150000km aus...gerichte mit regelmäßigkiet 50-100k mehr!

    eine kette muss im gegensatz zum gummiriemen nicht getauscht noch gewartet werden und unterliegt nicht einem dir anzurechnenden einfluss (Service und öl mal vorausgesetzt)....

    gabs irgendwelche vorzeichen? nein? dann würde ich mit rechstschutzversicherung mal nachfühlen oder mal 50-100€ für ne Rechtsberatung investieren.

    selbst nach BMW ansicht muss er 150k schaffen....

    gruss
     
  6. #5 r-feschi, 03.05.2013
    r-feschi

    r-feschi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfaffenheck
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    René
    Diesel und gerade mal 150.000? Ich hab jetzt 167.000 runter und wirklich außer den regelmäßigen Service und Kontrollen mal gar nichts. Nur die Rückrufaktion mit dem Dieselfilterheizer, aber sonst alles top.

    Dass Steuerketten reißen ist sicher ein Problem, nur wird darüber mehr gesprochen als über die nicht gerissenen. Sicher ist das ärgerlich, wenn einen sowas trifft, aber das kann nicht die Regel sein und meiner wird in 3 Jahren dann über 300.000 km drauf haben. Weil so lange soll der halten mit der originalen Kette :wink:
     
  7. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.110
    Zustimmungen:
    189
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    nja, als der US shuttle sich mal kurz beim wiedereintritt verexplodierte, konnte es auch niemand glauben, dass ein teil der zusatztankisolierung (na, sowas wie PE schaum) so hart sein könnte, um hitzeschutzkacheln zu beschädigen, was ja dann zum absturz beim Wiedereintritt geführt hat....

    klar, über die zig starts, die dann funktioniert haben, spricht auch keiner....

    oder das kleine Missgeschick beim start, wo halt nur ne par Cent Dichtung zur Explosion im treibstofftank geführt hat....

    kleine Ursache, grosse Wirkung.

    wenn BMW bei 190k den Motor anstandslos tauscht, wenn die kette reisst (was ja eigentlich nie passieren sollte/darf), dann schwamm drüber....ABER, ist halt nicht so....

    somit darf und muss man auch über die "ärgerlichen" sereinausrutscher sprechen, denn so unüblich ist das leider nicht....

    die 150k setzt BMW von sich aus beim 1er an, egal was fr dieseltriebwerk drin ist, gut, ne?:blumen:
     
  8. #7 r-feschi, 03.05.2013
    r-feschi

    r-feschi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfaffenheck
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    René
    Die Kette ist ja auch ein Grund von mir, warum ich von Audi auf BMW umgestiegen bin. Wird bei der Menge an Kilometern sonst nervig.

    Und ganz sicher ist es nicht toll, wenn die wartungsfreie Kette den Motor himmelt. Diesel soll eigentlich so 400k halten vor einer größeren Reparatur, wo ich die Steuerkette dazurechne. Na ich mach mir mal Gedanken, ob ich die vorsorglich mal tausche. Mal schaun, was mir da meine Insider Informanten zuflüstern.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 spitzel, 06.05.2013
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.847
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
  11. snofru

    snofru 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Die Zeiten sind seitdem Duplexketten Geschichte sind vorbei!
    Wartungsfrei ... :lach_flash:
    Siehe Link über mir!
    Wo kämen wir denn hin wenn unsere Autos so lange halten würden ...
     
Thema: Ventile 118d ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 118d ventile

Die Seite wird geladen...

Ventile 118d ? - Ähnliche Themen

  1. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

    Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....
  2. [E81] Fehlermeldung cc-ID 415 118d `08

    Fehlermeldung cc-ID 415 118d `08: Hi @ all, kleine Frage, in meinen BMW bekomme ich immer die Fehlermeldung CC-ID 415, nach längerer suche habe ich herausgefunden, das es an der...
  3. e87 118d HDP

    e87 118d HDP: Unkulante Abwicklung BMW Gewährleistung e87 118d 90 000km 50 000km Steuerkette defekt-Austausch BMW Kulanz 90 000km HDP defekt und Metallspäne im...
  4. [E87] 118d Komplettausfall Elektrik

    118d Komplettausfall Elektrik: Hallo zusammen, ich hatte gestern ein ärgerliches Erlebnis mit meinem E87 118d, Bj 2007. Als ich den Schlüssel gesteckt habe und losfahren...
  5. Bmw 118d Tuning

    Bmw 118d Tuning: Hallo, Ich fahre einen BMW 118d f20 mit 143ps und habe darüber nachgedacht ihn über eine KFO bei der Firma Turboperformance machen zu lassen....