Ventildeckeldichtung tauschen

Diskutiere Ventildeckeldichtung tauschen im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Servus, würde gerne die Ventildeckeldichtung des N43 tauschen da sie etwas undicht ist. Habe schon alle ersichtliche Schrauben gelöst und...

  1. #1 Julianino, 01.11.2016
    Julianino

    Julianino 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herzogenaurach
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2010
    Vorname:
    Julian
    Servus,

    würde gerne die Ventildeckeldichtung des N43 tauschen da sie etwas undicht ist.

    Habe schon alle ersichtliche Schrauben gelöst und versucht den Ventildeckel anzuheben.


    Sitzt aber immer noch zu fest.
    Lässt sich vorne leicht anheben aber nach hinten hin sitzt er noch fest.

    Gibt es eine passende Anleitung für den Ausbau?

    Oder hat jemand noch einen passenden Tip?



    Danke schon einmal.
     
  2. #2 BMWJuupke, 01.11.2016
    BMWJuupke

    BMWJuupke 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Hast du die 2 schrauben in der mitte auch gelöst? So ja dann einfach anheben, die sitzen sehr fest da der gummi hart werd und festbackt auf demm motor.


    Verzonden vanaf mijn iPhone met Tapatalk
     
  3. #3 Julianino, 01.11.2016
    Julianino

    Julianino 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herzogenaurach
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2010
    Vorname:
    Julian
    Danke schon einmal für die schnelle Antwort.

    Denke doch.

    Hab ringsherum alle gelöst und zusätzlich die zwischen den Zündkerzen und Injektoren.

    Die Hochdruckpumpe stört nicht beim ausbauen oder?

    Habe alle Druckleitungen entfernt aber die Pumpe noch an Ort und Stelle gelassen.
     
  4. #4 BMWJuupke, 02.11.2016
    BMWJuupke

    BMWJuupke 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Die hochdruckpumpe hab ich bei mir entfernt! Auch da ist eine dichtung verbaut. Die habe ich auch getauscht!


    Verzonden vanaf mijn iPhone met Tapatalk
     
Thema: Ventildeckeldichtung tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1ee bmw zylinderkopfdeckel ausbauen

    ,
  2. 1er bmw ventildeckel fest

    ,
  3. bmw 1er ventildeckeldichtung

Die Seite wird geladen...

Ventildeckeldichtung tauschen - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Verkaufe/Tausche M135i Bastuck Vorschalldämpferersatzrohr N55 F20 F21

    Verkaufe/Tausche M135i Bastuck Vorschalldämpferersatzrohr N55 F20 F21: Servus, biete hier mein 3 Zoll MSD Ersatzrohr der Firma Bastuck an, da ich auf Serie zurück rüste. War ca. 15.000km verbaut. Passt in Verbindung...
  2. Batterie tauschen und anlernen (Carly)

    Batterie tauschen und anlernen (Carly): Moin, eine Thema, das hier vermutlich schon sehr oft angeschrieben worden ist: Der Batteriwechsel. Ich fahre einen 116d bei dem schon seit...
  3. [E87] Schwingungsdämpfer/Umlenkrollen - Was tauschen? (Video)

    Schwingungsdämpfer/Umlenkrollen - Was tauschen? (Video): Hallo zusammen, bei mir kommen seit einigen Monaten ziemliche Zwitschergeräusche aus dem Motorraum, die Vogelnester dazu habe ich allerdings noch...
  4. Suche 130i im Tausch gg. 740i

    Suche 130i im Tausch gg. 740i: Hallo zusammen, ja, ihr habt richtig gelesen! Auch wenn die Chancen vermutlich schlecht stehen, bin ich auf der Suche nach einem 130i im Tausch...
  5. Tausch M135i (2014) gegen neuen M140i bzw. M240i

    Tausch M135i (2014) gegen neuen M140i bzw. M240i: Guten Morgen, bei mir sind im April 2018 die 3 Jahre (war ein Jahreswegen) und 80k km vorbei und der lokale BMW Händler hat mir gestern 2...