Ventildeckeldichtung tauschen

Diskutiere Ventildeckeldichtung tauschen im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Servus, würde gerne die Ventildeckeldichtung des N43 tauschen da sie etwas undicht ist. Habe schon alle ersichtliche Schrauben gelöst und...

  1. #1 Julianino, 01.11.2016
    Julianino

    Julianino 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herzogenaurach
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2010
    Vorname:
    Julian
    Servus,

    würde gerne die Ventildeckeldichtung des N43 tauschen da sie etwas undicht ist.

    Habe schon alle ersichtliche Schrauben gelöst und versucht den Ventildeckel anzuheben.


    Sitzt aber immer noch zu fest.
    Lässt sich vorne leicht anheben aber nach hinten hin sitzt er noch fest.

    Gibt es eine passende Anleitung für den Ausbau?

    Oder hat jemand noch einen passenden Tip?



    Danke schon einmal.
     
  2. #2 BMWJuupke, 01.11.2016
    BMWJuupke

    BMWJuupke 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Hast du die 2 schrauben in der mitte auch gelöst? So ja dann einfach anheben, die sitzen sehr fest da der gummi hart werd und festbackt auf demm motor.


    Verzonden vanaf mijn iPhone met Tapatalk
     
  3. #3 Julianino, 01.11.2016
    Julianino

    Julianino 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herzogenaurach
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2010
    Vorname:
    Julian
    Danke schon einmal für die schnelle Antwort.

    Denke doch.

    Hab ringsherum alle gelöst und zusätzlich die zwischen den Zündkerzen und Injektoren.

    Die Hochdruckpumpe stört nicht beim ausbauen oder?

    Habe alle Druckleitungen entfernt aber die Pumpe noch an Ort und Stelle gelassen.
     
  4. #4 BMWJuupke, 02.11.2016
    BMWJuupke

    BMWJuupke 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Die hochdruckpumpe hab ich bei mir entfernt! Auch da ist eine dichtung verbaut. Die habe ich auch getauscht!


    Verzonden vanaf mijn iPhone met Tapatalk
     
Thema: Ventildeckeldichtung tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw ventildeckel fest

    ,
  2. bmw 1er ventildeckeldichtung

Die Seite wird geladen...

Ventildeckeldichtung tauschen - Ähnliche Themen

  1. Kraftstofffilter selbst tauschen am 120d FL

    Kraftstofffilter selbst tauschen am 120d FL: Also langsam weiss ich auch nicht mehr was ich glauben soll... :-s Ich will an meinem 2008er 120d den Diesel Kraftstofffilter selbst tauschen....
  2. Luftmassenmesser am E87 120d FL tauschen

    Luftmassenmesser am E87 120d FL tauschen: Hi Vorab: Hab den e87 120d FL, also 177PS mit aktuell 122'000km. Seit längerer Zeit ruckelt mein kleiner immer öfters mal bis so ca. 50-60kmh...
  3. [F20] H/K Subwoofer gegen größere tauschen?

    H/K Subwoofer gegen größere tauschen?: Hallo, hatte irgendwo mal gelesen das es (ich glaube von Eton?) größere Subwoofer gibt die man einfach gegen die originalen H/K unter den Sitzen...
  4. Leidiges Thema Spiegelkappen tauschen

    Leidiges Thema Spiegelkappen tauschen: Vorab, ja ich hab sufu genutzt, youtube, 100 verschiede Foren und was weiß ich noch alles. Kurz und knapp, ich hab neue Spiegelkappen von AutoID...
  5. [F21] Bridgestone Potenza S001 tauschen oder abfahren?

    Bridgestone Potenza S001 tauschen oder abfahren?: Hallo habe seit 2 Tagen einen 2016er M135i Xdrive mit Runflat Potenza S001. Nun lese ich immer wieder, dass die Reifen so schlecht sind. Ich will...