Ventildeckeldichtung tauschen

Diskutiere Ventildeckeldichtung tauschen im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Servus, würde gerne die Ventildeckeldichtung des N43 tauschen da sie etwas undicht ist. Habe schon alle ersichtliche Schrauben gelöst und...

  1. #1 Julianino, 01.11.2016
    Julianino

    Julianino 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herzogenaurach
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2010
    Vorname:
    Julian
    Servus,

    würde gerne die Ventildeckeldichtung des N43 tauschen da sie etwas undicht ist.

    Habe schon alle ersichtliche Schrauben gelöst und versucht den Ventildeckel anzuheben.


    Sitzt aber immer noch zu fest.
    Lässt sich vorne leicht anheben aber nach hinten hin sitzt er noch fest.

    Gibt es eine passende Anleitung für den Ausbau?

    Oder hat jemand noch einen passenden Tip?



    Danke schon einmal.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWJuupke, 01.11.2016
    BMWJuupke

    BMWJuupke 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Hast du die 2 schrauben in der mitte auch gelöst? So ja dann einfach anheben, die sitzen sehr fest da der gummi hart werd und festbackt auf demm motor.


    Verzonden vanaf mijn iPhone met Tapatalk
     
  4. #3 Julianino, 01.11.2016
    Julianino

    Julianino 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herzogenaurach
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2010
    Vorname:
    Julian
    Danke schon einmal für die schnelle Antwort.

    Denke doch.

    Hab ringsherum alle gelöst und zusätzlich die zwischen den Zündkerzen und Injektoren.

    Die Hochdruckpumpe stört nicht beim ausbauen oder?

    Habe alle Druckleitungen entfernt aber die Pumpe noch an Ort und Stelle gelassen.
     
  5. #4 BMWJuupke, 02.11.2016
    BMWJuupke

    BMWJuupke 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Die hochdruckpumpe hab ich bei mir entfernt! Auch da ist eine dichtung verbaut. Die habe ich auch getauscht!


    Verzonden vanaf mijn iPhone met Tapatalk
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ventildeckeldichtung tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er ventildeckeldichtung

Die Seite wird geladen...

Ventildeckeldichtung tauschen - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Tipps zum Tausch des Funktionsträgers Mittelkonsole?

    Tipps zum Tausch des Funktionsträgers Mittelkonsole?: für den geplanten Naviumbau möchte ich den Funktionsträger in der Mittelkonsole tauschen. Das Ersatzteil habe ich schon. Leider ist das Ding wohl...
  2. Tausche original Spiegelkappen (M135i) gegen schwarze

    Tausche original Spiegelkappen (M135i) gegen schwarze: Wer kommt aus der Nähe von Backnang/Stuttgart und hätte gerne die original Spiegelkappen vom M135i? Da ich auf schwarze Kappen umsteigen möchte,...
  3. E82 Blacklines tauschen

    E82 Blacklines tauschen: Hallo, Ich möchte gerne meine Blacklines high auf originale Rückleuchten tauschen. Suche dafür jemanden aus der Nähe der daran Interessiert ist....
  4. [F21] Eton nur Türlautsprecher tauschen möglich ?

    Eton nur Türlautsprecher tauschen möglich ?: Hallo zusammen, da ich in der BMW Welt noch etwas neu bin und ziemlich verwirrt was manche Dinge betrifft, bitte ich um etwas Geduld mit mir....
  5. LED-Standlich funktioniert nicht mehr nach dem Tausch des Bremslichtbirnchens

    LED-Standlich funktioniert nicht mehr nach dem Tausch des Bremslichtbirnchens: Hallo Zusammen, ich bin BMW-Neuling und habe meinen 1er seit 6 Wochen. Jetzt habe ich ein Bremslicht getauscht, da es defekt war und jetzt...